Amazon.de vs. Amazon.uk

Ralfostar

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Ich habe heute bei amazon.de geschaut und wollte mir cod5 zulegen. Ich wollte die Uncut Version und bin dann auf einen Link gestoßen, der mich auf die Seite von Amazon.uk gebracht hat.
Und irgendwie bin ich jetzt ein bisschen verwirrt. Dort gibt es die Uncut Version für 37,99 Pfund was ca. 45 € entspricht. Wenn man dann noch ca. 7 € Versandkosten dazurechnet kommt man trotzdem noch auf einen billigeren Preis als bei uns in Österreich und Deutschland! Also frage ich mich wieso ich nicht jedes Spiel dort kaufen sollte? Gibt es da dann irgendwelche Probleme mit dem Online Modus wenn ich meine Spiele in UK kaufe oder gibt es irgendwelche anderen Sachen auf die ich aufpassen muss?
Wäre dankbar für jeden Ratschlag!

Lg
 
Ich habe heute bei amazon.de geschaut und wollte mir cod5 zulegen. Ich wollte die Uncut Version und bin dann auf einen Link gestoßen, der mich auf die Seite von Amazon.uk gebracht hat.
Und irgendwie bin ich jetzt ein bisschen verwirrt. Dort gibt es die Uncut Version für 37,99 Pfund was ca. 45 € entspricht. Wenn man dann noch ca. 7 € Versandkosten dazurechnet kommt man trotzdem noch auf einen billigeren Preis als bei uns in Österreich und Deutschland! Also frage ich mich wieso ich nicht jedes Spiel dort kaufen sollte? Gibt es da dann irgendwelche Probleme mit dem Online Modus wenn ich meine Spiele in UK kaufe oder gibt es irgendwelche anderen Sachen auf die ich aufpassen muss?
Wäre dankbar für jeden Ratschlag!

Lg
Wie kann man denn da bezahlen? kostet eine Überweisung nach UK nicht acuh noch Geld? Und muss man seine Euros erst in Pfund umtauschen bei der Bank?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei amazon.co.uk kann man Afaik nur mit Kreditkarte bezahlen.
OK, ich bin am Überlegen ob ich mir GoW 2 dort bestelle. Meine Gamehubs Version hab ich heute einem "Idioten" verkauft:D
Allerdings, hat die UK Version von Gears 2 keine deutschen Texte und auch keine deutsche Sprachausgabe oder? Das würde mich nämlich schon ein bsichen stören...
Und was kostet der Versand nach Deutschland da eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber mal abgesehen davon, dass man mit Kreditkarte bezahlen muss und das es eben nur eine englische Sprachausgabe gibt, gibt es keine Nachteile wie z.B. Online Modus funktioniert nicht oder kA?
Weil ich denke mir bei Rennspielen oder Sportspielen brauche ich doch nicht unbedingt eine deutsche Sprachausgabe und wieso sollt ich dann soviel mehr zahlen?
Mir geht es eigentlich nur darum, bevor ich jetzt engültig bestelle, ob es irgendwelche Nachteile gibt die den Spielspaß dann mindern.
Also Hardware werde ich ja dann wohl nur mehr in UK kaufen!

Lg
 
Ja aber mal abgesehen davon, dass man mit Kreditkarte bezahlen muss und das es eben nur eine englische Sprachausgabe gibt, gibt es keine Nachteile wie z.B. Online Modus funktioniert nicht oder kA?
Weil ich denke mir bei Rennspielen oder Sportspielen brauche ich doch nicht unbedingt eine deutsche Sprachausgabe und wieso sollt ich dann soviel mehr zahlen?
Mir geht es eigentlich nur darum, bevor ich jetzt engültig bestelle, ob es irgendwelche Nachteile gibt die den Spielspaß dann mindern.
Also Hardware werde ich ja dann wohl nur mehr in UK kaufen!

Lg
Nein, die UK Version läuft problemlos mit der AT Versionen und all den anderen zusammen.
Es gibt also sonst keine Nachteile. Nur stört die fehlende deustche Sprachausgabe bei einem Shooter, wo ich gerne jedes Detail der Story mitkriegen will doch ein wenig. Aber bei dem Preis werd ich darüber hinweg sehen.
 
Und wie ist das dann z.B. wenn man sich zusätzliche Spieleinhalte aus dem österreichischen Store runterladet? Sind die dann kompatible mit dem Spiel?

lg
 
Und wie ist das dann z.B. wenn man sich zusätzliche Spieleinhalte aus dem österreichischen Store runterladet? Sind die dann kompatible mit dem Spiel?

lg
Wenn das Spiel nicht in D total geschnitten ist dann schon. Ansonsten musst du es halt aus dem UK Store laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut das heißt ich müsste mir für zusätzliche Inhalte einen neuen Uk Acount erstellen. Ist sowas aufwändig? Ich glaube ich werd mir das Spiel jetzt mal aufjedenfall bestellen! Oder gibt es eine ungeschnitte Version des Spiels die auf Deutsch ist?

Lg
 
na gut das heißt ich müsste mir für zusätzliche Inhalte einen neuen Uk Acount erstellen. Ist sowas aufwändig? Ich glaube ich werd mir das Spiel jetzt mal aufjedenfall bestellen! Oder gibt es eine ungeschnitte Version des Spiels die auf Deutsch ist?

Lg
Ja wahrscheinlich müsstest du dir einen neuen Account amchen. Also bei Xbox Live ist das in 5 Minuten gemacht. Im PSN wahrscheinlich auch.
Ich glaube die österreichische Version von CoD5 ist ungeschnitten und deutsch. Bei einem so linearen Shooter wie Call of Duty kann man aber IMO getrost auf deutsche Texte und Sprachausgabe verzichten.
 
naja deutsche texte wären natürlich schon ein bisschen angenehmer, egal wie linear die Story ist, aber fast 20 € nur für deutsche Sprachausgabe, das is mir nicht wert.
Naja ich werd mal bestellen und beste hoffen =D
Aufjedenfall danke für die schnelle Hilfe!

Lg
 
Wie kann man denn da bezahlen?

mit Kreditkarte

kostet eine Überweisung nach UK nicht acuh noch Geld?

nope

Und muss man seine Euros erst in Pfund umtauschen bei der Bank?

ebenfalls nope, geht alles automatisch bei der Kreditkartenzahlung

Und was kostet der Versand nach Deutschland da eigentlich?

£4,98 also umgerechnet 5,9044€ ;)
 
Quelle?
Laut gameware hat sie das eben nicht.
Gameware erzählt viel wenn der Tag lang ist. Ich selbst habe die Limited Collector's Edition von GoW2 von Amazon bekommen, KLICK. Dort hat sie umgerechnet EUR 57,- gekostet! Der Preis kann natürlich nicht mit den EUR 69,99 für die normale Version bei Gameware mithalten :rolleyes:.
 
Gameware erzählt viel wenn der Tag lang ist. Ich selbst habe die Limited Collector's Edition von GoW2 von Amazon bekommen, KLICK. Dort hat sie umgerechnet EUR 57,- gekostet! Der Preis kann natürlich nicht mit den EUR 69,99 für die normale Version bei Gameware mithalten :rolleyes:.
Ich glaub dir ja, dass du die LE von Amazon hast und ich weiss auch, dass Gameware teuer ist, aber ich wollte eine Quelle dafür, dass es eine deustche Sprachaugabe gibt. Also deine Version hat deutsche Texte und Sprache?
Dann stände einem Kauf nichts mehr im Wege.
 
also ich wollte nur mal schnell eine kurze Rückmeldung zu meiner Bestellung geben.

Hab sie am Freitag bekommen (Sonntag bestellt) das heißt Versand ist, wie von Amazon gewohnt, zuverlässig und schnell auch aus England.
Jetzt zum Spiel:
Ich weiß nicht ob ich jetzt je wieder eine deutsche Version Spielen kann. Im Falle von Call of Duty 5 stell ich mir den Verlust der Atmosphäre besonders stark vor. Würde nicht drauf verzichten wollen.
Online gibts noch ein paar Probleme. Findet leider keine Spiele. Aber mal schaun hab mich noch nicht damit beschäftigt, dass heißt könnte, bzw wird wo anders liegen das Problem.

Alles in allem kann ichs nur Empfehlen.

Hab für Call of Duty 5 und Ratchet und Clank Tools of Destruction 73 € inkl MWST und Versandkosten bezahlt.
:)

lg
 
hab grad bei amazon.co.uk ein aktuelles angebot gefunden.

Little Big Planet um 18 € (umgerechnet) NEU!!!

LG
 
Zurück