"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von KaydonNoctis
  • 1 Beitrag von Mont4n4
  1. #1
    KaydonNoctis
    Gast

    Standard Das erste Smartphone der Welt mit UHD Auflösung

    Kommt von Sony und nennt sich "Sony Xperia Z5 Premium"

    Sony zeigt neue Xperia-Modelle: Z5 Premium hat Weltrekord-Display - n-tv.de

    Mir reicht mein Z3 definitiv noch, ich brauch nicht jedes Jahr ein neues Handy.
    1UP-LIFE gefällt dieser Beitrag.

  2. #2
    Avatar von Mont4n4
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    8.825
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Wahnsinn. Die technischen Details hören sich sehr gut an. Die 720p auf dem Compact und keine 4GB RAM beim Premium finde ich aber nicht so gut.

    Trotzdem: Das Premium ist technisch eine Wucht. Das Display muss ich mir mal ansehen.
    Max MadDk870 gefällt dieser Beitrag.
    Philips POS9002 55' OLED TV | Harman Kardon PM665Vxi | Heco Cantaro 3
    i5 4690k (4.5GHz)
    | MSI GTX 970 | 16GB Ripjaws X | Samsung 850 Pro (256GB) | Windows 10 Pro (64 Bit)
    HTC Vive (bald Valve Index) | XOne (Day One) | Galaxy S6


  3. #3
    Avatar von Chefkoch83
    Mitglied seit
    30.11.2010
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    618

    Standard

    Der Wahnsinn kennt keine Grenzen.....Sorry aber das ist doch sowas von über.
    Born to Cook/Ready to Grill
    XBL-Tag: Brutzelschorsch


  4. #4
    Avatar von RoninXM
    Mitglied seit
    12.09.2012
    Alter
    33
    Beiträge
    3.116
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Wiedermal nur Werbewahnsinn. Bei der Pixeldichte auf einem 5,2"-Display wage ich mal zu bezweifeln, dass man eine merklichen Unterschied zwischen Full-HD und 4k sieht. Die Leistungsdaten hören sich richtig gut an, aber auf der anderen Seite: wozu braucht man das??
    Aber wer gerne 800€+ für ein Smartphone ausgibt (oder es durch einen entsprechenden Vertrag subventioniert), der kann das natürlich gerne tun.
    PSN-ID: RoninXM ------- Xbox: RoninXMW ------- Nintendo-ID: RoninXM
    Ich zocke gerade: Forza 7 (One) ;Destiny 2(PS4) ; AC: Origins(PS4) ; Zelda: BotW (Switch)
    Ich schaue gerade: The Punisher (Staffel1) ; Altered Carbon (Staffel 1)

  5. #5
    Avatar von YoMasH-x01
    Mitglied seit
    06.03.2013
    Alter
    25
    Beiträge
    3.126

    Standard

    Hab schon gestern davon gehört bzw. gelesen. Das es aber ein UHD Display ist, ist an mir aber irgendwie vorbei gegangen. Hab wohl fälschlicherweise QHD gelesen.

    Holy crap!!!

    Und das es 4GB hat, hab ich dem Moment wohl auch überlesen. Dachte es wären "bloß" 3.

    Echt heftig das Teil!

    Wieso sie dann aber bei dem "normalen" Z5 kein QHD Display genommen haben versteh ich nicht so ganz, aber nunja.. Im Prinzip ist Full HD ja völlig ausreichend.
    Geändert von YoMasH-x01 (03.09.2015 um 08:19 Uhr)

  6. #6
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.484

    Standard

    auf dem kleinen Bildschirm erkennt man doch kaum einen unterschied zu full hd oder?

    das macht eigentlich erst bei großen flachbildschirmen einen sinn...



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •