Shadow of the Colossus

Spoist

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo
ich hab SotC noch ned, aber ich glaub dass es ziemlich geil is. aber ich möchte noch was wissen bevor ich mir es kauf. und zwar : wird das ned langweilig wenn ma nur von einem koloss zum nächsten rennen muss? ich mein das is sicher geil so kolosse suchen und dann töten aber dass macht man 16 mal und das wars dann schon oder wie?
und noch eine frage hätte ich : das spiel is ja nicht mehr das aller neueste, glaubt ihr dass es bald ne preissenkung geben wird?

danke im vorraus
spoist
 
Bei dem Spiel gibt es sicher zwei Fraktionen. Die einen lieben es, die anderen hassen es. Dazwischen gibt es nichts.

Ich habe es geliebt. Das Spiel hat eine ganz eigene Stimmung. Natürlich rennt man immer nur zum nächsten Gegner, aber es fesselt ungemein.
 
zitat von Mad Macs
Bei dem Spiel gibt es sicher zwei Fraktionen. Die einen lieben es, die anderen hassen es. Dazwischen gibt es nichts.

Ich habe es geliebt. Das Spiel hat eine ganz eigene Stimmung. Natürlich rennt man immer nur zum nächsten Gegner, aber es fesselt ungemein.
jop!
und ausserdem laufen alle kämpfe unterschiedlich ab, da die kolosse z.b. klein oder gross sind, fliegen oder schwimmen...dazu kommt noch, dass man die kolosse suchen muss.
zu dem preis kann ich dir leider nix genaues sagen, das spiel ist ja bald seit einem jahr erhältlich und kostet (bei mir zumindest) noch rund 50€, ob es bald billiger sein wird weiss nur der ääääh ähhh ER.^^:D
 
Voyevoda schrieb:
jop!
das spiel ist ja bald seit einem jahr erhältlich und kostet (bei mir zumindest) noch rund 50€, ob es bald billiger sein wird weiss nur der ääääh ähhh ER.^^:D
Bill Gates?
 
der allmächtige!
(bill gates...ka^^)
, keine ahnung:D. ich wollte nur mal was amüsantes schreiben (war es das?). ich glaube nich, dass der bill etwas mit ps2 spielen zu tun hat...soll der doch bei seiner xbox und beim pc bleiben!
 
Kauf es dir !!!! Es ist ein einziges meisterwerk . Die kämpfe sind zwar nicht unbedingt fordend , aber sowas von inposamt und spannend , dass mich die Monster umgehauen haben. Und dann das sich die Story erst zum Schluss auflöst ist noch ein weiterer Grund es durchzuzocken
Mein Tipp für 2006 war es gewesen!
 
naja..."story" kann man das meiner meinung nach nicht nennen...ich hab es trotzdem nicht ganz kapiert! (?!?!) spoiler, für die, die SotC nicht durch haben:
sollten die hörner bedeuten, dass der typ ico ist, oder was?
 
Ich finde das Spiel einfach wunderbar !

Super Grafik

Cineastischer Sound

Sehr Gute Steuerung

Beonders die Kämpfe gegen die Kolosse machen sehr viel Spaß.....und da es viele Extras zu entdecken gibt...

Rate ich dir nur eins : KAUF ES DIR...!:hoch:;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich stimme dir zu!!! aber welche extras meinst du? (die bilder und das interview?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Spiel lohnt sich auf jeden Fall. Habs mir gleich geholt als es rauskam und hatte es in kürzester Zeit durch. Jeder Koloss ist einfach anders und es fesselt einen richtig. Die Story allerdings hab i auch net kapiert. Irgendwie hats gar keine.
 
@ Espee, da kann ich mich nur anschleißen, hab das Game schon oft durchgezockt und es mach immer noch einen Heidenspaß. :nice:
 
Aber es ist schon ziemlich teuer, dafür das es schon en Jahr draussen is!
 
Ganz klarer Fall...
PFLICHTKAUF!

Das ist einer meiner Lieblingsspiele! Gibt kaum besseres für die PS2!
Gute Gründe wurden ja schon genannt...

Ja es gab bereits eine Preissenkung! (Und ich habs für 60€ gekauft...)
30 €

Endlich gibts hier mal en Thread drüber...
Das Spiel haut rein!

Wegen den EXTRAS:
Ist kein Spoiler da ja der Herr der nach dem Spiel fragt an der Vielfalt zweifelt.
Wenn man das 1. Mal das Game durch hat, kann man den sogenannten "Time Attack-Mode" benutzen. Alle 16 Kolosse kann man nun erneut herausfordern.
Was jetzt da anderst sein soll außer diese inerhalb der Zeit zu bezwingen?! Was wohl?
Bonis! :D Also neue Items Fähigkeiten usw.

Und wenn ein Spiel immernoch seine 60€ kostet dann ist das auch berrechtigt. Weil es ein geniales Game ist!

Es hat ne Story. Ne ziemlich geile sogar! Haste ICO gespielt? War der "Vorgänger" von SotC.
Das war im einfachsten damit "verknüpft". Keine Angst! Wenn einer sich das Spiel neu holt braucht dieser keine Angst haben etwas nicht mitzukriegen! Aber wenn man ICo gespielt hat enteckt man Dinge die aus dem Vorgänger kommen. Ebenso gibt es ein Bonusende das verdammt schwer ist freizuschalten! oo

Achja! Man kann auch das ganze auf Schwer spielen.

Um mich nochmal zu wiederholen: Kauf es dir! ^^

Wers besitzt und vllt. fragen hat oder reden möchte dann kann man das doch hier machen, oder?
 
Twilight schrieb:
Ebenso gibt es ein Bonusende das verdammt schwer ist freizuschalten!
Ja ixh hab da mal ne Frage: und zwar zu dem von dir angesprochenen Bonusende. Wie kriegt man das frei und was ist da so besonders dran??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zitat von Twilight
...
Wers besitzt und vllt. fragen hat oder reden möchte dann kann man das doch hier machen, oder?
1. was für boni kann man denn freispielen..was für fähigkeiten und items zum beispiel?
2. ich habe mir kurz bevor SotC erschienen ist ICO geholt und finde sehr gut! das einzige, was ich festgestellt habe ist, dass Agro das "i" von ICO auf seiner schnauze (wie auch immer...ich kenne mich mit pferden nicht aus) "trägt", wenn man einen ICO spielstand auf der memorycard hat.
was kann man denn genau für dinge entdecken, die aus ICO kommen?
3. du scheinst ja ein richtiger SotC freak zu sein. lob :hoch:! dass es so viele extras gibt wusste ich nicht. wenn ich nichts anderes zu zocken habe, werde ich wohl mal wieder Shadow of the Colossus einlegen...
 
Danke! ;)
Ja. Ich finde das Spiel ist einfach grandios.

Teilweiße hab ich die Bonis ja oben schon erwähnt.
Da wäre der Time Attack Mode den man bekommt wenn man das Spiel einmal durch hat.
(Natürlich musst du nach dem durchzocken speichern) Dann musst du diesen laden und zu irgend einer Koloss-Statue gehen. Drücke vor dieser dann die (O) Taste und du kannst dann gegen sie kämpfen. Wenn du es schaffst immer jeweils 2 in der vorgegebenen Zeit zu besiegen erhälst du ein neues Item (Waffen etc.)

Mit dem Bonusende bn ich mir einfach nicht sicher...
Entweder man klettert zuerst den Turm hinauf und ist ALLE Früchte und besiegt dann alle 16 oder man besiegt 15, klettert nach oben um alle Früchte zu essen und dann erst den 16...

Tja.

Hoffe das konnte euch helfen! :D
Falls noch wer ne Frage hat..? ^^

(Wegen der E-MAiL: In meiner Stadt -Göppingen nahe Stuttgart- kostet es nur 30€)
 
achso...ok. das mit dem time attack modus wusste ich schon!
kannst du meine zweite frage beantworten?
und: was für ein turm ist denn gemeint??? :confused::confused::confused:
 
Das kann ich dir erst beantworten wenn du den Turm bestiegen hast. =)

Zum Turm:
Der Haupttempel mit den Statuen.
Da gibt es eine Stelle an dem du hochklettern kannst.
Man kann NICHT EIN EINZIGES MAL AUSRUHEN!
Das heißt wenn du den Turm besteigen möchtest, dann nur mit einer gigantischen Ausdauer! :rolleyes:
Die hab ich zwar aber mir fehlt nur noch ein kleines Stückchen...
 
ach so ist das. fett! ich meine, dass ich den haupttempel von allen seiten durchsucht habe...und trotzdem habe ich keine stelle entdeckt, an der man hochkommt! wenn ich mich recht erinnere, dann müsste ich nen riesigen ausdauer-kreis haben...muss das mal unbedingt ausprobieren. :D
 
Jap.
Profis schaffen es sogar ohne irgend en Koloss zu besiegen da hoch zukommen...
Krank!

Das is hinterm Tempel bei der Brücke rechts.
An der Wand müsste was grünes emporwachsen. Da kannste hoch. =)
Schau einfach genau hin.

Das findest de schon.
 
Zurück