Umfrageergebnis anzeigen: Welches war euer lieblings Gameboy?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ur-Gameboy

    14 42,42%
  • Gameboy Pocket

    1 3,03%
  • Gameboy Color

    10 30,30%
  • Gameboy Advance

    4 12,12%
  • Gameboy Advance SP

    4 12,12%
  • Keiner davon.

    0 0%
Seite 1 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
  1. #1
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    33
    Beiträge
    4.269
    Blog-Einträge
    29

    Standard Der Gameboy Retrothread

    Hallo.
    Dieses Thema wittmet sich allen Nintendo Handhelds welche unter den Namen "Gameboy" erschienen sind.
    Also der Ur-Gameboy, Gameboy Pocket, Gameboy Color, Gameboy Advance, Gameboy Advance SP.

    Ich hatte den Ur GB sowie den GBC.

    Gespielt habe ich Super Mario World 1 und 2, sowie Zelda - Links Awakening, Prince of Persia, Star Treck.

    Auf dem Gameboy Color habe ich dann Game and Watch 2, sowie Warioland 2 und die Gameboy Spiele gespielt.

    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  2. #2
    Avatar von LORDOUZO
    Mitglied seit
    21.12.2009
    Ort
    Auf meinem Schiff. Da wo ein Pirat hingehört.
    Alter
    34
    Beiträge
    3.151
    Blog-Einträge
    30

    Standard

    Ich hatte zuerst den Urgameboy. darauf zockte ich Tetris, Mario Land, Terminator, Zelda, Kirby´s Dreamland und noch ein paar andere. Etwas später bekam ich den Game Boy Colour und da wurde fast ausschließlich nur Pokemon mit gespielt.
    Rot, Blau, Gelb, Silber, Gold und Kristall. Danach hörte es dann auch schon auf. Und halt noch kurzzeitig ein paar andere Games
    die aber net erwähnenswert sind.
    Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Wir brauchen keinen SPAM-König - wir haben schon einen LORD!!!
    Kratos666 verließ Cynamite!!!!!!!...Pirate gonna be quiet by his Way...FORUM is dead! i dont know where its end, but i sorrow :(

  3. #3
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    12.249
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Ach das waren noch Zeiten! Als 10 Jahre alter Zocker-Boy hatte ich einen Game Boy mit Super Mario Land darauf und danach immer mehr Spielen. Sogar mit Final Fantasy (Legend) und der englischen Sprache bin ich durch den Game Boy in Berührung gekommen. Danach kam sehr lange Zeit nichts und dann der DS Lite, für den ich mir dann nachträglich EINIGE Game Boy Advance Spiele gegönnt habe. Daher ist der GBA in meinen Augen der beste von allen, da dort ECHTE Final Fantasy Teile sowie die Technik des Super Nintendos möglich waren.

    Jetzt habe ich einen 3DS und Super Mario Land für die Virtual Console... It's just a little bit of history repeating!

  4. #4
    Avatar von K_one
    Mitglied seit
    09.01.2010
    Ort
    Crailsheim
    Alter
    28
    Beiträge
    2.237

    Standard

    hab damals den dicken ur game boy gehabt mitden ich glaub mario und paar andere spiele gespielt habe, später kam der colour auf den ich größtenteil pokemon und dragonball gezockt habe

  5. #5

    Mitglied seit
    01.04.2007
    Beiträge
    73

    Standard

    Hab meinen ur Gameboy immer noch und funktioniert wie am ersten Tag, wenn es ein Spiel mal nicht startet hilft das Allheilmittel: Einmal in das Spiel pusten

    Erinnere mich immer noch gern an Zelda Links Awakening. War wohl mein magischer Moment als alle Instrumente gespielt wurden und ich dachte "Man wie gut kann sich das anhören?" Aber auch der Gameboy Advance liegt noch bei mir rum und wird ab und an für die Zelda Spiele angemacht. Den GB Color hab ich übersprungen, jedoch später die Zelda Spiele nachgekauft.

    PS: Hab sogar noch den Deckel für das Link Kabel des ur Gameboys und die Halterung des Batteriefachs ist noch ganz
    PSN ID: Schallf-de

  6. #6
    Avatar von SIWOOOT
    Mitglied seit
    08.10.2010
    Ort
    Firelink Shrine
    Beiträge
    698

    Standard

    Den Ur GB hatte ich auch...mit Tetris und Super Mario Land als erste Spiele, dann kamen andere Kracher wie Gradius, Double Dragon II (immer noch eines meiner Lieblingsspiele), Mystic Quest, The Amazing Spiderman (ich kam bis Level 6 - die Untergrundknäle / Sewersides), Castlevania, Ducktales (der "Pogo" Sprung von Onkel Dagobert...effektiv und nett an zu sehen), Jordan vs Bird, Kirbys Dreamland, Kid Icarus: Of Legends and Monsters (fand ich unglaublich schwer, während ein Freund von mir dem ich es aus geliehen habe das komplette Spiel fast in einem Rutsch durch gespielt hat und ich mehr als nur erstaunt war als er es mir mit "seinen" Passwörtern zurück gab ), Legend of Zelda: Links Awakening, Mega Man - Dr. Wily's Revenge, Metroid II - Return of Samus, Othello, Paperboy, R-Type, The Simpsons - Bart vs. The Juggernauts und Escape from Camp Deadly, Sk8 or Die: Bad n Rad, Teenage Mutant Ninja Turtles - Fall of the Foot Clan und Back from the Sewers (beide waren ganz großes Tennis damals...besonders der 2. Teil, wenn man da aus versehen in einen "Kanalschacht" fiel kam in einer Sprechblase immer die Frage: "Who turned the light off?" ), Track and Field (Wunde Finger waren da vor programmiert wenn man die "ÜberBeideKnöpfeEinfachSoSchnellWieMöglichDrüberRu bbel" Taktik angewendet hat um Bestzeiten zu erziehlen! ), Wario Land (Super Mario Land III), World Cup Soccer (war eines meiner Lieblingsspiele, der Kartoffelacker bei dem man über Steine gestolpert ist und das Eisfeld. Heiliger Hammer, wie lange ist das her! ), WWF Superstars 1 & 2.

    Wenn ich jetzt mal überlege wie viel Taschengeld da alle 3 - 4 Monate daruf gegangen ist...man man man!
    Geändert von SIWOOOT (24.06.2011 um 12:10 Uhr) Grund: Man man man ^^
    Für jeden toten und vergangenen Tag wartet eine neue Morgendämmerung, ohne ein Morgen zu versprechen.

  7. #7
    Avatar von AzziPerlenSound
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Ort
    Styx / Fluss der Unterwelt
    Alter
    32
    Beiträge
    959
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Den Ur-gameboy hab ich glaub ich mit 6-7jahren bekommen..und er läuft bis heute.
    Heute wurde er allerdings schon durch den GBA Micro ersetzt wo drauf fleißig Pokemon und Harvest Moon gezockt wird, hach den geb ich auch nimmer her
    !!! Zombies eat Brains !!!
    You're safe ...


  8. #8
    Gelöscht

    Mitglied seit
    22.07.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    23
    Beiträge
    821

    Standard

    @Azzi kannst du den Game Boy Micro weiter empfehlen ? hatte nämlich mal überlegt mir den auch noch zu zulegen

  9. #9
    Retro Ratte
    Avatar von Fenrill
    Mitglied seit
    13.06.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Da ich jeden habe... eigentlich der Ur Gameboy, aber der Pocket im Silber Look hat es mir angetan. :3 Coolster Gameboy überhaupt!

  10. #10
    Avatar von AzziPerlenSound
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Ort
    Styx / Fluss der Unterwelt
    Alter
    32
    Beiträge
    959
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Dragon1532 Beitrag anzeigen
    @Azzi kannst du den Game Boy Micro weiter empfehlen ? hatte nämlich mal überlegt mir den auch noch zu zulegen
    Also ich find den Micro toll, aber ich muss sagen, fürs lange zocken ist er nichts. Der Bildschirm ist halt sehr klein, irgendwann tun einem die Augen weh. Aber die Farben sind super, die Bedienung wie gewohnt, super. Der einzige unterschied ist neben der Größe, zum großen GBA, das man halt die alten Gameboy Teile nicht drauf spielen kann.
    !!! Zombies eat Brains !!!
    You're safe ...


  11. #11
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    7.478

    Standard

    Ich hatte alle bis auf den Gameboy Color. Einzig und allein befindet sich nur noch der Gameboy Pocket in meinem Besitz. Alle anderen habe ich verkauft.
    Geändert von [zen] (15.02.2012 um 16:22 Uhr) Grund: quatsch


  12. #12
    Gelöscht

    Mitglied seit
    22.07.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    23
    Beiträge
    821

    Standard

    @Azzi danke hast mir weiter geholfen

  13. #13

    Mitglied seit
    28.02.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    der gameboy color

  14. #14
    Gelöscht

    Mitglied seit
    27.10.2007
    Ort
    im schönen Bayern
    Alter
    34
    Beiträge
    3.417

    Standard

    Ich hab eigentlich alle Game Boys gehabt ausser den Pocket.
    Angefangen hatts bei mir wie auch bei den meisten mit dem UR Game Boy, weiss
    wie ich das Ding zum ersten mal Angeschalten habe und drauf Tetris Gespielt hab, später kammen
    dann noch Poke Mon Rot und Blau. Am liebsten war mir aber der Game Boy Avance da hatte ich
    dann alles was rang und Namen hatt, Final Fantasy, Final Fantasy Tactics, Zelde und die Pokemon Editionen.

  15. #15
    Themenstarter
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    33
    Beiträge
    4.269
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Oh ja, Tetris und der Ur Gameboy, damit habe ich auch unterwegs überall gespielt und das Stunden lang bis die Batterien leer waren. Hach ja, das Spiel spiele ich hin und wieder gerne.^^
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •