Gerüchte und News im Smartphone-Sektor

SunPhoenix

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
0
Website
apfelphone.net
Microsofts Xbox Marketingdirektor zu Apple

(Ich muss zugeben, dass ich nicht genau weiss, wie man dem seinen Beruf jetzt genau bezeichnet^^)

toucharcade.com schrieb:
As MCV reports, Microsoft's Richard Teversham, (former) Senior Director of Business, Insights, and Strategy for Xbox, has left the company to join rival Apple. According to MCV, Teversham has accepted a position in Apple's European offices and will be working in an education-related capacity. He held the role of Xbox Director for Platform and Marketing from 2005 to 2007, before becoming the company's Xbox strategy boss. Teversham leaves Microsoft after 15 years with the company.
Microsoft is currently in the process of recruiting Teversham's replacement.
Apple, with the iPhone platform, is well poised in the mobile game industry and, as a move like this shows, it's clearly gaining momentum.

Es geht also darum, dass Microsofts ehemaliger Marketingdirektor in der Xbox Sparte nun einen Job bei Apple angenommen hat. Was genau Apple damit plant ist unklar, es gehen aber schon die ersten Gerüchte um, dass Apple wieder einmal den Einstieg in die Welt der Heimkonsolen plant, bzw. dass sie das iPhone noch deutlicher zur Gaming Plattform machen wollen.

Apple wurde ausserdem vor Kurzem von Millward Brown Optimor zu der sechstwichtigsten Marke weltweit gekört. Vor ihnen sind Google, Microsoft, Coca Cola, IBM und McDonald's.
 
Das widerspricht sich eigentlich mit der aussage, die vor einigen wochen zu hören war. dass die psp kein konkurrent zum iphone ist, weil das eine reine zockkonsole ist. und ein telefon-game-hybrid nix für sony ist. so schnell ändert man seine meinung.:runter:
 
So etwas ist doch Schwachsinn. Auch wenn ich ein Fan der PSP bin, aber das ist einfach ein billige Kopie des Apps Stores. Sony enttäuscht, haben sie wirklich keine eigene Ideen. Sogar die Spiele sollen teilweise die gleichen wie im App Store sein. Als Real Football, Asphalt usw. Einfach nur schwach :runter:
 
Das wird nicht geschehen, genau so wenig, wie Nintendo ein DS Handy entwickelt. Da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Apple SDK auf Windows

Wie es aussieht arbeitet wieder einmal ein Entwickler an der Portiertung des App Store SDKs auf Windows. WiSDK (Windows iPhone Software Development Kit)

Ob es wieder einmal ein Fake ist, oder ob das Projekt diesmal zum Erfolg führt ist noch unbekannt, man kann sich jedoch schon zur geschlossenen Beta anmelden.

Das App Store SDK (Software Developement Kit) ist eine von Apple kostenlos zur Verfügung gestellte Software zum Entwickeln von Apps für den App Store. Momentan ist die Software nur für Macs verfügbar, und von offizieller Seite her wird das wohl auch so bleiben.
 
Das widerspricht sich eigentlich mit der aussage, die vor einigen wochen zu hören war. dass die psp kein konkurrent zum iphone ist, weil das eine reine zockkonsole ist. und ein telefon-game-hybrid nix für sony ist. so schnell ändert man seine meinung.:runter:

Na ja, irgendwie muss ja auch Konkurrenz herrschen, auch wenn man absehen kann, dass dieser "Konkurrenz" von Sony ein Flopp wird [...]
 
Wäre sicher nicht schlecht. Und sicher auch eine Bereicherung für den App Store, denn es gibt sicher einige Window User, die gute Ideen für Spiele hätten. Aber ich denke auch, dass das von offizieller Seite nichts kommen wird, leider.
 
Ich hatte auch eins. Und ich fand das Gerät klasse, obwohl das telefonieren einfach zu dämlich aussah :D

Jo, da hast Du vollkommen Recht! Mir war es auch ziemlich peinlich, immer wieder, wenn mich jemand anrief, als ich im Bus saß. :D

Ich fand das N Gage einfach extrem unhandlich xD

Na ja, unhandlich war das ja nicht, zum Zocken eigentlich sehr gut, aber telefonieren, da hat erst der Nachfolger dafür gesorgt, dass es zumindest ein wenig besser aussah.
 
Ich glkaub erst das da was Entwickelt wird wenn ich das Offiziel
von Sony lese vorher glaub ich es net. Aber wenn dem wirklich so ist dann is
das aber ganz Schwach Pfui Sony.
Da sieht ma es ma langsam bekommen se Kalte Füße:D
 
Windows Phone - Series 7 mit Xbox Live Spiel und Achievementsupport

Die lückenlose Vernetzung über die verschiedenen Plattformen geht weiter. Der Live-Service funktioniert nun auch auf dem neuen Telefon von Microsoft. Mit einem Gamertag kann man so Spiele auf der 360, dem PC und auf dem Windows Phone zocken.

Mehr hier:
Windows Phone 7 Series hands-on and impressions -- Engadget

Da läuft wohl gerade die PK weshalb der Artikel ständig aktualisiert wird.
 
Habe den Thread mal angepasst, da so einer hier gefehlt hat.

Sony und Ericsson gehen nach 10 Jahren getrennte Wege

Sony hat rund 1 Milliarde bezahlt, um Ericsson aus dem Vertrag heraus zu lösen. Man wolle nun ohne den schwedischen Partner die Konkurrenz angreifen, besonders das iPhone. In den nächsten Jahren sollen nur noch Smartphones hergestellt werden.

Gab ja bereits länger solche Gerüchte, nun ist es offiziell. Bin gespannt, wann und wie das erste eigene Sony Smartphone ausschauen wird.
 
How Samsung just screwed over about 10 million of it's Android Phone customers

Today Samsung announced that its line of Galaxy S phones, one of the most popular Android phone models of 2010, will not get Google's latest version of Android, Ice Cream Sandwich.
That means ~10 million people who bought the phone are going to be stuck on the outdated version 2.3 Gingerbread (or 2.2 Froyo in many cases) until they decide to drop more cash on a new phone.

This is awful news. Samsung just made Google look really stupid for ever claiming that Android devices will start getting on a somewhat unified update cycle, similar to what iPhone and Windows Phone users enjoy now.

What a horrible time to buy any Android phone that isn't a Nexus-branded device. Buying a Galaxy Nexus right now seems to be the only way to guarantee you're going to get future Android updates. Otherwise you could be waiting months, a year, or (most likely) never before Samsung or whoever made your phone decides it's time for an update.

Look at Microsoft. Every single Windows Phone is eligible for the latest version of Windows Phone 7, even if the phone was released more than a year ago. That's because Microsoft has been smart about how it licenses Windows Phone 7, giving manufacturers a list of hardware requirements the devices must follow before they can start using the platform.
 
Ja mich als SGS-Besitzer stört das natürlich ganz besonders, dass Samsung nichtmal ihr letztjähriges Flaggschiff aktuell halten wollen. Und Custom Roms wie CM9 sind auch keine Lösung, besonders nicht wenn man sich an Touchwiz gewöhnt hat.
Mit dieser Entscheidung wird Samsung sicher einige Fans verlieren.
 
Ja mich als SGS-Besitzer stört das natürlich ganz besonders, dass Samsung nichtmal ihr letztjähriges Flaggschiff aktuell halten wollen. Und Custom Roms wie CM9 sind auch keine Lösung, besonders nicht wenn man sich an Touchwiz gewöhnt hat.
Mit dieser Entscheidung wird Samsung sicher einige Fans verlieren.
Auf TouchWiz könnte ich eigentlich ganz gut verzichten, mit der Oberfläche des GO Launcher EX komme ich besser klar. Als Besitzer eines SGS+ bin ich aber trotzdem am Arsch, denn für das Gerät gibt es so gut wie keine Custom Roms.
Ich habe deshalb schon überlegt, das Ding wieder zu verkaufen und auf das LG Optimus Speed umzusteigen, aber letztendlich wird wohl die Bequemlichkeit siegen.
 
Zurück