"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Zeus18
  1. #1
    Avatar von 1UP-LIFE
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Landshut
    Alter
    28
    Beiträge
    2.084

    Daumen hoch Smartphones - Erfahrungsberichte, Kaufberatung & Diskussion

    Hallo liebe Cynamite Community,

    wenn ich oder jemand in meinem Bekanntenkreis auf Handy-Suche ist, sei es um sich Eines zu kaufen oder das Nachfolgemodell zur Vertragsverlängerung auszuwählen, so ziehe ich stets Test- & Erfahrungsberichte von Fachmagazinen und Endverbrauchern heran. Auf diese Art und Weise blieb mir schon so mancher Fehlgriff erspart und allgemein kann ich mich in meiner bisherigen Auswahl dadurch recht wenig beklagen .

    Ich schätze unsere Community hier sehr, lege großen Wert auf die Meinung des Einzelnen aber auch der Masse. Wir fachsimpeln so gerne über Soft- & Hardware quer durch sämtliche Multimediabereiche, sind wohl in Vielzahl Besitzer von Smartphones, warum geben wir uns denn nicht auch hier kaufentscheidende Ratschläge und teilen unsere Erfahrungen? Wir sind prädesteniert dafür .

    Schreibt einfach drauf los, stellt Fragen allgemein und/oder zu bestimmten Produkten, schreibt Eure Erfahrung kurz und bündig oder gar in Testform nieder, lasst uns eine interessante Basis und Beratungsstelle für Smartphone-Besitzer und solche die es noch werden wollen aufbauen, ich hoffe Ihr habt Lust dazu .

    Ich freu mich drauf!

    LG
    Kevin
    Who we are - NiP!

  2. #2
    Zeus18
    Gast

    Standard Samsung Galaxy Note 2

    Tach leute,

    Also ich besitze zzT. ein Samsung Galaxy Note 2. Ich habe es seid dem 16. Februar 2013 und ich kann sagen, ich bin beeindruckt. Was mir direkt aufgefallen ist, ist das mega dicke Display mit einer Größe von 5,5 Zoll. Das Handy hat einen Leistungsstarken 1,6 GHz Quad-Core-Prozessor. Als Betriebssystem hat das Handy Android 4.1 Jelly Bean. Die front Kamera hat 2 Megapixel und die Rückseite hat 8 Megapixel. Mit dem Handy mache ich eig. so gut wie nie Fotos, habe ja schließlich dafür eine gute DSLR. Was sehr beeindruckend ist, das das Handy einen so genannten SPen hat mit dem auch schreiben, malen oder auch spielen kann. Der Preis war damals ca. 430€. Ich habe es natürlich ohne Vertrag gekauft außer meine Flat halt. Ich bin derzeit ganz zufrieden mit dem Handy. Oftmals passt es in meinen Hosentaschen nicht so ganz rein, aber es geht noch. Was ich sehr gut an dem Handy finde, ist die Tastatur. Den die Zahlen und Buchstaben sind schön groß sodass man sich halt nicht vertippen kann, trotz schnell schreiben. Habe insgesamt schon 2 kleine Kratzer, weil das Handy mir aus der Tasche gefallen ist.

    Fazit:

    Was irgendwie immer fehlt ist die Tatsache, das die Menschen unterschiedlich große Hände haben. Für mich persönlich ein ticken zu groß. Ich hätte mich ganz ehrlich lieber für das Iphone 5 entschieden. Bereuen tue ich es auf jedenfall nicht!


    Zeus
    Geändert von Zeus18 (12.09.2013 um 12:45 Uhr) Grund: Samsung
    1UP-LIFE gefällt dieser Beitrag.

  3. #3
    Themenstarter
    Avatar von 1UP-LIFE
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Landshut
    Alter
    28
    Beiträge
    2.084

    Standard

    Danke für Deinen, den ersten Bericht hier, Zeus18

    Hab selbst auch lange mit dem Note 2 geliebäugelt, mich jedoch letztendlich dagegen entschieden, da ich a) keine sonderlich großen Hände habe und b) ich definitv ein Handy besitzen möchte, das in JEDE Hosentasche passt. Da hatte das Note 2 einfach schlechte Karten. Dennoch fasziniert mich die schiere Größe des Smartphones noch immer, wenn ich es zufällig in nem Laden sehe .
    Who we are - NiP!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •