Seite 3 von 7 1234567
  1. #31
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    49
    Beiträge
    7.545
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Vector Beitrag anzeigen
    Ich will mir in nächster Zeit auch wieder ein neues Handy zulegen. zur Auswahl stehen das LG KP 500 und das Samsung S5230.
    Welches würdet ihr mir empfehlen. Am wichtigsten ist mir der Touchscreen. Welcher Screen der beiden Handys ist besser?
    Ich möchte den Screen mit den Fingern und nicht mit einem Stylus bedienen.


    Ich selber habe keins der Handys die Du angegeben hast.Ich kann dir aber das Samsung Handy ans Herz legen. Ein Bekannter (meine Altersklasse der es als Geschäftshandy nutzt) und der ist mit dem Teil super zufrieden.

    Schau mal da.

    Samsung S5230 Test Handy

  2. #32
    Avatar von DoN KoChRoLlEs
    Mitglied seit
    10.09.2006
    Ort
    An der Liebes-Meile in Berlin-Tiergarten
    Alter
    29
    Beiträge
    5.050

    Standard

    hmmm ich kenne das samsung leider nicht...
    aber ich habe das LGKE 850
    eigentlich ein sehr gutes handy mit allen drum und dran
    nur das verfassen von texten will nicht flott von hand gehen
    Mia San Mia


  3. #33
    Moderator
    Avatar von Vector
    Mitglied seit
    26.01.2007
    Ort
    Im Auto
    Beiträge
    6.496

    Standard

    Danke!
    Allerdings bin ich mittlerweile nicht mehr so auf die beiden Handys eingefahren. Ich würde doch lieber ein handy mit kapazitiven Touchscreen haben. Da bleiben aber leider nicht viele. Das iPhone ist mir zu teuer, Blackberry ebenfalls.
    Jetzt bin ich am Überlegen ob das LG Arena lohnt. Kann vllt. jemand dazu was sagen?

  4. #34
    Avatar von Sercan
    Mitglied seit
    29.04.2008
    Beiträge
    3

    Standard iPhone 4 oder HTC HD2?

    Leute bin grad am verzweifeln, bin grad in meinem Zimmer und müsste nur eine Taste drücken um ein Vertrag oder ein Kauf abzuschließen. Kann mich aber immer noch nicht entscheiden auf was für ein Handy ich setzen soll.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen mit euren Erfahrungen.

    Ich brauche mein Handy eig. wegen dem -Internet
    -Spiele
    -Filme, Musik, Videos, Podcasts
    -Unkompliziert
    -kamera und Fotfunktion in HD



    http://trickr.de/wp-content/uploads/...s-iphone-4.jpg

  5. #35
    Moderator
    Avatar von Vector
    Mitglied seit
    26.01.2007
    Ort
    Im Auto
    Beiträge
    6.496

    Standard HTC Desire oder Motorola Defy?

    Ich bin zurzeit am überlegen, ob ich mir das Desire oder das Defy hole. Mit Vertrag kosten beide Handys ungefähr gleich viel.

    Für das Desire spricht die neuere Software (Android 2.2), die fürs Defy aufgrund von Motoblur erst demnächst kommen soll und der offene Bootloader, der es dann ermöglicht CustomROMs aufzuspielen, man muss also nicht immer darauf warten bis es ein Update von Motorola gibt, wie beim Defy...

    Fürs Defy spricht die Hardware, das Aussehen und die Alltagstauglichkeit aufgrund der Outdoor-Fähigkeit.

    Im Grunde tendiere ich zum Defy, nur stört es mich, dass es dann sein könnte, dass man in einem halben Jahr nicht mehr auf die neuste Androidversion updaten kann.

    Hat jemand Erfahrung mit einem der Handys und kann berichten?

    Danke im Vorraus

  6. #36
    Avatar von Bonkic
    Mitglied seit
    04.10.2006
    Beiträge
    4.521

    Standard

    ich hab das defy und bin (eigentlich --> siehe unten) absolut und äußerst zufrieden damit.
    die sache mit den vermutlich nicht aufspielbaren custom roms hat mich auch beschäftigt, letztendlich aber nicht vom kauf abgehalten.

    offiziell wird wohl nur noch ein update auf 2.2 kommen (bereits bestätigt) - gingerbread oder gar mehr müsste mich doch sehr wundern, aber warten wirs ab.

    auf der anderen seite muss ich aber auch sagen, dass ich bislang noch rein gar nichts vermisst habe, das kann aber wohl nur jeder für sich entscheiden.

    aber:
    eindeutig gegen das defy spricht der ohrmuschel-bug, der wohl doch nicht nur ein einzelfallproblem darstellt.
    ich war davon auch schon betroffen und hab ein neues gerät bekommen - seitdem keinerlei probleme (noch zumindest).
    Geändert von Bonkic (04.01.2011 um 17:07 Uhr)

  7. #37
    Avatar von Mont4n4
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    8.826
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Mhhh, schwere Frage. Ich weiß nur nicht, ob du ein Defy brauchst, da es für Sachen ausgelegt ist, die eigentlich mit einem Handy, wenn man darauf aufpasst, nicht passieren sollten. Das Defy ist halt wasserdicht, kann runterfallen etc., besteht aber mMn mehr aus Plastik als das Desire, wo HTC Metall verbaut.

    Großer Pluspunkt für HTC Geräte mit Android, ist HTC Sense, welches mir persönlich besser gefällt als das UI von Motorola.

    Tendenziell würde ich eher zum Desire greifen.

    Außerdem, HTC wird Andoid 2.3 Gingerbread für das Desire bereitstellen und das ist doch wohl das größte Kaufargument.

    Edit: Sorry, ich habe mich vertan, die Rückabdeckung vom Desire ist ebenfalls aus Plastik gefertigt.
    Geändert von Mont4n4 (04.01.2011 um 17:14 Uhr)
    Philips POS9002 55' OLED TV | Harman Kardon PM665Vxi | Heco Cantaro 3
    i5 4690k (4.5GHz)
    | MSI GTX 970 | 16GB Ripjaws X | Samsung 850 Pro (256GB) | Windows 10 Pro (64 Bit)
    HTC Vive (bald Valve Index) | XOne (Day One) | Galaxy S6


  8. #38
    Avatar von Mont4n4
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    8.826
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    iPhone 4.

    Das HD2 läuft noch mit Windows Mobile 6.5 ud ist deshalb wirklich nur für Geschäftsleute gedacht.

    Wenn du allerdings ein Gerät von HTC mit Windows willst, dann schau dir das HD7 an, welches Windows Phone 7 hat.
    Philips POS9002 55' OLED TV | Harman Kardon PM665Vxi | Heco Cantaro 3
    i5 4690k (4.5GHz)
    | MSI GTX 970 | 16GB Ripjaws X | Samsung 850 Pro (256GB) | Windows 10 Pro (64 Bit)
    HTC Vive (bald Valve Index) | XOne (Day One) | Galaxy S6


  9. #39
    Moderator
    Avatar von Vector
    Mitglied seit
    26.01.2007
    Ort
    Im Auto
    Beiträge
    6.496

    Standard

    Auf jeden Fall das iPhone, falls das Thema überhaupt noch aktuell ist. Das HD2 läuft wie Montana schon sagte mit WM 6.5, was nicht wirklich mit iOS oder Android mithalten kann. Wenns ein HTC sein soll, dann das Desire.

  10. #40
    Moderator
    Avatar von Vector
    Mitglied seit
    26.01.2007
    Ort
    Im Auto
    Beiträge
    6.496

    Standard

    Also für mich wäre es schon praktisch, wenn das Handy mal runterfallen dürfte. Mit meinen iPod Touch ist mir das nämlich passiert, und der ist jetzt komplett kaputt und eine Reperatur kostet über 200 Euro (bei Apple). Ausserdem macht das kratzfeste Gorilla Glas eine Hülle ja überflüssig.

    Hardwaremässig finde ich das Defy auch deutlich besser nur stört mich der signierte Bootloader schon ziemlich, Android 2.3 und Nachfolger kann man damit wohl vergessen.

  11. #41
    Avatar von Mont4n4
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    8.826
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Vector Beitrag anzeigen
    Also für mich wäre es schon praktisch, wenn das Handy mal runterfallen dürfte. Mit meinen iPod Touch ist mir das nämlich passiert, und der ist jetzt komplett kaputt und eine Reperatur kostet über 200 Euro (bei Apple). Ausserdem macht das kratzfeste Gorilla Glas eine Hülle ja überflüssig.

    Hardwaremässig finde ich das Defy auch deutlich besser nur stört mich der signierte Bootloader schon ziemlich, Android 2.3 und Nachfolger kann man damit wohl vergessen.
    Cornings Gorilla Glass macht eine Hülle NICHT überflüssig. Das Glas ist darauf ausgelegt, nicht zu brechen, Kratzer stehen an 2. Stelle. Natürlich ist es kratzfester als anderes Glass, das Samsung S8500 von meinem Freund hat jedoch trotzdem leichte Kratzer.
    Philips POS9002 55' OLED TV | Harman Kardon PM665Vxi | Heco Cantaro 3
    i5 4690k (4.5GHz)
    | MSI GTX 970 | 16GB Ripjaws X | Samsung 850 Pro (256GB) | Windows 10 Pro (64 Bit)
    HTC Vive (bald Valve Index) | XOne (Day One) | Galaxy S6


  12. #42
    Moderator
    Avatar von rotfuchs
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Ostwestfalen
    Alter
    32
    Beiträge
    4.341
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich habe ein Motorola Milestone mit Android 2.1 und bin damit sehr zufrieden. Wichtig waren für mich Laut- und Leisetaste an der Seite, Klinkestecker für Kopfhöhrer/Headset und eine zu damaligen Verhältnissen starke Hardware.

    Keine Ahnung wie es sich mit dem Defy verhält, es gibt aber ein Punkt der mir beim Motorola sauer aufgestoßen ist. Wie schon im Thread erwähnt gibt Motorola den Bootloader nicht frei, damit krepieren Updates zu einer Zerreißprobe. Genau genommen wurden Updates gefühlt mit einem halben Jahr Verspätung ausgeliefert. Version 2.2 wurde für das Milestone gleich nach der Freigabe von Google angekündigt, bis jetzt ist nichts passiert und es ist noch unschlüssig ob überhaupt noch etwas in der Richtung unternommen wird.

    Updates für Android sollte man keinesfalls unterschätzen. Die Software ist noch lange nicht Fehlerfrei, es kann zu Abstürzen oder unerwarteten Reaktionen kommen. Aktuell soll bsw. ein Fehler existieren der beim SMS Versand die Telefonnummer verdreht. Gewisse Funktionen und der Gmail oder Google Maps App sind zudem erst ab einer gewissen Version freigeschaltet.

    Ein offene Bootloader und eine gewisse Unterstützung aus der Community garantiert dass man auch zukünftig mit Updates versorgt ist. Vorausgesetzt ist immer eine entsprechend Leistungsstarke Hardware.
    rotfuchs (fuxus socialismus moderatus cnuddelis flauschus)
    PSN: rootfuchs | XBL: rotfuchs | Regeln Reloaded

  13. #43
    Avatar von Bonkic
    Mitglied seit
    04.10.2006
    Beiträge
    4.521

    Standard

    Zitat Zitat von rotfuchs Beitrag anzeigen
    IWie schon im Thread erwähnt gibt Motorola den Bootloader nicht frei.
    dieses problem dürfte sich erledigt haben.
    der motorola-bootloader wurde geknackt.
    dh custom roms sind möglich.

  14. #44
    Moderator
    Avatar von rotfuchs
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Ostwestfalen
    Alter
    32
    Beiträge
    4.341
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    dieses problem dürfte sich erledigt haben.
    der motorola-bootloader wurde geknackt.
    dh custom roms sind möglich.
    Custom Roms sind schon länger möglich. Wo steht dass der Bootloader geknackt sein soll?
    rotfuchs (fuxus socialismus moderatus cnuddelis flauschus)
    PSN: rootfuchs | XBL: rotfuchs | Regeln Reloaded

  15. #45
    Moderator
    Avatar von Vector
    Mitglied seit
    26.01.2007
    Ort
    Im Auto
    Beiträge
    6.496

    Standard

    Danke für die Antworten. Ich habe mich immer noch nicht entschieden, ich warte noch auf einen günstigen Vertrag.

    Zitat Zitat von Mont4n4 Beitrag anzeigen
    Cornings Gorilla Glass macht eine Hülle NICHT überflüssig. Das Glas ist darauf ausgelegt, nicht zu brechen, Kratzer stehen an 2. Stelle. Natürlich ist es kratzfester als anderes Glass, das Samsung S8500 von meinem Freund hat jedoch trotzdem leichte Kratzer.
    Ok, vllt macht es eine Hülle nicht komplett überflüssig, allerdings habe ich mir Testvideos angesehen, in denen das Display bspw. mit einem Messer traktiert wurde und danach keinerlei Kratzer aufwies.

    Zitat Zitat von rotfuchs Beitrag anzeigen
    Custom Roms sind schon länger möglich. Wo steht dass der Bootloader geknackt sein soll?
    Das würde ich auch gerne wissen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •