1. #1
    Moderator
    Avatar von Eddie HD
    Mitglied seit
    25.09.2006
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    5.965
    Blog-Einträge
    3

    Standard Final Fantasy IX [iOS/Android]

    15 Jahre nach dem Erscheinen von Final Fantasy 9 ist nun tatsächlich auch eine Mobile-Version erschienen. Ich bin vorhin zufällig darüber gestolpert, habe mir den Trailer und die ersten Minuten Gameplay angesehen und war sofort begeistert - Download läuft.
    Nicht nur, dass dutzende Erinnerungen geweckt wurden, nein, auch optisch sieht das Remake fantastisch aus. Musikalisch brauchen wir nicht darüber reden, der Sound war schließlich schon Anno 2000/01 ein wahres Feuerwerk.

    Neben weiteren Remakes vergangener Teile ist nun endlich mein absoluter Lieblings FF-Teil erschienen. Bin schon hin- und hergerissen, endlich wieder in die Haut von Zidane und Co. zu schlüpfen. Interessanter Weiße hatte ich erst gestern die Erstausgabe der PSOne in der Hand (mich hat ein wenig das Retro-Fieber heimgesucht, sodass es Crash Bandicoot und Tomb Raider IV in die PSOne schafften), welche immerhin aus 4 CD's bestand! Nun also kompakt auf dem Phone - große Klasse.

    Trailer: https://youtu.be/oC2AGL9Te3E

    Gameplay: https://youtu.be/v2UyBT5EiqU

    16,99€ kostet der Spaß.

    Ich kann mich erinnern, dass ich das Spiel nicht geschafft hatte. Gegen Ende wurde es so schwer, dass ich irgendwann kapitulierte. Mal sehen, wie weit ich diesmal komme. Hier sind ja dutzende Stunden vorprogrammiert.

    omnium campanarum regina


  2. #2
    Avatar von Lian90
    Mitglied seit
    02.07.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    201

    Standard

    Oh klingt wirklich interessant, hab immer gerne gespielt aber auch nie komplett durch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •