Seite 4 von 6 123456
"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
  1. #46
    Avatar von Mont4n4
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    8.827
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Shantyboost Beitrag anzeigen
    Prinzipiell sage ich auch jedem sein Gerät, wenn jemand sein altes Nokia 3210 für die beste Anschaffung seines Lebens hält, bitte. Aber ich will ihm sein Gerät ja nicht schlecht reden, sondern ihm nur die Mängel aufzeigen. Damit der mich halt nicht mehr nervt.


    Aber wenn du das SGS hast hab ich da mal n paar Fragen an dich. Stimmt das das es schnell aus der Hand rutscht ? Ist der Empfang gut ? Was zum Teufel ist root ??? Und (wofür) brauch ich das ?


    Außerdem kommt das SG S2 nicht in Frage, weil es ziemlich teuer ist und als Schüler sind für mich auch 360 € schon viel Geld.
    Und das mit dem Display streitet der strikt ab, aber wenn wir auf der nächsten Lanparty sind machen wir ein paar Screenshots von guten Games, mit viel bunten und starken Farben XD und dann werden wir sehen wer der Displaysieger ist
    Sag ihm einfach folgendes:

    -vollkommen anpassbares Betriebssystem
    -Playstation und Nintendo Spiele
    -Adobe Flashplayer anstatt dieses dämlichen HTML-5
    -Live Hintergründe
    -auswechselbarer Speicher
    -hinten auf dem Telefon steht nicht drauf, dass es aus China kommt und wie man es in den Müll zu werfen hat
    -du bist nicht an iTunes gebunden und kannst Apps von überall installieren, sogar von Amazon und aus dem Internet Browser
    -auf Grund Flash Players spielst du alle Games (wie Canabalt) im Browser kostenlos, whrend er sie sich kaufen muss
    -du hast sogenannte Widgets
    -du hast das erfolgreichste mobile Betriebssystem aller Zeiten

    Ach ich könnte die Liste noch so lange weiterführen. Ganz ehrlich, dein Freund hört sich an wie der typische Apple Nutzer, dumm und ignorant.

    Achja: Am Ende sagst du ihm dann einfach, dass du mit deinem Telefon alles machen kannst, was er nur durch einen Jailbreak erreicht.



    Um noch etwas über das SGS zu sagen: Android 2.3 Gingerbread ist mitlerweile verfügbar und ein Freund berichtet über einen drastischen Geschwindigkeitsschub auf seinem SGS. Ich werde es am Freitag gleich mal ausprobieren!

    Zum Super AMOLED. Hier hat das SGS2 die Nase auf Grund des SAMOLED + Displays um einiges vorne, ich wünschte, dass mein Omnia 7 eines hätte. Übrigens werde ich mein Omnia 7 bald einschicken lassen, da sich Elemente von Windows Phone 7 auf dem Display eingebrannt haben. Da meinte der tolle Kundensupport von Samsung am Telefon (der Support von denen ist wirklich absolute Spitze), dass das natürlich nicht normal ist und ich das Telefon einschicken soll. Nun wird mir dann das Display ausgetauscht. Ich hoffe, dass das wirklich keine Macke von SAMOLED ist. Leider habe ich nicht gefragt, ob sie mir gleich das SAMOLED + Display einbauen können (würde zu 99% sowieso nicht klappen^^).

    Achja, wusstet ihr, dass es noch ein Galaxy S (das GT 9003) gibt, welches anstatt eines SAMOLED Displays Samsungs Super Clear LCD Display verbaut haben?

    Samsung ist ja andauernd am erforschen neuer Displays, wie z.B. auch dem Super PLS Display aus dem brang-neuen Galaxy Tab, welches eine höhere Auflösung und bessere Farben als das iPad 2 IPS Display bietet. Interessant ist auch die Quantum Dot Technik, mir der sich Samsung nun beschäfigt.
    Philips POS9002 55' OLED TV | Harman Kardon PM665Vxi | Heco Cantaro 3
    Ryzen 7 3700X
    | Gigabyte RTX 2070 Super | 32GB Trident Z DDR4 | 240GB NVMe M.2 SSD | Windows 10 Pro (64 Bit)
    HTC Vive | Index Controller | XOne (Day One) | Huawei P9


  2. #47
    Moderator
    Avatar von Anplak
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Unter der Couch
    Alter
    31
    Beiträge
    4.249
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Shantyboost Beitrag anzeigen
    Aber wenn du das SGS hast hab ich da mal n paar Fragen an dich. Stimmt das das es schnell aus der Hand rutscht ? Ist der Empfang gut ? Was zum Teufel ist root ??? Und (wofür) brauch ich das ?
    Aus der Hand rutschen? Nää, das ist mir noch nie passiert. Das Ding sitzt trotz dem Plastik bis jetzt rutschfest. Und der Empfang ist imo völlig in Ordnung. Kommt natürlich darauf an, wo du bist und wie weit der nächste Handymast entfernt ist, aber so ein Problem wie beim iPhone 4 gibt es nicht.
    Mit Root kannst du sozusagen Administratorrechte auf deinem Handy erhalten und praktisch alles ändern. So kannst du zum Beispiel Custom ROMs (Androidversionen aus der Community) aufsetzen. Eine sehr gute Erklärung dazu findet sich hier:
    Was ist Root? - Was, wie, warum, für wen: Root unter Android - Android-Hilfe.de
    Grundsätzlich solltest du dir überlegen, ob du root brauchst. Üblicherweise geht dadurch nämlich die Softwaregarantie verloren.

    Zitat Zitat von Mont4n4 Beitrag anzeigen
    Achja, wusstet ihr, dass es noch ein Galaxy S (das GT 9003) gibt, welches anstatt eines SAMOLED Displays Samsungs Super Clear LCD Display verbaut haben?
    Soweit ich weiß doch nur in Osteuropa bzw. Asien, oder? Wir haben ja nur das SAMOLED-Teil.

    Und ist 2.3 denn schon offiziell über Kies verfügbar? Welche Version denn?

  3. #48
    Avatar von Shantyboost
    Mitglied seit
    25.07.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    217
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @Mont4n4: Das mit dem typischen Applenutzer stimmt bei Eierphone, beim Eieierpod und bei Eiertues aber den Rest von Apple mag der auch nicht. Darauf kann man ja aufbauen. Das Problem ist das er einen Freund mit dem SGS hat und das Gerät mit seinem ach so tollen Eierphone verglichen hat. Ob das stimmt bezweifle ich aber das bringt mich argumentativ in eine schlechte Lage wenn er bei jedem meiner Argumente „...das stimmt so jetzt aber auch nicht...“ sagt. Aber Flash geht doch auf dem SGS auch nicht. Und ich habe gehört das Android 2.3 das Gerät langsamer macht.


    @Anplak: Wahrscheinlich brauche ich kein root. Ich habe ja vom proggen nicht so die Ahnung. Aber das ist ja ein Problem um das ich mich kümmere wenn ich das Gerät vor mir liegen habe.


    @ euch beide: Es gibt auch eins mit TFT Display. Samsung hatte mal Lieferschwierigkeiten und hat es mit einem minderwertigen Ersatzdisplay ausgeliefert. Hab ich letztens bei Home of Hardware gesehen. Kostet aber das gleiche wie das „richtige“


    Aber danke für die Argumente. Für weitere bin ich immer offen, gerne auch per PM.


  4. #49
    Avatar von Mont4n4
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    8.827
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Shantyboost Beitrag anzeigen
    @Mont4n4: Das mit dem typischen Applenutzer stimmt bei Eierphone, beim Eieierpod und bei Eiertues aber den Rest von Apple mag der auch nicht. Darauf kann man ja aufbauen. Das Problem ist das er einen Freund mit dem SGS hat und das Gerät mit seinem ach so tollen Eierphone verglichen hat. Ob das stimmt bezweifle ich aber das bringt mich argumentativ in eine schlechte Lage wenn er bei jedem meiner Argumente „...das stimmt so jetzt aber auch nicht...“ sagt. Aber Flash geht doch auf dem SGS auch nicht. Und ich habe gehört das Android 2.3 das Gerät langsamer macht.


    @Anplak: Wahrscheinlich brauche ich kein root. Ich habe ja vom proggen nicht so die Ahnung. Aber das ist ja ein Problem um das ich mich kümmere wenn ich das Gerät vor mir liegen habe.


    @ euch beide: Es gibt auch eins mit TFT Display. Samsung hatte mal Lieferschwierigkeiten und hat es mit einem minderwertigen Ersatzdisplay ausgeliefert. Hab ich letztens bei Home of Hardware gesehen. Kostet aber das gleiche wie das „richtige“


    Aber danke für die Argumente. Für weitere bin ich immer offen, gerne auch per PM.

    Aua, das tut ja echt weh es zu lesen.

    Lies ihm einfach das vor, was ich oben geschrieben habe. Du kannst Flash für das SGS aus dem Marktplatz runterladen, die aktuelle Version ist Flash 10.2. Desweiteren macht Android 2.3 das Gerät überhaupt nicht langsamer, das ist absoluter Blödsinn.

    (@Anplak: Ich hatte mal vor eingen Wochen auf Engadget gelesen, dass 2.3 nun auch für das Galaxy S verfügbar ist. Bei meinem Kumpel war aber trotzdem noch 2.2.1 drauf, als ich es heute getestet habe.)

    Und nochmal zu dem Super Clear LCD. Das Teil als minderwertig abzustempeln grenzt ja schon an purer Dummheit (nicht böse sein ). Es verfügt, da es ein LCD Display ist, eine höhere Pixeldichte als das SAMOLED Display und hat außerdem auch einen sehr guten Blickwinkel. Nur die Farben sind nicht so stark. Das Super Clear LCD lässt sich mit dem Retina Display vergleichen und wird mitlerweile ebenfalls von HTC und anderen Firmen genutzt, die sich mir SAMOLED noch nicht anfreunden können. SCLCD verfügt im Übrigen über einen höheren Blickwinkel als das Retina Display:

    http://www.youtube.com/watch?v=6XLABGwzjWg
    Philips POS9002 55' OLED TV | Harman Kardon PM665Vxi | Heco Cantaro 3
    Ryzen 7 3700X
    | Gigabyte RTX 2070 Super | 32GB Trident Z DDR4 | 240GB NVMe M.2 SSD | Windows 10 Pro (64 Bit)
    HTC Vive | Index Controller | XOne (Day One) | Huawei P9


  5. #50
    Avatar von Shantyboost
    Mitglied seit
    25.07.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    217
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Mont4n4 Beitrag anzeigen
    Aua, das tut ja echt weh es zu lesen.

    Und nochmal zu dem Super Clear LCD. Das Teil als minderwertig abzustempeln grenzt ja schon an purer Dummheit (nicht böse sein ).
    Ich meinte das was ich auf HoH.de geshen habe.



    Ich habe das zuerst für einen Fehler gehalten, hab aber nachgefragt, waren Lieferschwirigkeiten bei Samsung.


  6. #51
    Avatar von Madix
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Schwarzwald
    Alter
    31
    Beiträge
    2.961

    Standard

    Zitat Zitat von Mont4n4 Beitrag anzeigen
    ...
    >Flash besser als HTML5

    http://i.imm.io/4GXX.jpeg

  7. #52
    Avatar von Mont4n4
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    8.827
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Madix Beitrag anzeigen
    >Flash besser als HTML5

    http://i.imm.io/4GXX.jpeg
    HTML 5 ist scheiße, bleibe ich immer der Meinung. Flash wird nicht ohne Grund für so vieles genutzt. Ich will Videos direkt anschauen, und nicht in einem neuen Fenster, welches man schließen muss, nur um weiter zu browsen.

    Bin gerade zu faul nachzuschauen, aber du hast nicht zufälligerweise ein iPhone?
    Philips POS9002 55' OLED TV | Harman Kardon PM665Vxi | Heco Cantaro 3
    Ryzen 7 3700X
    | Gigabyte RTX 2070 Super | 32GB Trident Z DDR4 | 240GB NVMe M.2 SSD | Windows 10 Pro (64 Bit)
    HTC Vive | Index Controller | XOne (Day One) | Huawei P9


  8. #53
    Avatar von *Kira*
    Mitglied seit
    15.05.2007
    Ort
    am Bodensee
    Alter
    28
    Beiträge
    4.077

    Standard

    Zitat Zitat von Mont4n4 Beitrag anzeigen
    Ich will Videos direkt anschauen, und nicht in einem neuen Fenster, welches man schließen muss, nur um weiter zu browsen.
    Wo denn? HTML5 ist zwar noch lange kein Standard (erst 2022), aber es ist mit seinen neuen Möglichkeiten fast unschlagbar und sehr leicht zu schreiben, ich liebe es. Flash ist es nicht.
    Du hast aber auch Recht, dass HTML5 nicht alles ersetzen kann.
     OS X Mavericks 10.9 (rMBP11,3) | kabel bw 2 Play PLUS 100 | Safari 7.0 | Apple Mail (Gmail)
    Cynamite-Profil | PSN-ID Card | Desktopbild im September
    Spielt: The Last of Us (PS3) | Schaut: - | Hört: Spotify Premium
    KAUFT KEIN DLC!

  9. #54
    Moderator
    Avatar von Eddie HD
    Mitglied seit
    25.09.2006
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    5.965
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Mont4n4 Beitrag anzeigen
    Bin gerade zu faul nachzuschauen, aber du hast nicht zufälligerweise ein iPhone?
    Nein, hat er nicht. Und selbst wenn, dies ist kein Grund, HTML5 besser zu finden als Flash. Du regst dich immer über Apple-User auf, wenn sie ihre Geräte in den Himmel loben, aber selber Seitenhiebe nicht lassen können...

    omnium campanarum regina


  10. #55
    Avatar von Mont4n4
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    8.827
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Eddie HD Beitrag anzeigen
    Nein, hat er nicht. Und selbst wenn, dies ist kein Grund, HTML5 besser zu finden als Flash. Du regst dich immer über Apple-User auf, wenn sie ihre Geräte in den Himmel loben, aber selber Seitenhiebe nicht lassen können...
    LOL!!!! Mein Windows Phone 7 hat weder Flash, noch HTML5... Also erzähle mir nichts...
    Philips POS9002 55' OLED TV | Harman Kardon PM665Vxi | Heco Cantaro 3
    Ryzen 7 3700X
    | Gigabyte RTX 2070 Super | 32GB Trident Z DDR4 | 240GB NVMe M.2 SSD | Windows 10 Pro (64 Bit)
    HTC Vive | Index Controller | XOne (Day One) | Huawei P9


  11. #56
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Vector
    Mitglied seit
    26.01.2007
    Ort
    Im Auto
    Beiträge
    6.496

    Standard

    Nutzt ihr eigentlich vorwiegend Applanet oder den "richtigen" Market?

  12. #57
    Avatar von Shantyboost
    Mitglied seit
    25.07.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    217
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Vector Beitrag anzeigen
    Nutzt ihr eigentlich vorwiegend Applanet oder den "richtigen" Market?
    Was ist denn Applanet ? Ist das besser als der "richtige" Market ?
    Geändert von Shantyboost (02.04.2011 um 10:48 Uhr)


  13. #58
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Vector
    Mitglied seit
    26.01.2007
    Ort
    Im Auto
    Beiträge
    6.496

    Standard

    Applanet ist sozusagen ein alternativer Market, der nicht von Google überprüft wird. Dort kannst du z.B. alle Apps, die eigentlich etwas kosten kostenlos runterladen.

  14. #59
    Avatar von Shantyboost
    Mitglied seit
    25.07.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    217
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Vector Beitrag anzeigen
    Applanet ist sozusagen ein alternativer Market, der nicht von Google überprüft wird. Dort kannst du z.B. alle Apps, die eigentlich etwas kosten kostenlos runterladen.
    Ist das nicht illegal ? Ich hab zwar sowieso nicht vor mir Apps zu ziehen, die was kosten. Aber überall heißt es das die besten Apps von Android kostenlos sind.

    Ach ja, ich hab das SGS jetzt bestellt und freue mich schon drauf, wie ein 6 jähriger auf Weihnachten. Sehe jetzt schon fleißig Testvideos auf youtube und ziehe ordentlich Apps.


  15. #60
    Moderator
    Avatar von Anplak
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Unter der Couch
    Alter
    31
    Beiträge
    4.249
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Shantyboost Beitrag anzeigen
    Sehe jetzt schon fleißig Testvideos auf youtube und ziehe ordentlich Apps.
    So habe ich mich auch vorbereitet auf mein SGS.
    Btw: Wenn du vorhast, dir einen limitierten Datentarif zuzulegen, empfehle ich dir eine Kombination aus APNDroid und 3G Watchdog (beide kostenlos).
    3G Watchdog überwacht deinen Verbrauch und warnt dich, wenn du dabei bist, deinen Tarif zu überschreiten und mit APNDroid kannst du jederzeit deine Datenverbindung deaktivieren. Die Kombination ist unschlagbar: Ich habe es bei APNDroid so eingestellt, dass 3g Watchdog automatisch bei einem Monatsverbrauch von 95% das Internet abdreht. So hat man jederzeit im Blick, wieviel Daten das Handy sendet und empfängt und ist vor bösen Überraschungen sicher.
    Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber hier in Österreich ist ein MB-Preis von 1,50€ keine Seltenheit. So hat zum Beispiel jemand eine Rechnung von 25.000€ bekommen, weil er unwissend 7,5 GB ohne Datenpaket verbraucht hat.

    @ Applanet: Soweit ich das verstanden habe, ist das illegal oder zumindest in einem schwammigen Graubereich. Ich lade lieber aus dem Market.
    Übrigens Market: Ich würde mich so freuen, wenn man dort auch ohne Kreditkarte einkaufen könnte. Paypal oder Bankeinzug wäre toll für uns arme Leutchen ohne Karte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •