Handy & Smartphone Kaufberatung

Eddie HD

Moderator
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
5.752
Reaktionspunkte
244
Website
www.cynamite.de
Neues Handy im Auge? Lohnt sicht der Kauf, oder doch zu teuer? Lieber ein billiges Model, dafür Abstriche im Umfang?

Hier bekommt ihr die Kaufberatung!
 
Ich hab seit Anfang April das LG KM900 Arena und muss sagen ich bin echt begeistert.
Super Funktionsumfang und das Ganze sieht enorm sylish aus.Ich finde es persönlich auch nen ticken besser als das iPhone, da es nicht so groß ist.
Ich kann das Teil nur empfehlen.:hoch:
 
Kannst du mal ein paar mehr Infos dazu liefern?

Wie viel Speicherplatz hat es? Wie komfortabel (Kategorien, zB Interpret, Album etc) hat der MP3-Bereich, bzw. gibt es einen?

Danke schonmal!
 
Vorschlag Handykauf

Hallo, ich wusste nicht genau in welches Forum ist das posten soll, also hab ich mich für dieses entschieden.

Mein Anliegen:
Ich brauche eure Hilfe um ein gutes Handy zu finden.
Es soll selbstverständlich angebraucht sein und ohne Vertrag.

Technische Vorraussetzungen, die es mitbringen sollte:

- großes Display
- gute Kamera, die auch bei Dämmerung noch gute Bilder macht, sowie ebenfalls gute Videos
- lange Stand-By-Zeiten
- als SMS-Vielschreiber eine gute SMS-Menü-Übersicht

Es sollte bis um die 85€ kosten.
Slide, Klapp oder Classic ist egal.

Weiß jemand Rat, welches da geeignet wäre?
 
85€?? Ohne Vertrag? Dir ist schon klar, dass wir im 21. Jahrhundert leben?

Oder willst Du ein gebrauchtes kaufen?
 
85€?? Ohne Vertrag? Dir ist schon klar, dass wir im 21. Jahrhundert leben?

Oder willst Du ein gebrauchtes kaufen?
Ich denke auch, dass man für 85 Euro kein Handy ohne Branding (sollte es doch keins haben oder?) mit deinen Wünschen bekommt.
 
85€?? Ohne Vertrag? Dir ist schon klar, dass wir im 21. Jahrhundert leben?

Oder willst Du ein gebrauchtes kaufen?

Ungebraucht.
Natürlich gibt es Handys in dieser Preislage. Es soll ja nicht das allerneueste und auch nicht das Beste der Welt sein.
Zum Beispiel gibt es da das Nokia 3110C für 68€. Aber vielleicht gibt es ja noch andere gute als dieses.
 
Ungebraucht.
Natürlich gibt es Handys in dieser Preislage. Es soll ja nicht das allerneueste und auch nicht das Beste der Welt sein.
Zum Beispiel gibt es da das Nokia 3110C für 68€. Aber vielleicht gibt es ja noch andere gute als dieses.
Es ist mir schon klar, dass es Handys in diesem Preisniveau gibt. Aber eben nicht mit den von dir gestellten Anforderungen. Das Nokia 3110C z.B. hat kein besodners grosses Display und auch keine gute Kamera.
 
Es ist mir schon klar, dass es Handys in diesem Preisniveau gibt. Aber eben nicht mit den von dir gestellten Anforderungen. Das Nokia 3110C z.B. hat kein besodners grosses Display und auch keine gute Kamera.

Es soll ja nicht hundert Prozent mit meinen Anforderungen übereinstimmen, sondern nur in etwa.
Wie ist denn das Motorola RIZR Z3? Weiß jemand da was drüber oder ist das Mist?
 
Du findest wirklich kein Handy, in dieser Preisklasse mit den Anforderungen.
Ich hätte Dir ja das Sony Ericsson k800i empfohlen, das kommt gerade so Deinen Wünschen entgegen. Aber sogar das alte Ding kostet neu 189€
 
Es soll ja nicht hundert Prozent mit meinen Anforderungen übereinstimmen, sondern nur in etwa.
Wie ist denn das Motorola RIZR Z3? Weiß jemand da was drüber oder ist das Mist?
Das RIZR Z3 kenn ich leider nicht. Aber der Display sieht recht grobkörnig aus. Ich würde an deiner Stelle so um die 30 Euro mehr ausgeben und zum Samsung D900 oder E900 greifen. Das sind wirklich beides Top Modelle.
Das E900 ist mehr auf Design ausgelegt und hat Sensortasten, das D900 hat dafür eine etwas bessere Kamera. Falls du dich für eines der beiden Modelle entscheiden solltest würde ich dir das E900 empfehlen, weil es einfach klasse aussieht. Aber wie gesagt sind das beides klasse Handys.
 
Das RIZR Z3 kenn ich leider nicht. Aber der Display sieht recht grobkörnig aus. Ich würde an deiner Stelle so um die 30 Euro mehr ausgeben und zum Samsung D900 oder E900 greifen. Das sind wirklich beides Top Modelle.
Das E900 ist mehr auf Design ausgelegt und hat Sensortasten, das D900 hat dafür eine etwas bessere Kamera. Falls du dich für eines der beiden Modelle entscheiden solltest würde ich dir das E900 empfehlen, weil es einfach klasse aussieht. Aber wie gesagt sind das beides klasse Handys.

Werde mir beide Modelle mal ansehen. Die Recherchen haben aber schon mal ergeben, dass man diese auch schon für 89€ bekommt.
 
Ich will mir in nächster Zeit auch wieder ein neues Handy zulegen. zur Auswahl stehen das LG KP 500 und das Samsung S5230.
Welches würdet ihr mir empfehlen. Am wichtigsten ist mir der Touchscreen. Welcher Screen der beiden Handys ist besser?
Ich möchte den Screen mit den Fingern und nicht mit einem Stylus bedienen.
 
Also die Geister scheiden sich am Kp500, vorwiegend Touchscreen unerfahrene loben denselbigen, bei Leuten, die schonmal ein Iphone in der Hand hatten ist das Ding total verschrien. Für den Preis kann das auch garnicht so gut sein, obwohl ich es mir demnächst auch kaufe (Amazon.de + Rückgaberecht :) ). Probieren ist damit schliesslich umsonst - vielleicht solltest du das auchmal tun, einfach mal beide bestellen und vergleichen...
 
Neues Handy

Hi,#

ich such ein neues Handy für mich, da mein altes langsam aber sicher zerfällt. Es sollte ein Touchscreen Handy sein mit Kamera und man sollte es zumindest ohne Stift bedienen kann. (Zum Beispiel wenn ich jemanden anrufe mit Touchscreen, dann will ich das mit dem Finger machen und nicht mit Stift)

Mein Favorit ist zurzeit das LG KP500.


http://www.f1com.de/O2/Bilder/lg-kp500-smartphone.jpg

Über Kommentare und Vorschläge eurerseits würde ich mich freuen.
 
Es gibt extra ein Handy Kaufberatungsthread in der Handheld Area.

Zum Thema: Meine Schwester hat das LG KP500. Ich habe es auch schon desöfteren benutzt und finde es klasse.
Der Touchscreen ist sehr gut, die Kamera geht in Ordnung und gut aussehen tut es auch.
Es hat kein WLAN oder UMTS, was ich aber eh nicht benötige.
Aber für den Preis (bei Amazon im Moment nur 135 Euro (schwarz)) ist es fast schon ein Muss das Ding zu kaufen.
 
Mit dem Handy geh ich eh nicht ins internet


Kann man den Touchscreen auch gut mit den Fingern bedienen ?
 
Jo sehr gut sogar.
Alle Symbole sind gross genug und er ist auch sehr "leichtgängig".
 
Zurück