Sony Ericsson - leichter Wassereinfluss!

BWK_Cynamite

Benutzer
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hallo,
kleines Problemechen mit meinem Handy!
Und zwar war ich Dienstag beim Training, (Wassersport - Paddeln) hab nach dem Paddeln die Nassen Klamotten in die Tasche gepackt, wobei vorne das Handy drinnen war! Unten sammelte sich Wasser!
Mein Vater sagte, es müsste jetzt Tage lang trocknen, ich hab den Akku jedoch vorsichtszahlbar rausgenommen!
Wollte nun fragen, wie lange müsste es denn trocknen?
Wo ich das Handy noch bedienen wollte ging keine Taste mehr!
 
Wasser ist fürs Handy der Tod.
Genau richtig gemacht: Abdeckklappe, Akku, Sim- und Speicherkarte entfernen und alles(+Handy) gut abtrocknen. Bei Zimmertemperatur trocknen ist das Beste.
Lass es 3 Tage lang liegen, und wende es öfters.. Wenn du Glück hast, funktioniert es wieder.

Ich fahr viel Rennrad, dabei ist das Handy(W890i) nah am Körper und oft vollkommen mit Schweiß überzogen. Hält bisher 3 Jahre einwandfrei.:)
 
Das W890i habe ich auch. Geiles Teil, wie ich finde :)
Sehr robust (zumindest bei mir bisher :D), kompakt und der Akku hält auch.

ANsonsten ist eigentlich schon alles gesagt. Wie gesagt nur nicht auf der Heizung trocknen :)
 
ANsonsten ist eigentlich schon alles gesagt. Wie gesagt nur nicht auf der Heizung trocknen

Hatte ich auch nicht vor :D

Mit der Speicherkarte hab ich heute morgen erst gemacht :D Die funktioniert jedoch noch ;)

Mit der Simkarte hab ich gestern entnommen und in mein Vorgängerhandy gelegt, was bei mir noch am Bett lag :D

:hoch: Ansonsten danke für die Tipp! :) :hoch:
 
Ich hör immer nur "Handy backen - danach gehts". Haben mir sogar schon 2 Leute aus der Klasse bestätigt. Ich übernehm keine Gewähr, google das also lieber mal^^
 
Was?
Ich soll mein Handy in Backofen packen?

Dann am besten auf 250°? :D

Nee, ich lass es lieber!
Denn die vergoldeten Leitungen werden dann bestimmt beschädigt sein!
Das Handy soll dann noch gehen!

Ich habs vorhin mal ausprobiert, ob es wieder geht...
Ja, ich kann es anmachen und hab die SMS von gestern gelesen, dann hab ich es aber wieder ausgemacht, weiß ja nicht, wie feucht es da drin noch ist!
Ok, ich hatte die Abdeckung zu der Zeit auch auf!
 
Zurück