Assassin's Creed

SunPhoenix

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
0
Website
apfelphone.net
ign.com veröffentlichte heute 3 Screens zum bald erscheinenden Assassin's Creed (Arbeitstitel) von Gameloft. Das Spiel erscheint in wenigen Wochen und wird grösstenteils auf Altair's Cronicles vom DS basieren.

http://wirelessmedia.ign.com/wireless/image/article/971/971971/assassins-creed-20090413105247903.jpg
http://wirelessmedia.ign.com/wireless/image/article/971/971971/assassins-creed-20090413105245824.jpg
http://wirelessmedia.ign.com/wirele...68/assassins-creed-20090413105214294_640w.jpg

[Quelle]
 
Auf dem Screen befinden sich viele Knöpfe, ob sich dass leicht steuern lässt? Sieht jedenfalls schick aus, lassen wir uns überraschen. Rechne wieder mit 4,99€.
 
Auf dem Screen befinden sich viele Knöpfe, ob sich dass leicht steuern lässt? Sieht jedenfalls schick aus, lassen wir uns überraschen. Rechne wieder mit 4,99€.

Besser als auf dem DS siehts allemal aus. Spiele von Gameloft haben immer den selben Einführungspreis. In der Schweiz sind das 8.80Fr. Später kosten sie dann nur noch 6.60Fr.
 
Wieso wusste ich noch nichts davon...:ugly:
Also ich würde mal sagen die Screens sehen besser aus als beim DS und das Spiel ist fast 10x billiger als auf dem DS. Das freut natürlich den iPhone Besitzer ;)

Hoffentlich wird Ubisoft (Gameloft) noch mehr Titel für das iPhone entwickeln, hab nämlich das Gefühl, dass auch die grossen Entwickler wie Ubisoft oder Electronic Arts das iPhone ernst nehmen. Bald soll ja auch Tiger Woods PGA Tour im App Store erhältlich sein.
 
Schaut für ein Iphone Titel richtig Schick aus, bin ja mal gespannt wie Schwer der ganze Spaß
wird und vorallem wie teuer. Aber etwas viele Buttons hatt das ganze kann ma nur hoffen das es sich
gut Steuern lassen wird.
 
Schaut für ein Iphone Titel richtig Schick aus, bin ja mal gespannt wie Schwer der ganze Spaß
wird und vorallem wie teuer. Aber etwas viele Buttons hatt das ganze kann ma nur hoffen das es sich
gut Steuern lassen wird.

Die Steuerbuttons sehen sehr ähnlich aus wie in Real Football (auch von Gameloft). Und da funktioniert die Steuerung eigentlich ganz gut, obwohl ich die Aktionbuttons und Analogstick bevorzugen würde :D
Leider gefällt mir die Grafik bei den Spielen von Gameloft nicht wirklich, alles ein wenig verpixelt, das beste Beispiel ist Asphalt Urban GT. Von dem Spiel war ich wirklich sehr enttäuscht.
Aber mit Assassins Creed haben sie ja die Möglichkeit diese Schwäche zu korrigieren.
 
Heute ist es soweit, Assassin's Creed ist im App Store erschienen.
[Link] - 7.99€/9.99$/11.00Fr.

Impressionen folgen später, muss es erst noch downloaden. Dauert etwas bei 128 MB...

Update:
Also, wie gesagt gibts jetzt meine ersten Eindrücke.

Das Fazit gleich mal vorweg: Das Spiel ist toll geworden. Hier handelt es sich nicht um mittelmässigen Lizenz"schrott" wie bei MGS, sondern um eine perfekte Portierung, wenn auch nur der DS Version. AC spielt sich auf dem iPhone definitiv besser als auf dem DS und sieht obendrein auch gleich vielmal so gut aus.

Wie alle Gameloft Titel hat auch AC ein tolles Intro specdiert bekommen. Vieles hier kennt man jedoch schon aus den Konsolenversionen.
Das Menü ist schlicht gehalten. Ihr könnt ins Spiel einsteigen, Tutorials zum Kampf ansehen und eure Erinnerungen betrachten.
Startet ihr ein Spiel, so werdet ihr von einer kleinen Filmsequenz begrüsst. Diese könnt ihr aber auch überspringen. Nun geht es in ein erstes Tutoriallevel. Ihr lernt hier die Grundlagen wie Bewegung, Sprünge, Bewegung auf den Dächern etc. Im zweiten Teil dieses Kapitels erlernt ihr den Umgang mit dem Schwert und werdet zum ersten Mal mit Templern konfrontiert.

Grafisch hat AC so einiges zu bieten. Hier gibts keine so stark verpixelte Grafik wie bei Hero of Sparta. An diesem Aspekt gibts also nichts auszusetzen.

Die Steuerung ist insgesamt relativ gut gelungen. Links auf dem Screen habt ihr einen Joystick mit dem ihr Altaïr durch die Umgebung steuern könnt. Im Gegensatz zur DS Version ist hier nicht alles 2D, sondern ihr könnt euch auch in der Tiefe bewegen. Der Joystick ist, ähnlich wie bei Brothers in Arms etwas ungenau, geht aber in Ordnung.
Um den Rest zu erklären benutze ich hier mal einen der ersten Screenshots.
http://wirelessmedia.ign.com/wireless/image/article/971/971971/assassins-creed-20090413105245824.jpg
Oben links ist die Lebensanzeige, mit dem Knopf darunter könnt ihr die Waffe auswählen. Unten links ist wie gesagt der Joystick. Gleich daneben befindet sich der Block-Knopf. In der unteren rechten Ecke befinden sich (von unten rechts nach oben links) der Knopf für leichte Attacken, schwere Attacken und Sprünge. In der rechten oberen Ecke befindet sich die Anzeige der Kugeln die euch zur Verfügung stehen, um die Lebensanzeige oder die Waffen zu erweitern.

Der Sound ist leider nicht sehr gelungen. Altaïrs Stimme ist komplett misslungen und die Hintergrundgeräusche sind manchmal stellenweise unterbrochen (zum Beispiel das Geräusch des Feuers). Die Hintergrundmusik hingegen ist wie schon in den anderen Versionen gut.

Alles in allem kann ich das Spiel allen empfehlen die entweder AC mögen oder einfach auf Adventures stehen. Das Spiel ist den Preis definitiv Wert und wird euch zwar nicht für lange, dafür aber umsomehr fesseln (solange es sich an die DS Version hält, was in meinen kurzen Spielmomenten der Fall war).

Update #2:

Nach einigen Spielminuten bin ich nun zum Fazit gekommen, dass die Steuerung hier leider sehr schlecht gelöst ist. Ein richtiges Steuerkreuz wie beim DS wäre mir hier lieber gewesen. Aber auch für virtuelle Joysticks gibt es bessere Beispiele (z.B. die Spiele von Pangea).
Aufgefallen ist mir, dass sich diese Version doch an vielen Stellen von der DS Version unterscheidet, auch wenn die Hintergrundgeschichte die selbe ist.
Optisch hat das Spiel jedoch immernoch einiges zu bieten und gehört damit definitiv zur Oberklasse der iPhone Titel, bis auf einige Framerate Einbrüche - auf einem iPod 1G - in Kämpfen mit vielen Gegner ist hier alles makellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Spiel heute gestern Abend geladen, und auch kurz angespielt. Ich kann sagen, das Spiel ist klasse... Nur die Geräusche können nicht ganz mithalten, aber wie gasagt sonst top. :hoch:
 
So, hab das Spiel endlich zu ende gespielt... Und es hat mir echt Spass gemacht. Bei diesem Spiel stimmt einfach fas alles. Umfang, Grafik, Preis, Story... Nur die Geräusche waren nicht so toll. Mit keinem anderen Spiel auf dem iPhone hatte ich bisher so viel Spass, danke Gameloft ;)

http://f.imagehost.org/0078/IMG_0001.png

Mal sehen ob ich das Spiel auf schwer nochmals durchspiele... Die Gegner waren bisher nicht so stark... Das Wasser war mein grösster Feind :D
 
Ich schaffs nicht... Ich bin momentan in so einer Höle, oder etwas ähnlichem und muss an einem Seil über den Abgrund springen und auf der Seite, auf der ich landen soll hat es solche Stacheln. Keine Ahnung wie ich da durchkomm...
 
Wenn du einen Screenshot machst und hier reinstellst kann ich dir sicher helfen, weiss jetzt gerade nicht welche Stelle du meinst...
 
Preissenkung: Assassins Creed kann man im Schweizerischen App Store für nur 6.60.- kaufen. Wer das Spiel noch nicht gekauft hat sollte jetzt zuschlagen.

-> App Store-Link
 
Zurück