Zweitaccount für PlayStation Network

black71

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
wie kann ich mir einen zweiten account anlegen, um endlich auch die sachen anzusehen/spielen, welche nicht vom jugendschutz betroffen sind?
ich finde das eine große sauerei, da ich schon 35 bin und nicht einsehe, mir in solcher hinsicht vorschriften machen zu lassen.in anderen ländern geht`s ja auch.
 
bei xbox live hilft das zumindest. ich find es auch ne sauerei. wegen mir sollen die ruhig was umständliches machen was dann nach einmaliger abwicklung aber sicherstellt das ich an den ganzen ab 18 content ran kann wenn ich möchte.

ich bin gespannt was die sich einfallen lassen.
 
Genau,weg mit der Bevormundung!!! :-)
Kann doch nicht sein,daß da Werbung für Tekken gemacht wird und wenn man draufklickt kommt die Nachricht "für ihren Account gibt es das nicht" hah was für ein Scherz.Wofür gibt es dann den ganzen Jugendschutz und die ganzen Einstellungen wenn es nicht für den Store gilt(ich weis ja,daß sie es noch ändern wollen,aber wieso muß man es denn überhaupt erst noch ändern) warum nicht gleich von Anfang an richtig machen
Das mit dem Zweitaccount ist natürlich auch mit `nem kleinen Risiko verbunden,da man ja ständig online ist,könnten sie natürlich auch deine Konsole für die Onlinesachen sperren(wer weis was die so alles empfangen wenn man Online ist)
Ich bin 30 und damit,soviel ich weis auch schon über 18 und möchte auch alle Downloads haben,darum weg mit der Beschränkung!
 
Einfach auf "neuen benutzer" erstellen gehen und zB. USA, hong kong oder england auswählen. nich vergessen, die adressen müssen glaubhaft sein...
 
Zweitaccount für PlayStation Network?

Mich als Österreicher hat es extrem genervt als ich gehört habe, dass die Demos, die im deutschen Playstation Store veröffentlicht wurden, nicht in den österreichischen Store kommen. Deshalb würde ich mir gerne einen 2. Account für den US-Store machen, aber jetzt zu meinen Fragen dazu:
Ist es in irgendeiner Weise strafbar, einen US-Account als Österreicher zu haben?
Und könnte das für Sony ein Grund sein überhaupt beide Accounts dann von mir zu Sperren?
Denn wenn ich dann gar keinen Acc mehr habe, wäre das noch viel schlimmer als jetzt nur ein paar demos nicht zu haben.
 
Naja... Sony macht da nix...

Die Leute die informiert genug sind, dass es was in den an deren Stores gibt sollen wohl ihre Narrenfreiheit behalten, damit sie nicht unzufrieden werden. ;-)
Lieber die Leute glücklich haben, als zu sehr auf der Veröffentlichungspolitik rumreiten ^^

Kurz: Interessiert bis jetzt keine Sau, und beide werden sie erst recht nicht stillegen. Zweit-Accounts schaden dem Unternehmen nicht, und seine Kunden vergrault man nicht gerne ;-)
 
day schrieb:
Naja... Sony macht da nix...

Die Leute die informiert genug sind, dass es was in den an deren Stores gibt sollen wohl ihre Narrenfreiheit behalten, damit sie nicht unzufrieden werden. ;-)
Lieber die Leute glücklich haben, als zu sehr auf der Veröffentlichungspolitik rumreiten ^^

Kurz: Interessiert bis jetzt keine Sau, und beide werden sie erst recht nicht stillegen. Zweit-Accounts schaden dem Unternehmen nicht, und seine Kunden vergrault man nicht gerne ;-)

Danke schon mal für deine Antwort.
Aber kann da sonst keiner mehr etwas dazu sagen?
Ich bitte noch um weitere Antworten, außer ihr seid genau der gleichen Meinung wie day.
 
Ich hab mir letzte Woche einen US und UK Account gemacht, da bei mir auch die neuen Demos nicht vorhanden waren. Ich glaube nicht, dass Sony irgendetwas sperren sollte. Man muss sowieso nix bezahlen. Also wenn Sony nach ihren Kunden schaut, bestrafen sie sicher niemanden. :D

Mfg aus Luxemburg
 
Hm... ich habe einen deutschen, einen englischen, einen japanischen, und einen amerikanischen Account :D
Folklore und eine andere Demo gab es z.B. zuerst nur im japanischen Store. Darkness gab es zuerst im UK-Store... die unterscheiden sich alle ein wenig hinsichtlich der Trailer.
Was das rechtliche betrifft, so kann man sich dies selbst beantworten: Man gibt eine falsche Identität an und das ist natürlich nicht erlaubt. Andererseits gibt es in den ausländischen Stores auch andere Bestimmungen. Dort können dann Trailer/Demos angeboten werden, die z.B. erst ab 16 oder auch 18 bei uns wären, ohne, daß eine große Kontrolle vorher nötig wäre. Bei uns ginge das wohl nur mit PostIdent-Verfahren (in Dtld.). Da Sony an jedem verkauften Spiel mitverdient und ein höhere Kontrolle auch ihren Preis hat, besteht derzeit kein Interesse von Sony Accounts zu löschen oder zu sperren - eher im Gegenteil: desto mehr Publicity für ein Game, desto besser. Ansonsten wäre es für Sony ein leichtes einfach IP-Adresse zu loggen, um feststellen zu können, wie ich und abertausend andere zwischen 5 verschiedenen Accounts hin- und herspringen, um sich den Inhalt eines jeden Stores zu betrachten.
 
Wäre ja auch ein einfaches, die IP-Adresse zu wechseln ^^

Aber mit der hörts natürlich nicht auf :-)
 
kann mir vllt mal ewiner sagen wie das mit dem zweitaccounts hinhaut? ... kann ich danach in meine alten Accounts auch wieder wechseln? ;> ein FAQ wäre super :D
 
Mairon schrieb:
kann mir vllt mal ewiner sagen wie das mit dem zweitaccounts hinhaut? ... kann ich danach in meine alten Accounts auch wieder wechseln? ;> ein FAQ wäre super :D
Klar Deine Accounts kannst du beliebig wechseln,hab jetzt auch mittlerweile davon.
In jedem gibts ein paar Sachen,die es in anderen Ländern nicht gibt.
 
hm und wie leg ich nen 2. account an ... geht das nur wenn ich immer mach ps3 auf standart einstellungen zurücksetzen oder auch einfacheR?...

und das wechseln klappt bei mir net :( der bringt da immer so ne art warnung dass ich mich net in andere accs einloggen soll äh dass ich mich nicht mit der ID eines anderen einloggen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Mairon schrieb:
hm und wie leg ich nen 2. account an ... geht das nur wenn ich immer mach ps3 auf standart einstellungen zurücksetzen oder auch einfacheR?...

und das wechseln klappt bei mir net :( der bringt da immer so ne art warnung dass ich mich net in andere accs einloggen soll äh dass ich mich nicht mit der ID eines anderen einloggen kann
Das hört sich für mich so an,als würdest du bei der Anmeldung Namen benutzen wollen,die es schon gibt.ZB ich bin dort eben User XY und du versuchst den Namen auch für Deine Anmeldung nutzen.
Außerdem mußt du bei der Eingabe des Passworts auch dringend auf groß und kleinschreibung achten.
Das beste wird sein,daß du einen neuen Ac machst und dann die einstellung,Passwort speichern vornimmst.

PS. Falls du ICQ hast,könnte ich Dir das mal darüber erklären,wenn du mit Deiner PS3 online bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möcht n us account aber bei der adressen angabe kommt immer nach dem continue the adress is valiue oder so was muss ich da machen geht eine erfundene adresse oder nur echte?
 
Mal eben mit gelesen und da is mir uach schon ne frage in den sinn gekommen. Weche accounts sind denn sinnvoll im bezug auf demos. us und dt jetzt mal nicht mitgezählt?
 
revilsnake schrieb:
Mal eben mit gelesen und da is mir uach schon ne frage in den sinn gekommen. Weche accounts sind denn sinnvoll im bezug auf demos. us und dt jetzt mal nicht mitgezählt?
United Kingdom beispielsweise... da gibts auch ab und zu mal was.
 
Zurück