Umfrageergebnis anzeigen: Welches war euer lieblings Gameboy?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ur-Gameboy

    14 42,42%
  • Gameboy Pocket

    1 3,03%
  • Gameboy Color

    10 30,30%
  • Gameboy Advance

    4 12,12%
  • Gameboy Advance SP

    4 12,12%
  • Keiner davon.

    0 0%
Seite 3 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
  1. #31
    Avatar von Biological Hazard
    Mitglied seit
    03.10.2006
    Ort
    Im Labor :D
    Alter
    35
    Beiträge
    1.435
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Hiljers Beitrag anzeigen
    Ich finds noch immer sau schade das ich keinen Gameboy mehr hab, zumindest den Alten nicht mehr. Damals wurde leider bei uns eingebrochen und mein GB, mein GB Pocket und mein SNES geklaut. Das waren früher aber noch Zeiten...das alte ultra-frustrierende Prince of Persia, das erste Zelda undundund...hachnee.
    Es gibt sowas das heißt ebay

  2. #32
    Themenstarter
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    32
    Beiträge
    4.145
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Und wer ebay nicht traut kann eben Onkel Amazon fragen. Bei manchen Spielen muss man nur ein paar Steine mehr locker machen.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  3. #33
    Avatar von --Rudi--
    Mitglied seit
    13.08.2009
    Beiträge
    525
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Super Mario
    Ducktales
    Turtles
    Speedy Gonzales
    Tetris

  4. #34
    Avatar von Gamemaster1883
    Mitglied seit
    14.03.2008
    Ort
    Aus der Steiermark
    Alter
    29
    Beiträge
    3.586
    Blog-Einträge
    22

    Beitrag

    Früher hab ich auch sehr viel die Pokemon Teile gespielt wie ich den Gameboy noch hatte.Der wurde mir damals in der Schule abgenommen und dann hab ich in nicht mehr gekriegt.

    Blau,Rot,Gelb und Gold Editionen.War ein großer Poke Fan mal ^^ Für den N64 hab ich ja auch die erschienenen Pokemon Sachen noch immer daheim.Habs aber schon jahrelang nichtmehr gespielt.Ausserdem hat ich in der Schulzeit so Pokemon Karten die man sammeln konnte.Davon hatte ich auch sehr viele.

    Das war zu der Zeit wo sehr viele im Pokemon Fieber waren.

  5. #35
    Themenstarter
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    32
    Beiträge
    4.145
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Für mich macht auch nach den ganzen Jahren das betagte aber noch immer geniale Tetris spaß. Das Spielprinzip altert einfach nicht und bringt immernoch viele Stunden Spaß mit sich.^^

    PS:
    Ich buddel es aus, weil es noch aktuell ist und mich eh keiner aufhalten kann(regeltechnisch).
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  6. #36
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.601
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Für den 3DS gibt es inzwischen auch einige Game Boy Spiele, die ich damals nicht mehr gespielt habe. Die Wario Land Reihe ist ja ein ECHTER Kracher gewesen! Schade, dass ich damals keinen Game Boy mehr hatte... Zelda - Link's Awakening gefiel mir auch wirklich gut. Klasse, was dieses alte Gerät konnte!

    @Phuini: Retro ist doch immer aktuell

  7. #37
    Themenstarter
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    32
    Beiträge
    4.145
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Freut mich wenn ich nicht alleine bin der so denkt.^^

    Oh ja, Warioland, besonders der Teil bei dem man nie GameOver gehen konnte.
    Das Zelda das du meinst ist aber auch gut. Und es ist schön das diese Spiele noch solchen Spaß machen.^^
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  8. #38
    Avatar von Kellerkind81
    Mitglied seit
    13.11.2008
    Beiträge
    53

    Standard

    Hat hier jemand Gargoyle's Quest auf dem Ur-GameBoy gezockt damals?
    Das hatte mich nicht mehr losgelassen...und die Musik geht heute noch durch meinen Kopf!?
    Schwelg...

  9. #39
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.601
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Kellerkind81 Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Gargoyle's Quest auf dem Ur-GameBoy gezockt damals?
    Das hatte mich nicht mehr losgelassen...und die Musik geht heute noch durch meinen Kopf!?
    Schwelg...
    Das habe ich damals wie besessen gespielt! Ich fand es extrem schwer und als ich es vor kurzem für die Virtual Console des 3DS gekauft habe, war ich überascht, wie schnell ich es durchspielen konnte... Aber es war trotzdem noch ein schönes Spiel und ich habe mir den Nachfolger bzw. 3. Teil der Reihe für das SNES gekauft (Demon's Crest).

  10. #40
    Avatar von Kellerkind81
    Mitglied seit
    13.11.2008
    Beiträge
    53

    Standard

    Oh ja das war nicht leicht, da ist man nicht einfach so durchgerannt.
    Ich wollte es mir auch für 3ds runterladen letzten sommer(Ich glaube nur 4€?)
    aber da bin ich wieder iwie von abgekommen.Bisher dachte ich es gab nur eine Fortsetzung
    auf dem NES, und jetzt lese ich erstaunt von Dir das ein 3.Teil fürs SNES kam (gerade auf YT gesehen nicht schlecht)!

    Was anderes: Wie sieht es mit FORTRESS OF FEAR aus, hast viell. Du oder jemand anderes es gar durchgespielt?
    Wenn ja Respekt weil sehr schwer.
    Ich hab's nicht geschafft, würde es aber glatt nochmal ernsthaft versuchen...
    Geändert von Kellerkind81 (27.02.2013 um 16:58 Uhr)

  11. #41
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.601
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Kellerkind81 Beitrag anzeigen
    Bisher dachte ich es gab nur eine Fortsetzung
    auf dem NES, und jetzt lese ich erstaunt von Dir das ein 3.Teil fürs SNES kam (gerade auf YT gesehen nicht schlecht)!
    Das Spiel war auch eines der letzten für das SNES. Daher war die Öffentlichkeit nicht gerade gut informiert, als es erschien und es war kein finanzieller Erfolg. Aber es sieht großartig aus und ist auch wieder sehr schwer. Mir hat es aber echt Spaß gemacht, auch wenn ich nur das "böse Ende" freigespielt habe

    Zitat Zitat von Kellerkind81 Beitrag anzeigen
    Was anderes: Wie sieht es mit FORTRESS OF FEAR aus, hast viell. Du oder jemand anderes es gar durchgespielt?
    Das habe ich gespielt, bin allerdings auch nicht sehr weit gekommen. Das ist leider schon so lange her, dass ich mich auch an fast rein gar nichts mehr von dem Spiel erinnern kann Das gibt es aber meines Wissens nach noch nicht für die 3DS Virtual Console, oder?

  12. #42
    Avatar von Kellerkind81
    Mitglied seit
    13.11.2008
    Beiträge
    53

    Standard

    Ne gibt's nicht für VC....das hat sich wohl damals nicht so gut verkauft,
    Vielleicht liegt es daran,naja. Habe eben mal "spaßeshalber" geschaut was
    ein GameBoy Spiel mit Verpackung so kostet (gebraucht natürlich..) und mir fiel
    die Kinnlade runter. Ich bereue es so sehr, damals alles verkauft zu haben.

  13. #43
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.601
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Kellerkind81 Beitrag anzeigen
    Ne gibt's nicht für VC....das hat sich wohl damals nicht so gut verkauft,
    Vielleicht liegt es daran,naja. Habe eben mal "spaßeshalber" geschaut was
    ein GameBoy Spiel mit Verpackung so kostet (gebraucht natürlich..) und mir fiel
    die Kinnlade runter. Ich bereue es so sehr, damals alles verkauft zu haben.
    Das sind ja auch Sammlerpreise sondergleichen Nur das Modul ist noch bezahlbar, der Rest ist eh purer Luxus
    TheBlackShadow gefällt dieser Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •