Zu welchem Smartphone ratet ihr ?

zonda25

Gelöscht
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Servus !

mich würde mal von euch interessieren welches Smartphone ihr euch derzeit kaufen würdet ?
Der Grund für die Frage ist einfach, dass ich mich nicht entscheiden kann welches ich mir kaufen soll |-( Der Markt ist so voll und auch die Angebote werden immer besser, daher erhoffe ich hier einige Tipps an mich.

Welches habt ihr denn momentan und was sind eure Erfahrungen mit den ganzen Smartphones ? Wenn es geht dann würde ich mich auch über einen Tipp freuen. Ausgeben würde ich so bis 400€..ich meine dafür kann man doch was bekommen, oder ?

Mir kommen alle möglichen Tipps gut.
 
Ich habe meinem Sohn ein HTC One Mini 2 geschenkt. Damit ist er sehr zufrieden.
Das Sony Xperia Z3 Compact soll aber auch ganz gut sein.
 
Ich habe seit etwa 6 Monaten das Xperia Z3 Compact und bin damit sehr zufrieden...das Einzige,was
nervt,ist die Sony-App What's New,weil man sie net deaktivieren kann...ansonsten ein sehr gutes Gerät! :hoch:
 
Z3 Compact hätte ich jetzt auch gesagt.
Oder halt das LG G3. ;)
Wieso, weshalb, warum. Einfach fragen, wenn dich meine Meinung interessiert. ;)
 
Das Z2 bekommt mann mittlerweile teilweise auch in der selben Preislage und es ist nicht spürbar langsamer. (muss aber zu meiner Schande gestehen jedes Jahr die Zahl hinterm Z zu wechseln)
Bin mit Sony echt zufrieden.
 
Meiner Meinung nach sollte man sich mal Geräte wie das Oppo Find 5, OnePlus One oder Xiaomi Geräte anschauen. Besonders das OnePlus bietet das so ziemlich beste P/L Verhältnis überhaupt und wird dank dem Cyanogen Team dauerhaft mit dem neusten Android in Stock Form versorgt. Gerade erst wurde das neue Oxygen OS veröffentlicht.
 
Die erste Frage, die ich mir bei einem Smartphone immer stelle, ist wohl welches OS drauf sein soll. Mir persönlich hat Windows Phone bisher am besten gefallen und mein Nokia Lumia 925 habe ich jetzt schon einige Zeit und bin sehr zufrieden damit. Allerdings kenne ich kaum unterschiedliche Modelle, da es erst mein zweites Smartphone ist (und mein Lumia 920 aufgrund einer unangenehmen Konfrontation mit Kopfsteinpflaster hauptsächlich eine "Spinnen-Netz-App" laufen ließ :(). Aber ich würde mir auf jeden Fall wieder ein Windows Phone zulegen. Neue Apps lädt eine überwältigende Mehrheit der User sowieso nur alle Jubeljahre runter. Da ist die vergleichsweise kleine Auswahl an Apps für die meisten wohl auch verschmerzbar...
 
Ich glaube du gehst total falsch vor.. Ich meine glaubst du nicht es wäre sinnvoller du würdest ein paar deiner Smartphone Kriterien nennen und dich dann spezifisch beraten lassen? So kannst du einfach auch ein Smartphone finden und denke ich ohne große Hilfe ein Smartphone ergattern ^^ Nenne sowas wie Preis, Betriebssystem, Displaygröße, Marke, Speicher, austauschbarer Akku und sowas alles.. So machst du es dir viel leichter, ansttat hier erst die ganzen Infos zu sammeln. Ist aber deine Sache ne ;)

Mein Smartphone habe ich seit ungefähr 4 Monaten, habe es hier http://www.anobo.de/ gekauft. Trage also schon seit 4 Monaten ein iPhone 5s mit mir und kann sagen dass ich vollkommen begeistert bin. Preislich hat auch alles gestimmt..jedoch habe ich es mehr als 400€ bezahlt.

Ich weiß nicht was ich dir noch empfehlen kann, musst schon alleine was finden. Vielleicht kannst du auch in einen Laden gehen und dich beraten lassen ?
 
Im Grunde hat mein Vorposter Recht.
Ein paar zusätzliche Kriterien wären nicht schlecht. Z.B. Displaygröße, sprich, willst du eher ein etwas kleiner Smartphone oder so ein riesen Teil.
Betriebssystem und co. je nachdem, wo du vllt bislang bessere Erfahrungen sammeln konntest.
Etc. pp

Mit Smartphone kenne ich mich halbwegs gut aus, deshalb würde ich dir da auch gerne helfen und die anderen schätze ich sicherlich auch, nur dafür müssten wir halt etwas mehr wissen. ;)

EDIT: Bezüglich deiner Frage. Jetziges Smartphone ist das Xperia ZL, womit ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden bin.
Bis 400 Euro findest du auf alle Fälle ein paar tolle Geräte. Einfach mal nen halben Nachmittag ein bisschen im Internet rumstöbern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle voll auf Sony :D
ich bin ja voll zufrieden mit dem Samsung S5 mini, kostet ohne Vertrag mittlerweile 269 Euro auf Amazon. ;)
 
Ich mag die S Modelle von Samsung irgendwie nicht so sehr.
Sie scheinen mir einfach nicht hochwertig genug verarbeitet zu sein.
Wir sehen es einfach zu oft, dass das Plastik schon nach wenigen Wochen leidet. Außerdem sind die Displays sehr dünn und damit sehr anfällig.
HTC ist da deutlich hochwertiger unterwegs. Natürlich sind die Smartphones dadurch etwas schwerer, aber mal ehrlich wen stört das schon.
Dann lieber etwas mehr Gewicht und dafür Glas und Alu....
Ich bin von dem One M8 sehr begeistert. Hab meins hier auch ohne Vertrag bekommen. Das gibt es schon für knapp 130€ mehr als das S5 Mini.
Dann habe ich aber auch ein vollwertiges Smartphone, das zudem keine abgespeckten Funktionen oder Leistungen hat.
Man muss ja bedenken, das man es um die 2 Jahre nutzen wird.

Ein neues S6 wäre für mich auch keine Option. Ich meine das kostet so viel wie ein neues Iphone. Das steht für mich in keinem Verhältnis mehr.
 
Bei Smartphones bin ich markenfrei. Wenn ein Modellwechsel fällig wird mach ich mir Gedanken was das neue Gerät mir bieten muss.

So bin ich kürzlich vom HTC One (M7) auf das Sony Xperia Z3 Compact umgestiegen. Warum? Weil ich mich endlich mal nicht dem Größenwahn auf dem Markt fügen wollte, sondern die Vernunft walten lassen und mich verkleinern. 1080p mit einem sehr gutem Farbspektrum und super Helligkeit auch bei Sonneneinstrahlung reichen mir. Der Snapdragon ist obwohl schon wieder last-gen mehr als ausreichend und alle Kerne arbeiten flott und teilen sich sinnig auf. Die Kamera ist gut, nicht die beste, da veralteter Sony Sensor, jedoch immer noch obere Riege.

Aktuell bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden und ich denke man liest es raus: am wichtigsten ist, was man sich vom Gerät erhofft!
 
Hallo zusammen! Endlich kann ich mein S2 mal austauschen! Ich stehe gerade auch vor einer Vertragsverlängerung und würde gerne ein Handy nehmen, für das ich NICHT zuzahlen muss (Apple, Samsug S6,...). Habe mal meine persönliche Pro- und Contraliste zusammen getragen. Bei mir entscheidet es sich zwischen folgenden beiden Geräten. Von Performance und Display sind sie wohl annähernd gleich gut.

Sony Xperia Z3 (NICHT Compact)
+ sehr gute Akkulaufzeit
+ wasserdicht
+ "gewohntes" Androiddesign
+ PS4 Remote Play (mit Controlleraufsatz)
- Glasrückseite anfällig für Kratzer und Spannungsrisse
- durchschnittliche Kamera
- Design ist ausgelutscht

Huawei P8
+ sehr gute Kamera
+ keine Broadware vorinstalliert
+ Design (Alluminiumblock)
- durchschnittliche Akkulaufzeit
- UI gewöhnungsbedürftig (alle ANwendungen auf den Homescreen - in Ordnern ablegbar
- noch keine Erfahrung mit Huawei-Smartphones. Bin ein bisschen skeptisch


Was sagt ihr dazu? Schon Erfahrungen mit Huawei gemacht? Tendiere nämlich derzeit zum P8...
 
An sich sind Huawei-Geräte sehr gut. Die Top Modelle sind immer aus besten Materialien gefertigt und trotzdem günstig. Technisch sind sie eher im Mittelfeld angesiedelt, aber trotzdem mehr als ausreichend. Einzig die Updatepolitik von Android ist bei Huawei bescheiden. Das solltest du beachten, es sei denn du bist nicht davon abgeneigt dir früher oder später Vanilla Android (Cyanogen, SlimRom, OmniRom ...) auf deinem Gerät zu installieren. Bis auf die verlorene Garantie danach hast du eigentlich nur Vorteile, wie das komplett "echte" Android mit super schneller Performance.

Ansonsten kannst du dir gleich das Oneplus One holen, da geht die Garantie nicht Flöten, da es mit Cyanogen verkauft wird. Preislich ist es sehr gut und von der Hardware steht es einem Z3, Galaxy S5 oder HTC One in nichts nach. Schau es dir an.
 
Danke für den Tipp! Leider bietet mein Provider das Oneplus One nicht an.
Die Entscheidung bleibt also zwischen den beiden Smartphones. S6 und HTC M9 scheiden übrigens aus. Da ist mir die Zuzahlung zu saftig.
 
Dann würde ich auf lange Sicht eher zum Xperia Z3 raten, da es ein High End Smartphone ist Sony auch in Zukunft neue Android Versionen bereitstellen wird.
 
Das lustige ist ja, dass das Z3 mit 4.4 ausgeliefert wird, während auf dem P8 5.0.2 drauf ist.
Die Androidversion interessiert mich primär aber eigentlich garnicht. Softwaretechnisch brauche ich nicht das Nonplusulta und viel Schnickschnack. Will es auch nicht rooten. Mir geht es mehr um das Smartphone an sich.
Wie gesagt, benutze derzeit immernoch ein S2. Da ist so ziemlich alles eine Steigerung.
 
Habe das Z3(Kupfer) seit gut 8 Wochen. Kann ich bedenkenlos weiter empfehlen! :)
 
Habe das Z3(Kupfer) seit gut 8 Wochen. Kann ich bedenkenlos weiter empfehlen! :)

Ich hab's in Silber-Grün seit diesen Montag.
Bin ebenfalls sehr zufrieden damit! (hab aber um ehrlich zu sein auch nichts anderes erwartet ;))
Top :hoch:

PS: Bei 1&1 ergattert für "Null Euro". Die ersten 12 Monate zahle ich 35€, danach die restlichen 12 Monate 40. Vor allem wegen der Aktion 4-faches Datenvolumen habe ich zugeschlagen. Statt 1GB habe ich nun 4. :nice:
 
Zurück