XBOX Live Gold

Indianerwoman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
4.021
Reaktionspunkte
128
Ich habe mich mal ein paar Stunden durch verschiedene Online Händler gequält, um mal raus zu bekommen wo man am günstigsten XBOX Live entweder in der 12 Monats oder 3 Monats Version kaufen kann.

Aber die Vielfalt ist ja sehr groß, und irgendwie ist es schwer einen günstigen zufinden wo man nicht mit Kreditkarte zahlen muss.

Ebay, hmmm ... ist ja ne tolle Sache, stehen zwar günstig drin aber wenn ich dann lese angebliche Versendung aus Berlin, Sitz aber in Shanghai und kommt dann aber aus Hong Kong finde ich das alles sehr bedenklich.

Wo kauft ihr denn so die Live Gold oder gar MS Points??? Wäre schön wenn jemand mir da weiter hilft in diesem Dschungel.
 
Ich hole mir das Jahresabo via KK (bekommt jeder Hartz IV-Empfänger: VISA: Ersteinzahlung 100€, Pre-Paid-Basis, sehr easy) bei amazon. Ansonsten würde ich die 3-Monats-Mitgliedschaft vorschlagen. Bekommt man als Rubbelkarte bei MM, Saturn, Karstadt usw. für ca. 25€. Man sollte selbst überlegen wie lange man den Service nutzen möchte. Grundsätzlich gilt: je länger die Mitgliedschaft, desto billiger wird's.
Abraten tu ich von Importen aus USA, UK oder Österreich und der Schweiz. Hongkong, Korea oder Japan-Importe haben laut meiner FL bisher weniger Probleme verursacht. Von ebay würde ich erfahrungsgemäß abraten, außer wenn der Verkäufer überwiegend positive Bewertungen hat.
 
Ich kaufe mir die Points bzw. GOLD-Abos eigentlich immer bei Amazon- natürlich nur mit anderen Zeugs zusammen. Denn wer will schon wegen 800 MSP 3 Euro Versand zahlen? :ugly:;) Sonst, wenn es schnell gehen muss, kaufe ich mir den Mist auch mal bei expert.

Bei eBay kommt man wohl um einiges günstiger weg- 12 Monate für 25-30 Euro. Aber bei dem Laden kaufe ich aus Prinzip nichts.
 
Ja das mit Ebay hab ich auch schon mitbekommen. Ist nicht mehr das was es mal war. :(

So nen Kreditkartenscheiss mag ich nicht haben, hab schon Paypal sollte an sich ja auch schon ausreichen.

GenX warum rätst Du von UK und Österreich ab, da hab ich bisher die Meinungen erfahren das es sicher sei. Würde mich mal interessieren.

Amazon habe ich auch geschaut, aber wie sind da Erfahrungsgemäß die Wartezeiten bis man das bekommt? Die meisten versenden ja auch irgendwie per EMail.

Ansonsten muss ich hier mal jeden doofen Elektro Laden abklappern und Preise vergleichen. Aber was bezahlt ihr so im Normalfall? Denn die Preise sind ja doch recht unterschiedlich.
 
Wenn du bei Amazon bestellst, ist die Wartezeit in der Regel nicht länger als 2 Tage. Aber wie gesagt, ich würde da nur Points und Abos einkaufen, wenn du noch irgendwas anderes haben möchtest. Weil alles ab 20 Euro ist Versandkostenfrei und 800 MSP und das 3-monatige GOLD-Abo sind unter dem Wert. Bei den 3-monatigem Abo sind es zwar nur 1-2 Cent, das aber ist Amazon latte. :D
 
Naja ok ich wüsste noch einiges was ich bräuchte ausser das XBOX Gold. Wahrscheinlich einen neuen Controller noch, da einer von unseren beiden spinnt. Jedesmal wenn es im Spiel vibriert schaltet sich der Controller aus.

Ne Festplatte wäre auch noch was, aber da bin ich schon am überlegen ob ich mir dann nicht eher bei Saturn das neue XBOX Slim Set hole. Da ist Forza und Alan Wake noch drin. Aber da ist die Fragen was hat man zwischen Daumen und Zeigefinger ... sprich an Geld.

Werde mal am Montag zu Saturn, Media Markt und real gehen, mal sehen was die so für Preise haben. Enttäuscht bin ich auch über das Family Paket. 4 Personen ist mir einfach zuviel, bräuchte das nur für 2. Und ich will doch auch mal ein paar Online Erfolge holen die mir noch fehlen. Wie in Left4Dead oder ein DLC für Resi5.
 
GenX warum rätst Du von UK und Österreich ab, da hab ich bisher die Meinungen erfahren das es sicher sei. Würde mich mal interessieren.
Ich rate nicht ab, ich kann nur sagen, dass LIVE-Freunde dort wiederholt auf unseriöse Angebote gestoßen sind, meist private Anbieter. Eigene Erfahrungen habe ich mit Ösi/UK-Sachen noch nicht gemacht, weil ich häufiger nicht so auf den Preis geschaut habe und zu Karstadt oder so gegangen bin und mir die 3-Monats-Karten geholt habe. Allerdings habe ich da auch schon mal eine Leerhülle gekauft, weil der Inhat gestohlen war. Pech. Mittlerweile haben sie auch die Karten für 25€ in diebstahlsichere Plastikcover gepackt, die nur an der Kasse geöffnet werden können.
 
Eine neue Xbox wäre auch nicht so schlecht. Ich hab mir Ende November das Slim-Bundle mit Forza 3 und Alan Wake geholt. Die 4 GB Variante reicht meines Erachtens NICHT aus. Haste mal viele DLCs, ist der Flashspeicher ratzefatze voll und eine Festplatte nachkaufen kostet dich mindestens 100 Euro. Also biste schon über den Preis, was das Premium-Bundle kostet.

Würde ich noch mit der alten Kiste zocken, hätte ich dicke Platzprobleme. Bei all den Sachen, die ich schon aufen Marktplatz erworben habe.. es kommen auch noch Sachen dazu. Am meisten Speicher frisst bei mir Alan Wake- 6,9 GB. Dicht gefolgt von Forza 3 und Bad Company II.
 
Sorry da hatte ich das wohl a bissi mißverstanden.

Das mit der Leerhülle ist ja verdammt ärgerlich. Da hätte ich wohl a riesen Theater veranstaltet.

Ich weiss nicht, mit dem Online Gedöne so bequem wie es ja ist ;) ich glaub ich geh und kaufe es mir einfach im Laden. Ist wohl dann noch sicherer als auf ne Mail zu warten oder sonst was.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 00:32 Uhr ----------

Eine neue Xbox wäre auch nicht so schlecht. Ich hab mir Ende November das Slim-Bundle mit Forza 3 und Alan Wake geholt. Die 4 GB Variante reicht meines Erachtens NICHT aus. Haste mal viele DLCs, ist der Flashspeicher ratzefatze voll und eine Festplatte nachkaufen kostet dich mindestens 100 Euro. Also biste schon über den Preis, was das Premium-Bundle kostet.

Also heißt dass das keine vernünftige Festplatte 20GB oder mehr dabei ist? :huh: Nee nee dann doch nicht. Dann hole ich mir so ein Starter Kit bei GameStop für 39,99€ im Moment reicht uns noch der USB Stick. Und DLCs naja wäre nicht viele die wir kaufen würden.

Würde ich noch mit der alten Kiste zocken, hätte ich dicke Platzprobleme. Bei all den Sachen, die ich schon aufen Marktplatz erworben habe.. es kommen auch noch Sachen dazu. Am meisten Speicher frisst bei mir Alan Wake- 6,9 GB. Dicht gefolgt von Forza 3 und Bad Company II.

Anscheinend zocken wir nur die ein und die selben Games. Bei uns reicht der Platz noch. Alan Wake ist aus der Liste bei Calcolon schon rausgeflogen. Von daher wäre das egal. Und nochmal spielt der das nimmer.

Mal sehen wie ich das mache und ob ich mir nicht auch mal so 3 Monate hole. Im Moment ists bei mir ja so das ich mehr offline als online spiele.
 
Das mit der Leerhülle ist ja verdammt ärgerlich. Da hätte ich wohl a riesen Theater veranstaltet.
Das habe ich auch gemacht!^^ Daraufhin wurden dann auch die Rubbelkarten für 25€ in diese Security-Packs verpackt. Immerhin!
Ich weiss nicht, mit dem Online Gedöne so bequem wie es ja ist ;) ich glaub ich geh und kaufe es mir einfach im Laden. Ist wohl dann noch sicherer als auf ne Mail zu warten oder sonst was.
Das ist auf jeden Fall sicher. Auch drei Monate sind nicht so teuer, wenn man bedenkt, was man dafür geboten bekommt. Ich habe schon vier Jahre meine Mitgliedschaft, jetzt bald 5, und ich will das nicht mehr vermissen. Das Preis-Leistungs-Verhltnis ist sogar bei 25€ für 3 Mon. noch gerechtfertigt, finde ich. Dafür bekommt man auf Dauer auch so manches Schnäppchen, das die Mitgliedschaft wieder bezahlt macht. Mann, ich sollte mich mal bei der Marketing-Abteilung von MS bewerben! :D
 



Also heißt dass das keine vernünftige Festplatte 20GB oder mehr dabei ist? :huh: Nee nee dann doch nicht. Dann hole ich mir so ein Starter Kit bei GameStop für 39,99€ im Moment reicht uns noch der USB Stick. Und DLCs naja wäre nicht viele die wir kaufen würden.

Bei der kleinen Version von der 360 S haste nur den mikrigen 4 GB-Flashspeicher. Bei der Dicken natürlich große 250 GB- die mehr als genug ist. Hab bei all den Sachen, die ich auf der HDD habe, immer noch 209 GB frei. Das schreit nach vielen Downloads von Add Ons oder Arcadetiteln. :D


Ich habe übrigens noch eine 20 GB HDD, allerdings hat die einen kleinen Fehler. Die lässt sich an die Box anklicken, aber die ist so bissl locker. Fällt aber auch nur auf, wenn man sie bewegt- macht man während des Betriebs natürlich nicht. Ansonsten funzt sie einwandfrei.


Indianerwoman schrieb:
Im Moment ists bei mir ja so das ich mehr offline als online spiele.


Dito! :D Am 23.01.11 läuft meine Mitgliedschaft ab, werde daher erstmal nicht verlängern.
 
Das habe ich auch gemacht!^^ Daraufhin wurden dann auch die Rubbelkarten für 25€ in diese Security-Packs verpackt. Immerhin!

Na das ist ja schon mal was. Aber haste dann wenigstens eine Entschädigung bekommen?

Das ist auf jeden Fall sicher. Auch drei Monate sind nicht so teuer, wenn man bedenkt, was man dafür geboten bekommt. Ich habe schon vier Jahre meine Mitgliedschaft, jetzt bald 5, und ich will das nicht mehr vermissen. Das Preis-Leistungs-Verhltnis ist sogar bei 25€ für 3 Mon. noch gerechtfertigt, finde ich. Dafür bekommt man auf Dauer auch so manches Schnäppchen, das die Mitgliedschaft wieder bezahlt macht. Mann, ich sollte mich mal bei der Marketing-Abteilung von MS bewerben! :D

Den Preis finde ich so eigentlich auch nicht schlecht. Also ich mein da kann man nicht meckern. Einmal war ich auch am überlegen ob sich Jahresabo rendiert, aber das lass ich lieber mal. So sicher ist das nicht wirklich dann bei mir. Vor allem weil ich je nach Lust und Laune zocke.

Sehe ja das Online Paket durch Calcolon, naja nicht alles würde mir da so gefallen, aber da sind eben die Geschmäcker unterschiedlich. Und bei DLCs kommts auch immer drauf an für was und was die dann verlangen. Manche DLCs finde ich ja regelrecht unverschämt.

Na dann GenX auf gehts und bewirb Dich mal bei MS ... dann beschaffste mir so a Jahresabo :lol::lol::lol:bekommst dann ja bestimmt Prozente. Wobei wart mal MS ist dann doch fraglich. :ugly:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 00:51 Uhr ----------

Bei der kleinen Version von der 360 S haste nur den mikrigen 4 GB-Flashspeicher. Bei der Dicken natürlich große 250 GB- die mehr als genug ist. Hab bei all den Sachen, die ich auf der HDD habe, immer noch 209 GB frei. Das schreit nach vielen Downloads von Add Ons oder Arcadetiteln. :D

Man jetzt gibts da auch noch Unterschiede auf die man aufpassen muss was man kauft. Zefix warum is alles nur immer so umständlich :rolleyes:

Na bei 209GB passt noch waaaaaaahnsinnig viel drauf. Sollte jedenfalls lange reichen.

Ich habe übrigens noch eine 20 GB HDD, allerdings hat die einen kleinen Fehler. Die lässt sich an die Box anklicken, aber die ist so bissl locker. Fällt aber auch nur auf, wenn man sie bewegt- macht man während des Betriebs natürlich nicht. Ansonsten funzt sie einwandfrei.

Mir würde persönlich schon die 20GB reichen. Im Moment haben haben wir nen 8GB Stick und sind noch 3 GB frei. Weiss natürlich nicht wie es aussehen würde, wenn man mehr zur Verfügung hat. Könnte dann natürlich anders aussehen.

Warum fällt die Festplatte denn bei Dir runter? Also unsere Box liegt und wird nie verschoben. Das ist alles so viel verkabelt und stehend haben wir die nie. Ist noch die allererste Arcade Version die wir haben.

Dito! :D Am 23.01.11 läuft meine Mitgliedschaft ab, werde daher erstmal nicht verlängern.

Naja man muss schon abwägen ob es sich rentiert oder nicht. Bei mir könnte ich es wie gesagt eben nicht sagen. Warum, ist alles eine andere Geschichte die hier dann eher nicht rein gehört. :)
 
Man jetzt gibts da auch noch Unterschiede auf die man aufpassen muss was man kauft. Zefix warum is alles nur immer so umständlich :rolleyes:

Äh, die gabs auch schon vorher. :D

Indianerwoman schrieb:
Mir würde persönlich schon die 20GB reichen. Im Moment haben haben wir nen 8GB Stick und sind noch 3 GB frei.

Welchen USB-Stick benutzt ihr denn? Ich wollt mir diese Woche noch einen mitbestellen, weiß aber nicht wirklich welchen ich nehmen soll/muss. Weil die Box frisst ja net jeden Mistdreck von USB-Sticks. Welche aber funzen, sind die von SanDisk(zumindest der Forza-Stick).


Indianerwoman schrieb:
Warum fällt die Festplatte denn bei Dir runter?

Sie fällt nicht runter. Sitzt dran aber nicht so fest wie sie eigentlich sollte. Die Plastikabdeckung zwischen den beiden Schrauben hat sich bissl gelöst- ist aber halb so schlimm. Denn sie funktioniert ohne Probleme.
 
Äh, die gabs auch schon vorher. :D

Na da siehste mal wie ich da vorher aufgepasst hab. Aber ich bin ja noch lernfähig.

Welchen USB-Stick benutzt ihr denn? Ich wollt mir diese Woche noch einen mitbestellen, weiß aber nicht wirklich welchen ich nehmen soll/muss. Weil die Box frisst ja net jeden Mistdreck von USB-Sticks. Welche aber funzen, sind die von SanDisk(zumindest der Forza-Stick).

TrekStar heisst der mein ich. Können aber gerade nicht schauen, da die Neffen gerade zocken. Kann ich Dir erst morgen Mittag sagen, denn die wollen die Nacht zum Tag machen :ugly:

Sie fällt nicht runter. Sitzt dran aber nicht so fest wie sie eigentlich sollte. Die Plastikabdeckung zwischen den beiden Schrauben hat sich bissl gelöst- ist aber halb so schlimm. Denn sie funktioniert ohne Probleme.

Na wenn es funzt ist das doch alles optimal. Kannst die Plastikabdeckung nicht mit Sekundenkleber kleben?
 
TrekStar heisst der mein ich. Können aber gerade nicht schauen, da die Neffen gerade zocken. Kann ich Dir erst morgen Mittag sagen, denn die wollen die Nacht zum Tag machen :ugly:

Ok, danke! :) Weil ich hab nämlich 0 Bock, nachher umsonst Geld auszugeben. Wenn schon musses einer sein, der hunddertpro funktioniert mit der 360.


Indianerwoman schrieb:
Kannst die Plastikabdeckung nicht mit Sekundenkleber kleben?

Ich denk mal schon, dass das funktionieren würde. Allerdings will ich weder eine kaputte Festplatte, oder Stress mit dem Familienmitglied, dem die alte Box gehört, riskieren falls die indutten geht. :ugly: Aber das is ja auch wurscht mit der HDD, weil ich hab die Slim und kann die alte HDD eh nicht mehr benutzen.
 
MarcusFenix ich hab noch mal geschaut der USB Stick ist von Kingston DataTraveler und doch nicht Trekstar.
 
Um nochmal auf das Ausgangsthema zurück zu kommen:
Was soll bei ebay mit Paypal-Zahlung schon schlimmes passieren? Da wird man als Käufer sowieso ziemlich bevorzugt.

Hatte keine Probleme beim Gold-Kauf, meine Freunde auch nicht.
Punkte kauf ich mehr oder weniger privat, 100 für 1€ ist ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück