Retro Spielesammlungen & Collections

Was haltet ihr von Retro Spielesammlungen ?

  • Einfach nur geil ;)

    Stimmen: 27 73,0%
  • Geht so

    Stimmen: 7 18,9%
  • Nicht mein Ding

    Stimmen: 3 8,1%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37

jak3z

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,

wollt ma fragen was ihr so von Retro Spielesammlungen wie z.B. C64 classix haltet ?

Ich find sowat ziemlich geil :) Man kann die alten Games unter WinXP zoggen und mit nem Competition Pro von Speed Link ist es fast wie früher ;)

MfG jak3z
 
jak3z schrieb:
Hi Leutz,

wollt ma fragen was ihr so von Retro Spielesammlungen wie z.B. C64 classix haltet ?

Ich find sowat ziemlich geil :) Man kann die alten Games unter WinXP zoggen und mit nem Competition Pro von Speed Link ist es fast wie früher ;)

MfG jak3z
Nicht mein Ding. Denn das Meiste was bei diesen Retro-Sammlungen verwendet wird, findet sich auch (halb)legal im Netz und ist letztlich mit ein klein Wenig mehr Aufwand zum laufen zu bringen.
Für mich wären sogar eher Retrosammlungen mit alten Konsolen oder angepassten PC-Spielen interessant, die schon lange vergriffen sind. Nur solange sich das nur auf Amiga, C64, Speccy und Atari ST beschränkt, hält sich mein Interesse ziemlich in Grenzen. Auch wenn ich die Amiga Classix hier herumliegen habe ;)
 
Ich habe die Amiga und die C64 Classix und finde sie toll, weil ich so 100%ig legal die tollen Spiele von früher zocken kann. Sehr günstig war der Spaß auch, gerade mal 5€ pro CD:)

Turicaaaaaan! :D :D :D
 
Aber noch besser:
Ich habe noch meinen alten C64 mit Spielen im Keller liegen und ab und an wird er wieder angeschlossen. Meistens so zur kalten Jahreszeit.....geil
 
Den habe ich auch noch. Mal im Ernst: Ehe ich mir 'ne Retro Sammlung für emulierte C64 Games zulege, hole ich den alten Brotkasten lieber aus dem Keller und erlebe das Original 64er Spielgefühl. ;)
 
Da mir das Schlafzimmer zu klein ist für einen C64+Diskettenlaufwerk+Diskettenboxen habe ich hier zum einen den C64-Joystick (den mit den eingebauten Spielen) am Fernseher und kann damit begeistert Paradroid, Winter Games, Speedball und Impossible Mission spielen. Und zum anderen habe ich natürlich mein Notebook + Emulatoren für all die anderen Titel. Klar, es geht nichts über das Original aber das ist eher mal ein Luxus wenn der Platz gerade reicht.
 
Ich denke in eine richtige Retrospielesammlung gehören auch die Original Disketten, Module usw.
Find ich persönlich einfach schöner!!!
 
MovieManiac schrieb:
Ich oute mich hiermit mal als Retro-Maniac und 2D-Liebhaber! :hoch:

Ich auch, ich auch !!

Ich habe die Amiga und C64 Classixx auch hier auf dem PC liegen. Zwar liegen jeweils eine komplette und lauffähige C64 & Amiga Anlage inklusive Games im Keller, doch der Aufbau ist mir doch ein wenig zu umständlich, zumal ich auch noch an das TV Gerät muss.

Außerdem gibt es herrliche Fan Seiten was unsere 8bit und 16bit Lieblinge angeht - hier findet man alles, was früher ein heiden Geld gekostet hat, kostenlos. Zwar hat man (ist bei mir so) bis zu drei Emus auf dem PC liegen, bekommt aber alle Games zum laufen (unter dem Win95 Modus aber schon etwas gefummel ;)).
 
Hab ich das Thema nich verstanden ? ^^

Hyhy ;) ich habe das Thema jetzt mehr so verstanden, das man seine Retro Sammlungen hier vorstellt, soweit man noch eine besitzt (oder je eine besessen hat). Wenn das der Fall wäre würde ich hier gerne meine alten Spiele vorstellen, bzw. drüber reden ^^ Da ich leider den C64 nicht mehr besitze müsste ich über meinen NES reden ;). Da habe ich noch ein paar Perlen unter dem Bett liegen (gut sicherlich haben genug Leute andere Sachen unter dem Bett liegen als Retro Spiele ^^. Da wären unter anderem Mega Man I – IV, Battle of Olympus (ein wirklich geniales Spiel wie ich finde), Probotector, Zelda I + II (darüber brauch man glaube ich nichts sagen), Castlevania I –III, Little Nemo, Goonies II, Hmmm…. Der Rest ist im Keller, da weiß ich jetzt nicht 100%ig was dabei ist ;) deswegen belasse Ichs erstmal dabei …. Ach übrigens für alle Leute die Gerne noch Musik aus der guten alten Zeit hören, denen kann ich diese Seite Empfehlen http://www.vgmusic.com/ So weit sie noch nicht gepostet worden ist. LG Aexys
 
Aexys schrieb:
Hyhy ;) ich habe das Thema jetzt mehr so verstanden, das man seine Retro Sammlungen hier vorstellt, soweit man noch eine besitzt (oder je eine besessen hat).

Du hast es falsch verstanden. ;) Hier geht es eher um die auf CD-Rom gebannten Retro-Sammlungen die derzeit wieder vermehrt verkauft werden (C64 Classix, Amiga Classix und Co).
Ach und ab und zu einen neuen Absatz in deinen Beiträgen wäre auch nicht verkehrt. Dein Beitrag liest sich verdammt schwer.
 
Sorry...

Dann habe ich das wirklich sehr flasch verstanden ;) Sorry!
und an Absätzen werde ich arbeiten^^
LG Aexys
 
KONAMI - Collection

Es gibt ja schon so einige Retro-Sammlungen.
Von CAPACOM, TAITO, MIDWAY, ATARI, und SEGA (was ja eher schlechte Updates sind). SEGA könnte da eigentlich nochmal ´ne ordentliche Sammlung mit Original-Klassikern nachschieben.

Was ich allerdings noch vermisse ist eine KONAMI-Collection!
Sie sollte Titel wie:

* GRADIUS
* CONTRA
* TYPHOON
* VIOLENT STORM
* PARODIUS
* CASTLEVANIA
* HYPER OLYMPICS
* FROGGER
* VENDETTA
* LIGHTNING FIGHTERS
* ALIENS
* CRIME FIGHTERS
* GYRUSS
* ASTERIX
* DEVASTATORS
* GREEN BERET
* MIKIE
* X-MEN
* SUPER CONTRA
* YIE AR KUNG-FU

und noch ein paar andere Perlen beinhalten!
Was denkt ihr darüber?
Würdet ihr eine solche Retro-Sammlung nicht auch begrüßen?

http://home.arcor.de/macmave/Tutorials/Stop_Motion_Animation/Bilderseite/Filmfreund.de_Banner.jpg
 
würd ich sofort kaufen, als zusätzliche Perlen wünsch ich mir:
Axelay
Bucky o'Hare
Castlevania
Suikoden
TMNT
The Legend of Mystical Ninja
 
Gradius dürfte rausfallen, davon gibts schon eine eigene Sammlung für die PSP, die "Gradius Collection" von Teil 1 bis Gaiden. Ansonsten würd ich so eine Sammlung für den Handheld durchaus begrüßen, für PC eher weniger irgendwie machen sich solche Spiele da in meinen Augen nit so gut.
 
Naja, zumindest "Gradius" (1) gehört in so eine Collection.
Nicht nur für Handhelds, auch auf der PS2 oder der X-Box wäre das eine nette Sammlung.
 
Zurück