iPhone/iPod/iPad & iTunes - Probleme, Fragen, Ratschläge

Eddie HD

Moderator
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
5.752
Reaktionspunkte
244
Website
www.cynamite.de
Probleme mit den Apple-Geräten? Ihr findet bestimmte Einstellungen nicht, möchtet bestimmte Ratschläge von anderen Usern einholen? Jetzt habt ihr die Möglichkeit! ;)
 
iTunes Nutzung

Hi Leutz

Sorry wenn ich hier im Falschen Thread bin, wusste net wohin damit^^
Bin seit heute besitzer vom ipod touche und jetz wollte ich ma fragen ob die Nutzung an sich von dem Appel Shop kostenlos ist oder ob da kosten anfallen.
Bin da etwas Verwirt weil ich beim regestrieren nach meiner Bankverbindung gefragt wurde.
konnte im Inet nix finden drüber.

Danke im vorraus
 
Hi Leutz

Sorry wenn ich hier im Falschen Thread bin, wusste net wohin damit^^
Bin seit heute besitzer vom ipod touche und jetz wollte ich ma fragen ob die Nutzung an sich von dem Appel Shop kostenlos ist oder ob da kosten anfallen.
Bin da etwas Verwirt weil ich beim regestrieren nach meiner Bankverbindung gefragt wurde.
konnte im Inet nix finden drüber.

Danke im vorraus

Ne registrieren is gratis, nutzen auch. Nur wenn du kostenpflichtige Programme oder Musik saugst wirst du zur Kasse gebeten. Wird dir aber vorher 2 mal gesagt ob du wirklich zahlen willst
 
Das kann lästig sein, schadet dem iPod/iPhone aber nicht im geringsten. Eine Lösung zum Problem (das auch mich öfters heimsucht) ist auch mir nicht bekannt.
 
Ich hab eine Frage/Problem beim Synchronisieren meines iPhones...

Ich wollte mal meine Musiksammlung aufräumen, und hab dazu alle Songs von meinem iPhone gelöscht. Aber trotz, dass ich alle Song und Podcasts von meinem iPhone gelöscht hat zeigt iTunes immer noch an dass die Musik auf dem iPhone 780 MB gross ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das die Album Artworks sind, aber wie kann ich die ganz löschen?
Hab schon daran gedacht das Gerät wiederherzustellen, aber dann sind doch auch alle Game Saves weg?

iTunes Screenshot
 
780 MB ist doch relativ viel für die Images, denke ich zumindest. Wie hast du denn die Musik gelöscht? Via iPhone oder via iTunes?

Beim Wiederherstellen geht alles verloren. War bei mir ziemlich nervig, da ich nun in TanZen wieder alle Puzzles lösen darf, und in Tap Tap alle Songs wieder laden musste.
 
780 MB ist doch relativ viel für die Images, denke ich zumindest. Wie hast du denn die Musik gelöscht? Via iPhone oder via iTunes?
Hab alle via iTunes gelöscht, mit iPhone kann man doch gar nicht NUR die Musik vom Gerät löschen oder wie geht das, möchte die Spiele und Apps nicht löschen...
Beim Wiederherstellen geht alles verloren. War bei mir ziemlich nervig, da ich nun in TanZen wieder alle Puzzles lösen darf, und in Tap Tap alle Songs wieder laden musste.
Das nervt wirklich, musste auch schon mal alle Song von TapTap nochmals laden, weil mein iPhone so schlimm abgestürzt war, dass nur nicht eine totale Wiederherstellung helfen konnte. Apple musste irgenwie ein Programm anbieten, wo die ganzen Game Saves verwalten könnte und bei bedarf neu raufspielen.
 
Gamesaves existieren auf dem iPhone, in der Form wie man sie von den Konsolen etc. kennt leider gar nicht. Dadurch gehen immer alle Fortschritte in Spielen verloren, da in iTunes nur das Spiel selbst gespeichert bleibt. Eigentlich unlogisch...
 
... und nicht sehr spielerfreundlich! Die GameSaves sind doch in dieser Backup Datei die jedes mal erneuert wird wenn man das iPhone mit iTunes verbindet. Aber diese Backup Datei kann man nirgens finden, und auch wenn, würde nichts helfen weil man keinen direkten Zugriff auf den Speicher hat. :(
Hab schlussendlich auf die Wiederherstellung verzichtet und und einfach alle Lieder wieder synchronisiert.
 
... und nicht sehr spielerfreundlich! Die GameSaves sind doch in dieser Backup Datei die jedes mal erneuert wird wenn man das iPhone mit iTunes verbindet. Aber diese Backup Datei kann man nirgens finden, und auch wenn, würde nichts helfen weil man keinen direkten Zugriff auf den Speicher hat. :(

Mit dem Jailbreak hast du die Möglichkeit, BackUps zu verwalten. Jedoch nicht das, das von iTunes angefertigt wird. Ich sehe dieses sowieso als nutzlos, da man es, wie du gesagt hast, auf normalen Weg nicht verwalten kann, und da es eigentlich überhaupt nichts bringt. Bei mir war nach dem letzten Wiederherstellen trotzdem alles weg...
 
Mit dem Jailbreak hast du die Möglichkeit, BackUps zu verwalten. Jedoch nicht das, das von iTunes angefertigt wird. Ich sehe dieses sowieso als nutzlos, da man es, wie du gesagt hast, auf normalen Weg nicht verwalten kann, und da es eigentlich überhaupt nichts bringt. Bei mir war nach dem letzten Wiederherstellen trotzdem alles weg...

Hast du dein iPod Touch gejailbreaked? Wie ist das eigentlich, kann man auch mit einem iPhone mit dem Jailbreak drauf noch ganz normal im App Store einkaufen und wie sicher ist so ein Jailbreak, also ich meine wie gross ist die Gefahr, dass du dein iPhone während dem Jailbreaken zerstörst? Ich weis nur, dass das bei einer PSP sehr gefährlich ist, und das dowgraden einer PSP ist doch mit den Jailbreaken eines iPhones vergleichbar!?
 
Ich hab den Jailbreak nicht mehr, und sehe ihn ab FW 3.0 auch nicht mehr als sinnvoll, bis auf die wechselbaren Homescreen Hintergründe. Inzwischen ist der Jailbreak eigentlich sehr einfach, falsch gehen kann kaum was und wiederherstellen geht immer. Gefahr geht also keine aus. Einkaufen kannst immer noch ganz normal. Nach einem Wiederherstellen sind alle Spuren vom Jailbreak weg. Aber wie gesagt, ist die Wartezeit bis 3.0 nicht mehr allzu lange und dann gibt es nur noch System Upgrades, die nur in Cydia (dem Jailbreak "ApStore") erhältlich sind.
 
Ok, dann werde ich das mit dem Jailbreak vorerst noch lassen. Aber wenn beim Jailbreaken doch was schief gehen sollte kann man einfach mit iTunes alles wiederherstellen oder wie? Bei der PSP war es ja so, dass wenn beim Downgraden was schief ging man die PSP wegschmeissen konnte. Weiss man denn schon einen genaueren Termin wann OS 3.0 erscheinen wird... Der Sommer ist lang :D
 
Echt das wusste ich noch gar nicht. Also "nur" noch ein Monat warten ;)
Ich freue mich darauf wie ein kleines Kind :)
 
Hotmail auf dem iPhone

Kann mir jemand sagen wie ich mit dem vorinstallierten Mail Programm auf dem iPhone ein Hotmail (Windows Live) Konto einrichten kann? Oder geht das überhaupt?
 
Zurück