Gibt es noch Leute, außer mir, die am C64 und Amiga 500 zocken?

marek82

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Was ist eigentlich aus dem guten alten C64 und Amiga 500 geworden???

Spielen die Leute nur noch PC oder gibt es noch jemanden außer mir der gerne mal zum retro computer greift?

wenn ja was zockt ihr so?

Bitte hier posten!
 
Meinen alten A500 hab ich vor Urzeiten verkauft und mein C64 müsste mal repariert werden. Allerdings überlege ich mir schon eine ganze Weile, ob ich mir nicht einen A1200 kaufen soll, nur scheitert das meistens am mangelnden Geld und am mangelnden Platz.
 
Meinen A500 habe ich auch schon lange verkauft. Allerdings habe ich noch meinen 64er .. und der ist sogar noch funktionstüchtig.
Nur muss ich zugeben, dass ich schon lange nicht mehr an dem alten Brotkasten dran saß.
Viel Spaß haben mir da u.a. Knights of Legend, Eye of the Beholder, Paperboy und G.I. Joe gemacht.
 
Mein Amiga 500 hat auf einem kleinen Tisch seit 14 (!) Jahren seinen Platz, allerdings steht das Ganze mittlerweile auf dem Dachboden. Aber ab und zu packt einen die Lust, und man geht hinauf, packt Joysticks und Disketten aus, und hat viel Spass mit Spielen, die einen gleichzeitig in schöne Kinder- und Jugendzeiten zurückversetzen... :) War eine wunderbare Zeit! :kiss:
 
ein freund und ich haben letzten meinen amiga 2000 mal wieder aus dem keller geholt und haben eine ganzen abend speedball gezockt. sehr nett. haben dann auch noch ein paar andere klassiker angezockt: it came from the desert, bubble bobble, xenon, usw.
 
Wenn ich mehr Platz in der Wohnung hätte würde ich den C64 permanent aufgebaut lassen. SO muss ich leider mit dem C64DTV vorlieb nehmen, der braucht wenigstens kaum Platz und die wichtigsten Spiele sind auch drauf. Wenns sowas mal mit nem Amiga gibt - ich bin der erste Kunde :D ..
 
Gelegentlich wird mein Amiga 500 aufgebaut, um eine Runde R-Type oder Dungeon Master zu spielen. Leider kann ich viele Spiele nicht mehr zocken, da die Handbücher oder Codetabellen verschollen sind. Außerdem sind inzwischen alle meine Competition Pro-Joysticks (7 Stück) kaputt... :autsch:
 
So zwei, drei mal im Jahr werden bei mir auch der C64 und Amiga rausgekramt, entstaubt und liebevoll aufgebaut.
Leider laufen nicht mehr alle Spiele auf meinem Amiga 1200. (das alte Kickstart war doch besser)
 
Hallo
Gelegentlich hol ich mal den C 64 aus dem Keller um mit meiner Frau Kaiser 2 zu
spielen oder einiges was noch auf Spielmodulen vorhanden ist. :rolleyes:

MfG Thoralf
 
hi
ich gebe jetz mal ein bissel an. neben diverser neuer konsolen habe ich den atari 2600, einen colecvision, ein pong mit drehknöpfen, einen competion pro mit 30 c64 games und einen c64. wird gelegentlich alles mal genutzt.
 
Mein Amiga CD 32 würde ich schon gern mal wieder rausholen um ne Runde Microcosm, Wing Commander oder Speedball zu zocken. Aber der Controller ist defekt. :\ Muss mir endlich mal ein neuen besorgen...
 
:) :) :) ich spiele ab und zu noch mit amiga:) :) :)

mein lieblingsspiele sind :D :D Turican und wing commander:D :D
 
Nein, leider nicht mehr.
Die Tage sind vorbei. Das war damals wirklich ´ne endgeile Zeit!
Wenn, dann gönne ich mir höchstens mal ´ne Runde über ´nen Emulator.
Aber eher sehr selten.
 
Mein C64 steht leider eingemottet im Keller meiner Eltern. Keine Ahnung, ob der noch funktioniert. Einen Amiga habe ich leider gar nicht mehr, so dass sich meine nostalgischen Ausflüge auf den Emulator am PC beschränken.
 
Ich habe unter anderem noch einen Amiga 500 und einen Amiga 1200. Ungefähr einmal im Jahr holen wir die Teile noch mal raus und spielen verschieden alte Sachen. Immer dabei ist "Test Drive 2", Lotus 1 und 2 und ganz wichtig: Oil Imperium.
 
Nicht nur zocken. Bis vor zwei Jahren habe ich meinen Amiga als Homestudio mit Steinberg 24 verwendet.
 
Der Amiga 500 war mein erstes System...leider hat er die Zeit nicht überlebt. Aber ich spiel ab und an immer noch gerne die Games von damals via Emu :) ist einfach ein tolles Feeling gewesen damals :hoch:
 
Zurück