Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Retro Spielesammlungen ?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Einfach nur geil

27 72,97%
  • Geht so

7 18,92%
  • Nicht mein Ding

3 8,11%
  • Weiß nicht

0 0%
Seite 1 von 2 12

Standard Retro Spielesammlungen & Collections

Hi Leutz,

wollt ma fragen was ihr so von Retro Spielesammlungen wie z.B. C64 classix haltet ?

Ich find sowat ziemlich geil Man kann die alten Games unter WinXP zoggen und mit nem Competition Pro von Speed Link ist es fast wie früher

MfG jak3z
    Let's Get the Hell Out of Here

Wir suchen noch Leute für Socom 3. Meldet euch einfach bei uns im G.BOOK unter www.lords-of-heady.tk

Standard

Zitat Zitat von jak3z
    Hi Leutz,

wollt ma fragen was ihr so von Retro Spielesammlungen wie z.B. C64 classix haltet ?

Ich find sowat ziemlich geil Man kann die alten Games unter WinXP zoggen und mit nem Competition Pro von Speed Link ist es fast wie früher

MfG jak3z
    Nicht mein Ding. Denn das Meiste was bei diesen Retro-Sammlungen verwendet wird, findet sich auch (halb)legal im Netz und ist letztlich mit ein klein Wenig mehr Aufwand zum laufen zu bringen.
    Für mich wären sogar eher Retrosammlungen mit alten Konsolen oder angepassten PC-Spielen interessant, die schon lange vergriffen sind. Nur solange sich das nur auf Amiga, C64, Speccy und Atari ST beschränkt, hält sich mein Interesse ziemlich in Grenzen. Auch wenn ich die Amiga Classix hier herumliegen habe
    jfgi | Lieber einen Feind mehr, als eine gute Pointe verpassen.

Standard

Ich habe die Amiga und die C64 Classix und finde sie toll, weil ich so 100%ig legal die tollen Spiele von früher zocken kann. Sehr günstig war der Spaß auch, gerade mal 5€ pro CD

Turicaaaaaan!
    ...in elder days and years of yore...

Standard

Aber noch besser:
    Ich habe noch meinen alten C64 mit Spielen im Keller liegen und ab und an wird er wieder angeschlossen. Meistens so zur kalten Jahreszeit.....geil

Blog-Einträge
    26

Standard

Den habe ich auch noch. Mal im Ernst: Ehe ich mir 'ne Retro Sammlung für emulierte C64 Games zulege, hole ich den alten Brotkasten lieber aus dem Keller und erlebe das Original 64er Spielgefühl.

Dod
    Dod ist offline
    Gelöscht

Standard

Da mir das Schlafzimmer zu klein ist für einen C64+Diskettenlaufwerk+Diskettenboxen habe ich hier zum einen den C64-Joystick (den mit den eingebauten Spielen) am Fernseher und kann damit begeistert Paradroid, Winter Games, Speedball und Impossible Mission spielen. Und zum anderen habe ich natürlich mein Notebook + Emulatoren für all die anderen Titel. Klar, es geht nichts über das Original aber das ist eher mal ein Luxus wenn der Platz gerade reicht.

Standard

Ich denke in eine richtige Retrospielesammlung gehören auch die Original Disketten, Module usw.
    Find ich persönlich einfach schöner!!!

Blog-Einträge
    1

Standard

Geht so da mein Vater ohnehin noch einen Amiga mit 'nem Arsch voll Spiele hat...
    glücklich vergeben <3
    Böhse Menschen - Böhse Lieder - Böhser Dago - Immer wieder!
    www.victorypoint.de - Die Community für intelligente User!

Dod
    Dod ist offline
    Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von dagokck
    Geht so da mein Vater ohnehin noch einen Amiga mit 'nem Arsch voll Spiele hat...
    Dein Vater wird mir immer sympatischer .. So ein Daddy werd ich auch ..

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Dod
    Dein Vater wird mir immer sympatischer .. So ein Daddy werd ich auch ..
    Mit 4-10 Jahren Lemminge, Pinball, ein komisches Heli-Ballerspiel usw. zu spielen macht auch echt Spaß
    glücklich vergeben <3
    Böhse Menschen - Böhse Lieder - Böhser Dago - Immer wieder!
    www.victorypoint.de - Die Community für intelligente User!

Standard

Ich oute mich hiermit mal als Retro-Maniac und 2D-Liebhaber!
    Geändert von Vitek (15.09.2006 um 15:36 Uhr)
    www.Film-Freund.de - Kino, DVD, TV & more!

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von MovieManiac
    Ich oute mich hiermit mal als Retro-Maniac und 2D-Liebhaber!
    Ich auch, ich auch !!

Ich habe die Amiga und C64 Classixx auch hier auf dem PC liegen. Zwar liegen jeweils eine komplette und lauffähige C64 & Amiga Anlage inklusive Games im Keller, doch der Aufbau ist mir doch ein wenig zu umständlich, zumal ich auch noch an das TV Gerät muss.

Außerdem gibt es herrliche Fan Seiten was unsere 8bit und 16bit Lieblinge angeht - hier findet man alles, was früher ein heiden Geld gekostet hat, kostenlos. Zwar hat man (ist bei mir so) bis zu drei Emus auf dem PC liegen, bekommt aber alle Games zum laufen (unter dem Win95 Modus aber schon etwas gefummel ).

Standard

Habe auch die C64 und Amiga Classix Collection von der Pyramide. Habe aber nochnet viel gezockt, habe diese Zeiten leider nie miterlebt.
    Mein Gesichterparty Profil.

PlayStationNetwork ID: PtOlbrch

Standard Hab ich das Thema nich verstanden ? ^^

Hyhy ich habe das Thema jetzt mehr so verstanden, das man seine Retro Sammlungen hier vorstellt, soweit man noch eine besitzt (oder je eine besessen hat). Wenn das der Fall wäre würde ich hier gerne meine alten Spiele vorstellen, bzw. drüber reden ^^ Da ich leider den C64 nicht mehr besitze müsste ich über meinen NES reden . Da habe ich noch ein paar Perlen unter dem Bett liegen (gut sicherlich haben genug Leute andere Sachen unter dem Bett liegen als Retro Spiele ^^. Da wären unter anderem Mega Man I – IV, Battle of Olympus (ein wirklich geniales Spiel wie ich finde), Probotector, Zelda I + II (darüber brauch man glaube ich nichts sagen), Castlevania I –III, Little Nemo, Goonies II, Hmmm…. Der Rest ist im Keller, da weiß ich jetzt nicht 100%ig was dabei ist deswegen belasse Ichs erstmal dabei …. Ach übrigens für alle Leute die Gerne noch Musik aus der guten alten Zeit hören, denen kann ich diese Seite Empfehlen http://www.vgmusic.com/ So weit sie noch nicht gepostet worden ist. LG Aexys

Standard

Zitat Zitat von Aexys
    Hyhy ich habe das Thema jetzt mehr so verstanden, das man seine Retro Sammlungen hier vorstellt, soweit man noch eine besitzt (oder je eine besessen hat).
    Du hast es falsch verstanden. Hier geht es eher um die auf CD-Rom gebannten Retro-Sammlungen die derzeit wieder vermehrt verkauft werden (C64 Classix, Amiga Classix und Co).
    Ach und ab und zu einen neuen Absatz in deinen Beiträgen wäre auch nicht verkehrt. Dein Beitrag liest sich verdammt schwer.
    jfgi | Lieber einen Feind mehr, als eine gute Pointe verpassen.