Rock Band (iOS): EA deaktiviert das Spiel zum 31. Mai

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Käufer des Offline-Spiels Rock Band für iOS erhalten nach dem Spielstart derzeit die Meldung, dass das Spiel zum 31. Mai deaktiviert wird. Demnach wird das Spiel ab diesem Tag nicht mehr spielbar sein.

Die Quelle dafür sind Meldungen aus dem offiziellen Rock Band-Forum.

Mit diesem Schritt würde EA offiziell einen sogenannten Kill Switch für Offline-Games einführen, der Publisher könnte als nach Belieben die Lizenz für ein gekauftes Spiel zurückziehen und dieses deaktivieren.

Bought Rock Band iOS? Enjoy it while you can, since it's being disabled May 31st. // Rock Band®

Ich kann die Zukunft der Videospiele gar nicht abwarten. :rolleyes:
 
Oh ha... Das ist ja wirklich mal deftig. Für das Spiel bezahlt und nun nimmt man es schlicht offline.

Ich will hoffen, dass dies eine einmalige Sache bleibt.
 
Wenn ich das richtig verstehe, kann man das Spiel dann auch nicht mehr spielen. Das Online-DRM blockt dann quasi das Offline-Spiel.
 
Zurück