1. #1
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard Rock Band (iOS): EA deaktiviert das Spiel zum 31. Mai

    Käufer des Offline-Spiels Rock Band für iOS erhalten nach dem Spielstart derzeit die Meldung, dass das Spiel zum 31. Mai deaktiviert wird. Demnach wird das Spiel ab diesem Tag nicht mehr spielbar sein.

    Die Quelle dafür sind Meldungen aus dem offiziellen Rock Band-Forum.

    Mit diesem Schritt würde EA offiziell einen sogenannten Kill Switch für Offline-Games einführen, der Publisher könnte als nach Belieben die Lizenz für ein gekauftes Spiel zurückziehen und dieses deaktivieren.

    Bought Rock Band iOS? Enjoy it while you can, since it's being disabled May 31st. // Rock Band®

    Ich kann die Zukunft der Videospiele gar nicht abwarten.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  2. #2
    Moderator
    Avatar von Eddie HD
    Mitglied seit
    25.09.2006
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    5.965
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Oh ha... Das ist ja wirklich mal deftig. Für das Spiel bezahlt und nun nimmt man es schlicht offline.

    Ich will hoffen, dass dies eine einmalige Sache bleibt.

    omnium campanarum regina


  3. #3
    Themenstarter
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Wenn ich das richtig verstehe, kann man das Spiel dann auch nicht mehr spielen. Das Online-DRM blockt dann quasi das Offline-Spiel.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •