Der Gameboy Retrothread

Welches war euer lieblings Gameboy?

  • Ur-Gameboy

    Stimmen: 13 43,3%
  • Gameboy Pocket

    Stimmen: 1 3,3%
  • Gameboy Color

    Stimmen: 9 30,0%
  • Gameboy Advance

    Stimmen: 4 13,3%
  • Gameboy Advance SP

    Stimmen: 3 10,0%
  • Keiner davon.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

Phuindrad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
10.535
Reaktionspunkte
1.389
Hallo.
Dieses Thema wittmet sich allen Nintendo Handhelds welche unter den Namen "Gameboy" erschienen sind.
Also der Ur-Gameboy, Gameboy Pocket, Gameboy Color, Gameboy Advance, Gameboy Advance SP.

Ich hatte den Ur GB sowie den GBC.

Gespielt habe ich Super Mario World 1 und 2, sowie Zelda - Links Awakening, Prince of Persia, Star Treck.

Auf dem Gameboy Color habe ich dann Game and Watch 2, sowie Warioland 2 und die Gameboy Spiele gespielt.

 
Ich hatte zuerst den Urgameboy. darauf zockte ich Tetris, Mario Land, Terminator, Zelda, Kirby´s Dreamland und noch ein paar andere. Etwas später bekam ich den Game Boy Colour und da wurde fast ausschließlich nur Pokemon mit gespielt.
Rot, Blau, Gelb, Silber, Gold und Kristall. Danach hörte es dann auch schon auf. Und halt noch kurzzeitig ein paar andere Games
die aber net erwähnenswert sind.
 
Ach das waren noch Zeiten! Als 10 Jahre alter Zocker-Boy hatte ich einen Game Boy mit Super Mario Land darauf und danach immer mehr Spielen. Sogar mit Final Fantasy (Legend) und der englischen Sprache bin ich durch den Game Boy in Berührung gekommen. Danach kam sehr lange Zeit nichts und dann der DS Lite, für den ich mir dann nachträglich EINIGE Game Boy Advance Spiele gegönnt habe. Daher ist der GBA in meinen Augen der beste von allen, da dort ECHTE Final Fantasy Teile sowie die Technik des Super Nintendos möglich waren.

Jetzt habe ich einen 3DS und Super Mario Land für die Virtual Console... It's just a little bit of history repeating! ;)
 
hab damals den dicken ur game boy gehabt mitden ich glaub mario und paar andere spiele gespielt habe, später kam der colour auf den ich größtenteil pokemon und dragonball gezockt habe
 
Hab meinen ur Gameboy immer noch und funktioniert wie am ersten Tag, wenn es ein Spiel mal nicht startet hilft das Allheilmittel: Einmal in das Spiel pusten :D

Erinnere mich immer noch gern an Zelda Links Awakening. War wohl mein magischer Moment als alle Instrumente gespielt wurden und ich dachte "Man wie gut kann sich das anhören?" Aber auch der Gameboy Advance liegt noch bei mir rum und wird ab und an für die Zelda Spiele angemacht. Den GB Color hab ich übersprungen, jedoch später die Zelda Spiele nachgekauft.

PS: Hab sogar noch den Deckel für das Link Kabel des ur Gameboys und die Halterung des Batteriefachs ist noch ganz :hoch:
 
Den Ur GB hatte ich auch...mit Tetris und Super Mario Land als erste Spiele, dann kamen andere Kracher wie Gradius, Double Dragon II (immer noch eines meiner Lieblingsspiele), Mystic Quest, The Amazing Spiderman (ich kam bis Level 6 - die Untergrundknäle / Sewersides), Castlevania, Ducktales (der "Pogo" Sprung von Onkel Dagobert...effektiv und nett an zu sehen), Jordan vs Bird, Kirbys Dreamland, Kid Icarus: Of Legends and Monsters (fand ich unglaublich schwer, während ein Freund von mir dem ich es aus geliehen habe das komplette Spiel fast in einem Rutsch durch gespielt hat und ich mehr als nur erstaunt war als er es mir mit "seinen" Passwörtern zurück gab :rolleyes:), Legend of Zelda: Links Awakening, Mega Man - Dr. Wily's Revenge, Metroid II - Return of Samus, Othello, Paperboy, R-Type, The Simpsons - Bart vs. The Juggernauts und Escape from Camp Deadly, Sk8 or Die: Bad n Rad, Teenage Mutant Ninja Turtles - Fall of the Foot Clan und Back from the Sewers (beide waren ganz großes Tennis damals...besonders der 2. Teil, wenn man da aus versehen in einen "Kanalschacht" fiel kam in einer Sprechblase immer die Frage: "Who turned the light off?" :D), Track and Field (Wunde Finger waren da vor programmiert wenn man die "ÜberBeideKnöpfeEinfachSoSchnellWieMöglichDrüberRubbel" Taktik angewendet hat um Bestzeiten zu erziehlen! :D), Wario Land (Super Mario Land III), World Cup Soccer (war eines meiner Lieblingsspiele, der Kartoffelacker bei dem man über Steine gestolpert ist und das Eisfeld. Heiliger Hammer, wie lange ist das her! :D), WWF Superstars 1 & 2.

Wenn ich jetzt mal überlege wie viel Taschengeld da alle 3 - 4 Monate daruf gegangen ist...man man man! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Ur-gameboy hab ich glaub ich mit 6-7jahren bekommen..und er läuft bis heute.
Heute wurde er allerdings schon durch den GBA Micro ersetzt wo drauf fleißig Pokemon und Harvest Moon gezockt wird, hach den geb ich auch nimmer her :D
 
@Azzi kannst du den Game Boy Micro weiter empfehlen ? hatte nämlich mal überlegt mir den auch noch zu zulegen
 
Da ich jeden habe... eigentlich der Ur Gameboy, aber der Pocket im Silber Look hat es mir angetan. :3 Coolster Gameboy überhaupt!
 
@Azzi kannst du den Game Boy Micro weiter empfehlen ? hatte nämlich mal überlegt mir den auch noch zu zulegen
Also ich find den Micro toll, aber ich muss sagen, fürs lange zocken ist er nichts. Der Bildschirm ist halt sehr klein, irgendwann tun einem die Augen weh. Aber die Farben sind super, die Bedienung wie gewohnt, super. Der einzige unterschied ist neben der Größe, zum großen GBA, das man halt die alten Gameboy Teile nicht drauf spielen kann.
 
Ich hatte alle bis auf den Gameboy Color. Einzig und allein befindet sich nur noch der Gameboy Pocket in meinem Besitz. Alle anderen habe ich verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab eigentlich alle Game Boys gehabt ausser den Pocket.
Angefangen hatts bei mir wie auch bei den meisten mit dem UR Game Boy, weiss
wie ich das Ding zum ersten mal Angeschalten habe und drauf Tetris Gespielt hab, später kammen
dann noch Poke Mon Rot und Blau. Am liebsten war mir aber der Game Boy Avance da hatte ich
dann alles was rang und Namen hatt, Final Fantasy, Final Fantasy Tactics, Zelde und die Pokemon Editionen.
 
Oh ja, Tetris und der Ur Gameboy, damit habe ich auch unterwegs überall gespielt und das Stunden lang bis die Batterien leer waren. Hach ja, das Spiel spiele ich hin und wieder gerne.^^
 
Game boy Color fehlt zwar aber advance war auch net schlecht, mein erstes Pokemon spiel, das waren zeiten.
 
Game boy Color fehlt zwar aber advance war auch net schlecht, mein erstes Pokemon spiel, das waren zeiten.

Komisch, ich dachte ich habe das eingegeben.
"Gemaboy Color ", ich gebe zu das ich mich vertippt habe, aber es ist da. Leider kann ich diesen Fehler nicht rückgänig machen.
 
Ich zocke in letzter Zeit wieder auf meinem Game Boy Advance Pokemon Rot hauptsächlich im Unterricht ;)
 
Komisch, ich dachte ich habe das eingegeben.
"Gemaboy Color ", ich gebe zu das ich mich vertippt habe, aber es ist da. Leider kann ich diesen Fehler nicht rückgänig machen.

Hab's mal korrigiert und zugleich für den Advance SP gestimmt. Gefiel mir von den "Alten" am besten, da er etwas neues bot (zusammen klappbar). Der bisher hässlichste war der Gameboy Advance. Bis auf diesen hatte ich bis zum SP alle. Danach gewannen die Konsolen und das Smartphone-Zeitalter begann...
 
Oh ja, die Smart Phones, oder Spielereien die man nicht brauchen kann.
 
Zurück