Spielegrotte gehackt

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Der Onlineshop von Marc Fettweis ist die Tage gehackt worden. Durch eine Sicherheitslücke waren die Kundendaten über mehrere Tage einsehbar.

Eingesehen werden konnten:

VORNAME, NAME, STRASSE, PLZ, ORT, LAND, TELEFON, GEBURTSTAG, PERSONALAUSWEIS, PERSO_NAME, KONTOINHABER, KONTO, BLZ, INSTITUT, HANDY

Von Marc Fettweis gibt es bis zum jetzigen Zeitpunkt kein Statement. Jedoch war die Sicherheitslücke wohl bekannt und das lange Zeit.

Es wird dringend geraten das Passwort zu ändern und die eigenen Daten zu prüfen oder zu löschen. Behaltet Eure Bankkonten im Auge und meldet bspw. bei Nachrichten über unerwarteten Sendungseingang in der Packstation den Vorgang direkt DHL.

SG ist einfach ein Saftladen. War es schon immer wenn man mal Probleme hatte.

Quelle: maniac Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe, ist der nette Herr von gamerdeals selbst auf den Thread im Hackerforum gestoßen, weil sein Shop angeblich selbst drei mal gehackt wurde und er deshalb ab und an in so Foren querliest...
Lücke ist jedenfalls zu, Daten sind sowieso geändert. (ausgelesen wurden sie allerdings schon mehrmals...)
SpieleGrotte Forum • Thema anzeigen - Spielegrotte gehackt - Problem gelöst
 
Gut das ich dort noch nie etwas bestellt habe.

Ansonsten, wenn die Sicherheitslücke schon lange bekannt war und der Seitenbetreiber nchts dagegen gemacht hat, ist das schon eine Sauerei.
 
Ich hab da einmal Bestellt wa aber überhaupt net mit dem Händler zufrieden.
Aber das wenn Bekannt wa, daes eine Sicherheitslücke gibt und dagegen wurde nix gemacht
is das wirklich ne Unverschämtheit:runter:
Gut das ich dan nimmer Bestelle, ich bleib jetz bei Gameware:hoch:
 
Es ist eine Sauerei wie schlampig etliche Firmen mit dem Datenschutz sind. Jetzt kennen noch mehr Spammer noch mehr Adressen, Namen, E-Mails - ganz toll.
Zum Glück habe ich bei o.g. Verein noch nie was bestellt, aber bei anderen Shops weiß man ja auch nicht wie sicher die eigenen Daten sind und dummerweise muss man ja zum Bestellen auch korrekte Daten angeben.
Jedenfalls muss sich niemand wundern, daß immer mehr User bei Registrierungen bewußt falsche Angaben machen.

dest1ny49
 
Mal noch was zur Klarstellung.
Das was hier über die Grotte gesagt wird ist absoluter Blödsinn.
Diese sogenannte Sicherheitslücke wurde von einem Videospiele Händler entdeckt, der Jahre lang auf Kriegsfuß mit der Spielegrotte stand.
Die Grotte ist der Größte Konkurrent dieses Händlers.
So ein Zufall aber auch.:rolleyes:
Außerdem dürfte man dann nirgendwo mehr online bestellen, denn jede Seite kann von Hackern geknackt werden.
Selbst Amazon und Co werden niemals 100% Sicher sein.
Ich werde auch in Zukunft bei der Grotte bestellen.
Hatte da noch nie Probleme.:hoch:
 
Mal noch was zur Klarstellung.
Das was hier über die Grotte gesagt wird ist absoluter Blödsinn.
Diese sogenannte Sicherheitslücke wurde von einem Videospiele Händler entdeckt, der Jahre lang auf Kriegsfuß mit der Spielegrotte stand.
Die Grotte ist der Größte Konkurrent dieses Händlers.
So ein Zufall aber auch.:rolleyes:
Außerdem dürfte man dann nirgendwo mehr online bestellen, denn jede Seite kann von Hackern geknackt werden.
Selbst Amazon und Co werden niemals 100% Sicher sein.
Ich werde auch in Zukunft bei der Grotte bestellen.
Hatte da noch nie Probleme.:hoch:

Hehe...ich wollte gerade das selbe klar stellen. ;)
Die Sicherheitslücke wurde, nachdem sie entdeckt wurde, sofort geschlossen. Von wegen ''Bekannte Sicherheitslücken und nix wird gemacht''....Schwachsinn. Klingt ja fast so, als würden die Seitenbetreiber sowas gut heissen...man, man.
Wie du schon sagst, Kratos...überall gibt es Sicherheitslücken...kein System ist 100% sicher.
Meine Erfahrungen mit der Grotte sind grandiose Lieferzeiten, geile Preise, viele Zahlungsmöglichkeiten, und einer der nettesten Supports überhaupt.
 
Abgesehen davon ist gamerware.at hoffnungslos überteuert im Vergleich zur Grotte und wirbt bei Barbys Ponnyhof mit "unzensiert".. Oder hat sic hda im letzten Jahr gravierend was verändert? ^^

Amazon.co.uk ist eh ganz vorn, so günstig ists normalerweise nirgendwo... Bioshock 2 für irgendwas um 40€ (30 Pfund + VAT und Versand). Wer bietet das einem zum Release-Tag? ^^

Abgesehen davon habe ich auch eine hohe Meinung vom Mark... Hatte nie Probleme, ist halt nicht sehr professionell aufgezogen, ich halte das eher für einen 5 Mann-Betrieb. Da ists mitm Support manchmal schwierig, könnte ich mir vorstellen, aber bisher alles kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nie Probleme, ist halt nicht sehr professionell aufgezogen, ich halte das eher für einen 5 Mann-Betrieb. Da ists mitm Support manchmal schwierig, könnte ich mir vorstellen, aber bisher alles kein Problem.

Das ist genau das, was ich meinte.
Als ich mal 2-3 Mails mit dem ausgetaushct hatte, habe ich eher das Gefühl gehabt, dass ich mit nem alten Freund schreibe anstatt mit nem typisch biederen Geschäftsmann....so doof das jetzt auch klingt.
Alles irgendwie persöhnlicher und freundlicher. Wie du schon sagst, halt ned so professionell wie man das vllt erwartet ...ist aber wohl manchmal ganz gut so. Mir gefällt dieser Umgang, und wenn dann noch alles pünktlich ankommt (usw) ist doch alles prima. :D
 
Jo, so sehe ich das auch ^^
Pünktlich, nie Probleme, für deustchsprachige Verhältnisse sehr günstig... Was will ich mehr, außer Direktimport? ^^
 
Spielversand

Jo, so sehe ich das auch ^^
Pünktlich, nie Probleme, für deustchsprachige Verhältnisse sehr günstig... Was will ich mehr, außer Direktimport? ^^
Seh ich genauso!
Freundliche Leute und gute Preise, auch meine Daten warn dabei, was solls? Shit happens, die Aufklärungsmail von Marc war sehr glaubwürdig und die Negativmeinungen hier eher kaum...
Spielegrotte bleibt mein Versandfavorit (wie früher Theo Kranz ;))
lg PH
 
Ich hatte nie Probleme mit der Spielegrotte. Ist halt Blöd gelaufen. Ich finde es ziemlich übertrieben wie manche Leute drauf reagieren, plötzlich haben alle Probleme mit dem Shop. Ich werde weiterhin dort bestellen.
 
genau ich hatte da auch noch nie propleme mit der grotte is ein cooler laden.lg toni
 
Zurück