1. #1
    Avatar von DerSchallf
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    841

    Standard Nur Spieleinstallationen Kopieren?

    Hallo Leute,

    folgende Situation: Ich will mit meiner Arbeitskollegin Diablo 3 (Disc Version) auf der PS4 Anfangen. Der Patch von 11 GB würd bei Ihr aber etwa 20 Stunden dauern zum runterladen. Gibt es eine Möglichkeit das ich Ihr mein gepatchtes Diablo 3 auf einen USB Stick sichern kann damit sie es davon installiert? Ich befürchte das es nicht geht, oder ich habe etwas übersehen.

    Auf dem PC ist sowas total einfach aber auf Konsolen scheint niemand bedacht zu haben das es auch Leute gibt die kein schnelles Internet haben.
    PSN: Schallf-deXboxLive: DerSchallfSteam: Schallf

  2. #2

    Mitglied seit
    04.09.2005
    Beiträge
    1.285

    Standard

    Nachdem Sony die Unterstützung für externe Festplatten eingebaut hat, sollte das eigentlich machbar sein.

    Spiel auf externe HDD kopieren und dann bei der anderen Konsole anstecken.

    Wenn die Disc im Laufwerk ist, sollte das Spiel auch von der Externen gestartet werden können.

  3. #3
    Avatar von Tito
    Mitglied seit
    28.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.657

    Standard

    Wenn ich mich recht entsinne,die externe Festplatte wird an einer anderen PS4 aut. Formatiert.
    PSN online : rgv500ccm

  4. #4

    Mitglied seit
    04.09.2005
    Beiträge
    1.285

    Standard

    Die wird formatiert? Also wenn man mal auf eine Pro wechselt, muss man alles neu installieren? Wozu dann überhaupt externe Festplatten Unterstützen?

    Ich glaube ich probiere das mal mit einem Kollegen aus.

  5. #5
    GenX66
    Gast

    Standard

    Ist nicht wie bei der Xbox. Die externe PS4 Festplatte muss zur PS4 gehören, die sie formatiert hat.

    20h muss nicht sein. Im Ruhemodus lädt sie das Spiel in der Hälfte der Zeit. 30 Mbit/S schafft sie dann gerade so. Über Nacht sollte das Spiel dann installiert sein. Da führt wohl kein Weg daran vorbei.

  6. #6
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.480

    Standard

    seid ihr euch da sicher? Ich meine, man kann die externe an eine andere PS4 hängen, aber muss mit dem Account angemeldet sein mit dem man die Spiele installiert hat, um Sie zu starten

    hab ich noch nie probiert, aber anders wäre es echt sinnfrei



  7. #7
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.648

    Standard

    Bei der PS4 funktioniert das definitiv über die Backup und Restore Funktion.


    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


Ähnliche Themen

  1. Musikdateien in NFS C/NFS MW kopieren
    Von DarthTweety im Forum PC-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 19:31
  2. PS3: Spiele auf die Festplatte kopieren?
    Von Paperwing im Forum Technikabteilung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 20:08
  3. Wie Videos auf PSP kopieren?
    Von Bourn_out im Forum Technikabteilung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 17:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •