1. #1
    Beta-Tester
    Avatar von SirJoker
    Mitglied seit
    29.12.2006
    Ort
    Mêlée Island
    Alter
    28
    Beiträge
    4.358

    Standard Nokia 5310 Problem

    Morgen Leute,
    ich wusste nicht, wo ich dieses Thema hin tun könnte, deswegen hab ichs mal hier reingemacht.

    Mein Problem ist folgendes: Ich habe das Nokia 5310 Xpress Music



    Ich hab jetzt über Monate hinweg SMS angehäuft, einfach aus der Unlust heraus sie zu löschen. Hetzt sind es an die 6000 SMS und mein Handy hängt sich wegen denen immer auf. Beim Hochfahren, beim telefonien, im Menü, etc. Nichts geht mehr so richtig.

    Wenn ich eine Anwendung starte, hängt sich das Telefon auf, hat einen komplett weißen Bildschirm und nach ca 10 Sekunden bin ich wieder am "Desktop".

    Die SMS löschen kann ich nicht, weil es sich da genauso aufhängt wie bei allen anderen Anwendung. Über die PC-Suite kann ich auf das Telefon auf nicht zugreifen, weil diese eine Rückmeldung vom Handy braucht, die es ja nicht bekommt, wenn es grade abschmiert.


    Weiß einer eine Lösung, wie ich jetzt meine SMS doch gelöscht kriege? Bin dankbar für alle Vorschläge.

    Gruß SirJoker
    Geändert von SirJoker (15.08.2009 um 10:08 Uhr)
    I am Guybrush Threepwood, Mighty Pirate™

  2. #2
    Moderator
    Avatar von Vector
    Mitglied seit
    26.01.2007
    Ort
    Im Auto
    Beiträge
    6.496

    Standard

    Sind die SMS auf der SIM Karte oder auf dem Handy? Falls sie auf der SIM Karte sind, tu die SIM Karte einfach mal in ein anderes Handy und lösche da alle SMS von der Karte. Wahrscheinlich ist aber maximal ein Teil der SMS auf der SIM Karte. Versuch es trotzdem mal und lösch alle SMS von der SIM Karte. Vllt. ist es dann nicht mehr so "überfüllt" und du kannst auch die übrigen Nachrichten löschen.
    Wenn sie auf dem Telefon sind, dann wird wohl nur ein Reset des Handys gehen. Allerdings musst du das auch erstmal schaffen, ohne dass es sich aufhängt.

  3. #3

  4. #4
    Moderator
    Avatar von Vector
    Mitglied seit
    26.01.2007
    Ort
    Im Auto
    Beiträge
    6.496

    Standard

    Dann weiss ich auch nicht. Wenn noch Garantie drauf ist vllt. einfach mal beim Hersteller nachfragen, ob die das für einen machen können.
    Wenn keine Garantie mehr drauf ist einfach mal zu einem Geschäft deines Anbieters gehen und dort nachfragen.

  5. #5
    Kicktipp-Gewinner 2009/2010
    Avatar von Nizzle195
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    14.057

    Standard

    ich würde die auch raten in den fachhandel zu gehn. oder ruf mal den nikia support an. die helfen auch weiter.
    mein tipp wär auch gewesen über die suite alles zu löschen, wenn es aber auch nicht geht, weiß ich jetzt auch nicht, wie es sonst noch funktionieren könnte
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Das macht ja nix,es hat ja Zeit.

  6. #6

  7. #7
    Gelöscht
    Avatar von Dr. Kratos666
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    O in S an der F
    Alter
    40
    Beiträge
    14.815

    Standard

    Hi Joker.
    Sorry das ich Dir das sagen muss, aber das Handy ist absoluter Schrott.
    Meine Frau hatte genau das gleiche mit exakt diesem Problem.
    Wir haben es dann insgesamt dreimal gegen ein neues des selben Typs getauscht und als es das 4. Mal passierte haben wir es dann gegen ein anderes Gerät getauscht.
    Bei meiner Frau hing es auch mir den SMS zusammen, werd nie verstehen wie man so viele SMS speichern und verschicken kann.
    Wenn ich aller zwei Monate eine verschicke, dann ist das viel, aber das ist ja eine andere Baustelle.

  8. #8

  9. #9

  10. #10
    Kicktipp-Gewinner 2009/2010
    Avatar von Nizzle195
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    14.057

    Standard

    hab zwar nicht das gleiche tele, aber das n73 von nokia und sind auch schon einige 100 sms drauf. dann werd ich da so langsam auch mal ein paar löschen und falls mir das gleiche probiert werd ich deinen trick anwenden.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Das macht ja nix,es hat ja Zeit.

  11. #11

  12. #12
    Kicktipp-Gewinner 2009/2010
    Avatar von Nizzle195
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    14.057

    Standard

    Zitat Zitat von SirJoker Beitrag anzeigen
    Bei mir traten erste Probleme ab etwa 3000 SMS auf, bei mehr als 5000 war der Prozessor heillos überlastet. Ich empfehle die sms jeden Monat auszumisten. Dann hat man auch gleich eine Übersicht über den Vertrag, wieviel man denn blechen muss^^
    na gut von so ner enormen zahl bnin ich noch meilenweit entfernt. hab da grad mal ein10tel davon. aber ich sollte eschonmal wieder mein tele aufräumen, auch was bilder angeht. da hat sich auch so einiges angesammelt
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Das macht ja nix,es hat ja Zeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •