1. #1
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    38
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard Microsoft kauft Nokia Devices and Services

    Microsoft kauft die Handysparte von Nokia, übernimmt fast das komplette kreative und technische Team und gewisse Patente. Nokia selbst bleibt bestehen, an der Marke Nokia erwirbt Microsoft nur eine Lizenz und darf die Markennamen von Nokia 10 Jahre lang nutzen. Wichtig hierbei ist vor allem die Lumia-Reihe welche den am schnellsten wachsenden Marktanteil am Smartphone-Markt aktuell hat. Gerade im letzten Quartal sind die Verkäufe in die Höhe geschossen. Auch in Deutschland wird Lumia immer beliebter.

    Microsoft bietet mit dem Patentpaket die günstigste Plattform für OEMs für Windows Phone 8.

    Es bleibt spannend wie sich die Sache entwickelt. Windows Phone scheint wohl so schnell nirgendwo hinzugehen. Ich kann mir vorstellen, dass Microsoft Lumia durch Windows Phone ablösen wird, gerade in Europa dürfte der Name Lumia aber mehr Zugkraft haben als Windows Phone.

    Microsoft to acquire Nokia?s devices & services business, license Nokia?s patents and mapping services

    Geändert von Fortinbras (03.09.2013 um 11:39 Uhr)
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  2. #2
    Avatar von 1UP-LIFE
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Landshut
    Alter
    30
    Beiträge
    2.083

    Standard

    Hab es in der Vergangenheit bereits zweimal mit Windows Betriebssystemen fürs Smartphone versucht und war stets enttäuscht, nach Android und dem iOS für mich immer noch der hinkende Platz 3 der mobilen Betriebssysteme! Trotzdem bin ich gespannt wieviel Potential im Schachzug von Microsoft steckt.
    Who we are - NiP!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •