Myst

SunPhoenix

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
0
Website
apfelphone.net
Viele werden es kennen, und alle die es kennen werden es wohl lieben. Die Rede ist von einem der bekanntesten Point'n'Click Adventures die es gibt, nämlich Myst. Der Entwickler Cyan hat nun das Spiel auf das iPhone portiert.

In Myst gibt es hauptsächlich unbewegte Hintergründe, mit welchen ihr durch Point'n'Click interagieren könnt. Es gibt verschiedenste Puzzles, darunter auch Schalterrätsel.

In meinen ersten Spielmomenten hat das Spiel sehr viel Spass gemacht und sollte für mehr oder wenige alle einen Blick wert sein. Wer die 727MB auf dem iPhone frei hat und kurz mal 4.99€/6.60Fr.- springen lassen kann, der ist mit Myst gut bedient.

Myst [AppStore - 4.99€/6.60Fr.-]
 
727MB? Das ist dann wohl ein neuer Rekord ;) Das ist ja schon fast die Grösse eines PSP Spiels... Aber ich interessiere mich nicht wirklich für Adventures, ausser Hysteria, das Spiel fand ich toll, nur ein wenig zu kurz für meinen Geschmack...
 
Viele werden es kennen, und alle die es kennen werden es wohl lieben.
Myst [AppStore - 4.99€/6.60Fr.-]


Oh nein, ich kenne Myst noch aus den alten Tagen und ich liebe dieses Spiel definitiv nicht !
Ich habe es damals ein paar Stunden gespielt und bis heute nicht verstehen können, warum dieses Spiel so ein riesen Erfolg wurde!
Laaaaaangweilig !!!!
Zumindest für meinen persönlichen Geschmack !
 
@Cruiser: Ausnahmen bestätigen die Regel^^

@H4: Hysteria ist wirklich genial, vor allem da es mal etwas anderes ist. Ich hab nur selten ein solches Spiel gsehen und war ziemlich begeistert von diesem krassen Ende^^ Hoffe die nächsten Episoden kommen bald...
 
Super, bei der Größe ist langer Spielspaß sicherlich garantiert. Dank meines 30GB iPod sollte auch noch etwas Platz auf dem Gerät sein. Wobei selbst mir aufgrund meiner großen Musiksammlung nach knapp 2GB der Speicher ausgehen sollte.
 
Sicher ein tolles Spiel und das auch auf Dauer (laut Größe), hab jedoch kein iPhone -.-
 
Sicher ein tolles Spiel und das auch auf Dauer (laut Größe), hab jedoch kein iPhone -.-

Die Grösse kommt in erster Linie von den Artworks und den Hintergründen. Hysteria Project hat auch 250MB und dauert nur 30-40 Minuten. Soweit ich bis jetzt gespielt habe, dünkt mich Myst aber auch relativ lang.
 
Zurück