Resident Evil 4

SunPhoenix

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
0
Website
apfelphone.net
Früher, ja sogar viel früher, als eigentlich erwartet, ist Resident Evil 4 heute im Store eingetrudelt. Angepeilter Release war Ende August.

Ich kann bisher kaum etwas zum Spiel sagen, da ich es noch nicht besitze.
Erste Reaktionen von toucharcade.com fallen unterschiedlich aus. Die einen sind überzeugt, dass Shooter auf dem iPhone immer so sein sollten, die anderen sind enttäuscht, dass das Spiel nur noch wenig vom Resident Evil 4 Flair übrig hat. Aber was soll man denn auch erwarten?
Ich persönlich gehöre eher zu ersterer Gruppe, da ich von Resident Evil: Degeneration [Link] immer noch begeistert bin. Resi 4 soll sogar noch etwas besser sein.

Resident Evil 4 [AppStore - 5.99€/8.80Fr.-]

AppBank haben bereits ein Video der japanischen Version:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=LJdO4i0140Q"]YouTube - �イオ�ザード4 : iPhone game play[/ame]
 
also ich habe das game schon un muss sagen,das es eig. gut is^^
leider fehlt wieder das blut,aba was solls^^
zu steuerung....sie is genauso wie im vorgänger
spannung....joa...gehtz eig. ,mit kopfhörern kommt die spannung mehr zur deutung^^


fazit:finde das game supi un es macht au viel spaß :hoch:
 
Ich hab das Spiel noch nicht gekauft, aber da ich vom ersten Resi auf dem iPhone nicht überzeugt war, hole ich mir das Spiel wahrscheinlich auch nicht. Ich finde die Steuerung einfach nicht sehr gelungen, und ich habe bei ersten oft den Überblick über das Spielgeschehen verloren...

Was sagt ihr eigentlich zu der Alterseinstufung 9+? Also ich persönlich finde das eine Frechheit, jeder Konsolentitel mit dieser Thematik hätte mindesten eine 16+ bekommen. Und gerade zur Zeit wo über Verbote diskutiert wird, finde ich das ein Skandal.
 
Ich hab das Spiel noch nicht gekauft, aber da ich vom ersten Resi auf dem iPhone nicht überzeugt war, hole ich mir das Spiel wahrscheinlich auch nicht. Ich finde die Steuerung einfach nicht sehr gelungen, und ich habe bei ersten oft den Überblick über das Spielgeschehen verloren...

Was sagt ihr eigentlich zu der Alterseinstufung 9+? Also ich persönlich finde das eine Frechheit, jeder Konsolentitel mit dieser Thematik hätte mindesten eine 16+ bekommen. Und gerade zur Zeit wo über Verbote diskutiert wird, finde ich das ein Skandal.

Die Steuerung finde ich im Grunde genommen relativ gut gelöst. Sie reagiert stellenweise etwas schwach, sei aber in Teil 4 wieder verbessert worden. Ich werde es mir sicherlich mal anschauen, denn es sieht schon wieder nach mehr Action als Degeneration aus...

Ob Skandal oder nicht, darüber lässt sich streiten. Natürlich hätte ein Konsolentitel mit diesem Setting eine definitiv höhere Wertung erhalten, jedoch hätte dieser mit Sicherheit mehr Blut und mehr Gewalt enthalten. So wie das Spiel jetzt ist, hätte ich eine 12+ Freigabe erteilt, da es eben doch nicht ganz für 9-Jährige geeignet ist.
 
Zurück