Nokia 5310 Problem

SirJoker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
3.972
Reaktionspunkte
0
Website
cynamite.de
Morgen Leute,
ich wusste nicht, wo ich dieses Thema hin tun könnte, deswegen hab ichs mal hier reingemacht. :)

Mein Problem ist folgendes: Ich habe das Nokia 5310 Xpress Music


Ich hab jetzt über Monate hinweg SMS angehäuft, einfach aus der Unlust heraus sie zu löschen. Hetzt sind es an die 6000 SMS und mein Handy hängt sich wegen denen immer auf. Beim Hochfahren, beim telefonien, im Menü, etc. Nichts geht mehr so richtig.

Wenn ich eine Anwendung starte, hängt sich das Telefon auf, hat einen komplett weißen Bildschirm und nach ca 10 Sekunden bin ich wieder am "Desktop".

Die SMS löschen kann ich nicht, weil es sich da genauso aufhängt wie bei allen anderen Anwendung. Über die PC-Suite kann ich auf das Telefon auf nicht zugreifen, weil diese eine Rückmeldung vom Handy braucht, die es ja nicht bekommt, wenn es grade abschmiert. :autsch:


Weiß einer eine Lösung, wie ich jetzt meine SMS doch gelöscht kriege? Bin dankbar für alle Vorschläge.

Gruß SirJoker
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die SMS auf der SIM Karte oder auf dem Handy? Falls sie auf der SIM Karte sind, tu die SIM Karte einfach mal in ein anderes Handy und lösche da alle SMS von der Karte. Wahrscheinlich ist aber maximal ein Teil der SMS auf der SIM Karte. Versuch es trotzdem mal und lösch alle SMS von der SIM Karte. Vllt. ist es dann nicht mehr so "überfüllt" und du kannst auch die übrigen Nachrichten löschen.
Wenn sie auf dem Telefon sind, dann wird wohl nur ein Reset des Handys gehen. Allerdings musst du das auch erstmal schaffen, ohne dass es sich aufhängt.
 
Sind die SMS auf der SIM Karte oder auf dem Handy? Falls sie auf der SIM Karte sind, tu die SIM Karte einfach mal in ein anderes Handy und lösche da alle SMS von der Karte. Wahrscheinlich ist aber maximal ein Teil der SMS auf der SIM Karte. Versuch es trotzdem mal und lösch alle SMS von der SIM Karte. Vllt. ist es dann nicht mehr so "überfüllt" und du kannst auch die übrigen Nachrichten löschen.
Wenn sie auf dem Telefon sind, dann wird wohl nur ein Reset des Handys gehen. Allerdings musst du das auch erstmal schaffen, ohne dass es sich aufhängt.

Sind alle auf dem Telefon, deswegen geht ein Reset nicht.. hängt sich andauernd auf. :uff:
 
Dann weiss ich auch nicht. Wenn noch Garantie drauf ist vllt. einfach mal beim Hersteller nachfragen, ob die das für einen machen können.
Wenn keine Garantie mehr drauf ist einfach mal zu einem Geschäft deines Anbieters gehen und dort nachfragen.
 
ich würde die auch raten in den fachhandel zu gehn. oder ruf mal den nikia support an. die helfen auch weiter.
mein tipp wär auch gewesen über die suite alles zu löschen, wenn es aber auch nicht geht, weiß ich jetzt auch nicht, wie es sonst noch funktionieren könnte
 
ich würde die auch raten in den fachhandel zu gehn. oder ruf mal den nikia support an. die helfen auch weiter.
mein tipp wär auch gewesen über die suite alles zu löschen, wenn es aber auch nicht geht, weiß ich jetzt auch nicht, wie es sonst noch funktionieren könnte

Wie gesagt, die Nokia PC-Suite funkt auch nichtmehr, weil das Handy jede weitere Anwendung überlastet, und es dadurch abschmiert. Also wird auch die Verbindung getrennt.
 
Hi Joker.
Sorry das ich Dir das sagen muss, aber das Handy ist absoluter Schrott.
Meine Frau hatte genau das gleiche mit exakt diesem Problem.
Wir haben es dann insgesamt dreimal gegen ein neues des selben Typs getauscht und als es das 4. Mal passierte haben wir es dann gegen ein anderes Gerät getauscht.
Bei meiner Frau hing es auch mir den SMS zusammen, werd nie verstehen wie man so viele SMS speichern und verschicken kann.
Wenn ich aller zwei Monate eine verschicke, dann ist das viel, aber das ist ja eine andere Baustelle.:)
 
Mittlerweile ist mir das auch klar^^.

Alle aus meinem Bekanntenkreis, die dasselbe Handy haben, halten es für Schrott^^. Da hat sich Nokia mal wieder ordentlich Mühe gegeben :ugly:
 
Nokia 5310 Problem: Lösung!

Alohae Community, endlich konnte ich das Problem lösen. Für alle die dies interessiert bzw ein ähnliches Problem haben, heißt es jetzt aufpassen^^

Der Prozessor von dem Ding ist so knapp anglegt, dass zuviele SMS die CPU überlasten. Beziehungsweise, man wird nicht gewarnt die SMS zu löschen.

Die Lösung: Ich habe die Sim Karte rausgenommen und das Handy ohne Sim eingeschalten. Dadurch mussten viele Dinge nicht geladen werden, wie zB die Kontaktliste(sofern man sie auf der Sim hat).

Also Handy eingeschalten und SMS manuell gelöscht via "Alle Mitteilungen löschen". Das hat zwar gute 2 Stunden gedauert aber jetzt ist alles wieder heile. Morgen lad ich mir noch ein Software Update über die PC Suite, damit wieder alles einwandfrei läuft.


Gruß SirJoker
 
hab zwar nicht das gleiche tele, aber das n73 von nokia und sind auch schon einige 100 sms drauf. dann werd ich da so langsam auch mal ein paar löschen und falls mir das gleiche probiert werd ich deinen trick anwenden.
 
hab zwar nicht das gleiche tele, aber das n73 von nokia und sind auch schon einige 100 sms drauf. dann werd ich da so langsam auch mal ein paar löschen und falls mir das gleiche probiert werd ich deinen trick anwenden.

Bei mir traten erste Probleme ab etwa 3000 SMS auf, bei mehr als 5000 war der Prozessor heillos überlastet. Ich empfehle die sms jeden Monat auszumisten. Dann hat man auch gleich eine Übersicht über den Vertrag, wieviel man denn blechen muss^^
 
Bei mir traten erste Probleme ab etwa 3000 SMS auf, bei mehr als 5000 war der Prozessor heillos überlastet. Ich empfehle die sms jeden Monat auszumisten. Dann hat man auch gleich eine Übersicht über den Vertrag, wieviel man denn blechen muss^^
na gut von so ner enormen zahl bnin ich noch meilenweit entfernt. hab da grad mal ein10tel davon. aber ich sollte eschonmal wieder mein tele aufräumen, auch was bilder angeht. da hat sich auch so einiges angesammelt
 
Zurück