Staubig, alt und trotzdem gut: Welche Retrogames...

LORDOUZO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
18.188
Reaktionspunkte
144
Habt ihr als letztes angefangen (mal wieder). Bzw installiert oder sonst irgendwie gespielt. Ich weis nu net direkt wie ich es sagen soll sagen wir so ab spiele vor 8 jahren...will mich da net festlegen da jeder anders retro empfindet. ich hab heut zum BSP mal wieder seit ewigen zeiten Gothik 1 installiert und gezockt. Damned war das ne reise in die Gedankliche Vergangenheit.
Kurz Davor installierte ich auch Worms World partie....geilo ich habs noch drauf mit dem Ninjaseil umzugehen:D
 
Im Moment zocke ich ab und zu "The Bard's Tale II". Hoffentlich bin ich da bald mal durch, damit ich Teil 3 anfangen kann. Aber das Spiel ist echt ein RIESIGER Brocken! Teil 3 wird aber noch besser... Glaube ich :)

Außerdem spiele ich noch "Spellcasting 301", den dritten Teil der Spellcasting Reihe. Dieses mal in SVGA!!! Ist echt eine Umgewöhnung nach EGA und VGA in den beiden Vorgängern. Dennoch ein interessantes Text-Adventure...
 
Im Moment zocke ich ab und zu "The Bard's Tale II". Hoffentlich bin ich da bald mal durch, damit ich Teil 3 anfangen kann. Aber das Spiel ist echt ein RIESIGER Brocken! Teil 3 wird aber noch besser... Glaube ich :)

Außerdem spiele ich noch "Spellcasting 301", den dritten Teil der Spellcasting Reihe. Dieses mal in SVGA!!! Ist echt eine Umgewöhnung nach EGA und VGA in den beiden Vorgängern. Dennoch ein interessantes Text-Adventure...


ich habe mir Grandia 2 besorgt xD aber nur auf meiner XP
 
Hallo? Quake 3 Arena :ugly:
Aber um mal vom PC fern zu bleiben, hab ich vor kurzem auch wieder Lufia für den SNES angefangen.
Hach, schöne Erinnerungen.
Hm ich glaub ich werd heut mal den Emulator anschmeißen und mal wieder seit Ewigkeiten
Secret of Evermore beginnen. Brauch nur erst nen angsteinflößenden Namen für meinen Hund xD
 
Momentan zocke ich viele Retro Games. Mit einem Freund spiele ich auf dem SNES Super Mario World, Donkey Kong Country und Donkey Kong Country 2. Allein spiele ich Metal Slug und Wind Jammers auf dem Neo Geo CD.
 
Hihi..da tust du mir ja schon fast nen bissl leid, Dragon :D

Ich hoffe du hast die 1.16 Version, die einzig wahre, überhaupt noch spielbare ;)
Wenn dem so seien sollte, schick ich dir gern die IP von meinem Server, dann können wir mal zocken.
 
Hihi..da tust du mir ja schon fast nen bissl leid, Dragon :D

Ich hoffe du hast die 1.16 Version, die einzig wahre, überhaupt noch spielbare ;)
Wenn dem so seien sollte, schick ich dir gern die IP von meinem Server, dann können wir mal zocken.

Muss ich gleich mal nach schauen ;)
Ich sag dir dann bescheid okay ?
 
Und erneut fand sie ein Opfer um ihre Tötungslust zu befriedigen.:D
 
Hat hier eigentlich auch jemand anderes gothik 1 mal komplett durch gespielt?
Das würde mich mal interessieren.
 
Hat hier eigentlich auch jemand anderes gothik 1 mal komplett durch gespielt?
Das würde mich mal interessieren.


Ja, habe ich und zwar 2 mal. (einmal als Erzmagier mit Urziel als Rune und einmal als Krieger mit Urziel als Schwert)

Gothic 2 habe ich nie geschafft zu ende zu spielen, Bug haben das verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich und zwar 2 mal. (einmal als Erzmagier mit Urziel als Rune und einmal als Krieger mit Urziel als Schwert)

Gothic 2 habe ich nie geschafft zu ende zu spielen, Bug haben das verhindert.
Echt schade. Gothik 2 plus addon hab ich über 10 mal durch...danach mit Mods:D

Ich werde mir demnächst mal wieder TES - Morrorwind holen :D
Eine wirklich sehr gute Wahl...versuch aber gleich die beiden Addons Bloodmoon und Tribunal dazu zu bekommen.
 
Zurück