Seite 2 von 6 123456
  1. #16
    Avatar von SunPhoenix
    Mitglied seit
    13.04.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    1.020
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Ich hab den Jailbreak nicht mehr, und sehe ihn ab FW 3.0 auch nicht mehr als sinnvoll, bis auf die wechselbaren Homescreen Hintergründe. Inzwischen ist der Jailbreak eigentlich sehr einfach, falsch gehen kann kaum was und wiederherstellen geht immer. Gefahr geht also keine aus. Einkaufen kannst immer noch ganz normal. Nach einem Wiederherstellen sind alle Spuren vom Jailbreak weg. Aber wie gesagt, ist die Wartezeit bis 3.0 nicht mehr allzu lange und dann gibt es nur noch System Upgrades, die nur in Cydia (dem Jailbreak "ApStore") erhältlich sind.

  2. #17
    Avatar von H4rmOny
    Mitglied seit
    29.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Alter
    31
    Beiträge
    1.439
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Ok, dann werde ich das mit dem Jailbreak vorerst noch lassen. Aber wenn beim Jailbreaken doch was schief gehen sollte kann man einfach mit iTunes alles wiederherstellen oder wie? Bei der PSP war es ja so, dass wenn beim Downgraden was schief ging man die PSP wegschmeissen konnte. Weiss man denn schon einen genaueren Termin wann OS 3.0 erscheinen wird... Der Sommer ist lang

  3. #18
    Avatar von SunPhoenix
    Mitglied seit
    13.04.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    1.020
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    FW 3.0 kommt Ende Juni, voraussichtlich am 27.
    Das mit dem Wiederherstellen ist kein Problem.

  4. #19
    Avatar von H4rmOny
    Mitglied seit
    29.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Alter
    31
    Beiträge
    1.439
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Echt das wusste ich noch gar nicht. Also "nur" noch ein Monat warten
    Ich freue mich darauf wie ein kleines Kind

  5. #20
    Avatar von H4rmOny
    Mitglied seit
    29.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Alter
    31
    Beiträge
    1.439
    Blog-Einträge
    10

    Standard Hotmail auf dem iPhone

    Kann mir jemand sagen wie ich mit dem vorinstallierten Mail Programm auf dem iPhone ein Hotmail (Windows Live) Konto einrichten kann? Oder geht das überhaupt?

  6. #21
    Avatar von SunPhoenix
    Mitglied seit
    13.04.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    1.020
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Geht, soweit ich weiss, nicht. Es gibt jedoch eine App dafür im Ap Store.

  7. #22
    Avatar von H4rmOny
    Mitglied seit
    29.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Alter
    31
    Beiträge
    1.439
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Das wäre dann aber was für das kommende Update, oder ist das Technisch nicht möglich...
    Aber dann werde ich mal diese App suchen, weiss du zufällig wie sie heisst und was sie kostet? Und ob sie Push unterstützt?

  8. #23
    Avatar von SunPhoenix
    Mitglied seit
    13.04.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    1.020
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Technisch wäre es logischerweise problemlos möglich. Der einzige Haken ist, dass Microsoft es nicht erlaubt, die Login Daten von Hotmail auf einer anderen Plattform, oder generell ausserhalb von Windows Live zu verwenden.

  9. #24
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Eddie HD
    Mitglied seit
    25.09.2006
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    5.965
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Sagt mal, war nicht die Rede davon, dass der Akku in einer Prozentangabe künftig angezeigt wird? Dies wollte man doch mit dem OS 3.0 einführen, jedoch sehe ich keine Veränderungen. Hat man das Feature wieder gestrichen?

    Dann habe ich ein weiteres Problem: Ich wollte Bilder vom iPhone auf den PC ziehen, dies hat nach einer Weile auch geklappt. Jedoch synchronisierte das iPhone auch "Eigene Bilder" und somit habe ich im Gegenzug einen Bilderordner von meinem PC auf dem iPhone. Problem: Ich kann die Bilder im iPhone nicht löschen und ich finde auch keinen Weg, die Bilder wieder restlos auf den PC zu ziehen.

    omnium campanarum regina


  10. #25
    Avatar von H4rmOny
    Mitglied seit
    29.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Alter
    31
    Beiträge
    1.439
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zu deinem ersten Problen kann ich sagen dass die Prozentanzeige nur beim 3Gs oder jailbroken iPhones aktiviert werden kann, bei denn anderen kann man diese Funktion leider nicht aktivieren.
    Bei deinem 2. Roblem kann ich leider nicht helfen, ich verstehe auch nicht ganz dein Problem. Aber wenn du dein iPhone synchronisierst, kannst du ja auswählen welche Bilderordner er automatisch syncen soll und welche nicht. Vielleicht hilft es wenn da ein wenig rumspielst.

  11. #26
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Eddie HD
    Mitglied seit
    25.09.2006
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    5.965
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von H4rmOny Beitrag anzeigen
    dass die Prozentanzeige nur beim 3Gs oder jailbroken iPhones aktiviert werden kann
    Wusste ich bis Dato nicht, dachte dies wäre für alle Versionen vorhanden. Schade.

    Zitat Zitat von H4rmOny Beitrag anzeigen
    Aber wenn du dein iPhone synchronisierst, kannst du ja auswählen welche Bilderordner er automatisch syncen soll und welche nicht. Vielleicht hilft es wenn da ein wenig rumspielst.
    Nach ein wenig probieren, habe ich es geschafft. Ich wählte einfach einen Ordner aus, der keine Bilder enthielt. Dieser wurde synchronisiert und überspielte meinen anderen Ordner mit Bildern, die ich auf dem iPhone so nicht löschen konnte.

    Trotzdem danke. :)

    omnium campanarum regina


  12. #27
    Avatar von H4rmOny
    Mitglied seit
    29.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Alter
    31
    Beiträge
    1.439
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Wenn ich auf meinen iPhone ein Spiel lösche um Platz für neue Spiele frei zu schaufeln (konkret geht es um Assassins Creed), bleiben die Speicherdaten (Game Saves) des Spiels auf dem Gerät oder werden diese endgültig gelöscht? Ich habe nämlich keine Lust das Spiel nochmals auf leicht durchzusielen, wenn ich es wieder installieren möchte.

  13. #28
    Avatar von SunPhoenix
    Mitglied seit
    13.04.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    1.020
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von H4rmOny Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf meinen iPhone ein Spiel lösche um Platz für neue Spiele frei zu schaufeln (konkret geht es um Assassins Creed), bleiben die Speicherdaten (Game Saves) des Spiels auf dem Gerät oder werden diese endgültig gelöscht? Ich habe nämlich keine Lust das Spiel nochmals auf leicht durchzusielen, wenn ich es wieder installieren möchte.
    Das stört mich bis heute immer noch am meisten an den iDevices, das Fehlen von Savegames... Weder auf dem Gerät noch auf dem PC wird irgendwas gespeichert.

  14. #29
    Avatar von M@gic
    Mitglied seit
    25.09.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    Funktionieren Bluetooth Headsets eigentlich an einem iPod touch? (also mit Mikro dann über das Skype-App telefonieren z.B.)

    Hat das schon jemand ausprobiert?
    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das
    ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann

  15. #30
    Avatar von Harlequin
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Silent Circus
    Beiträge
    2.606

    Standard

    Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem, welches mich in gewissem Maße mittlerweile doch sehr stört.

    Ich habe ein iPhone 3g, Jailbreak+Unlock und OS 3.0. Letztens habe ich (aus Versehen), Supreme Preferences gelöscht, was an sich kein Problem wäre...ich brauchte es nicht wirklich dringend. Obwohl es schon nett war. Wie dem auch sei, es zog ein anderes Problem mit sich, einige Einstellungen sind verschwunden, wie der komplette iPod-Unterpunkt. Gibt es eine Möglichkeit, es irgendwie wiederherzustellen, ohne das iPhone neu aufsetzen zu müssen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •