Seite 1 von 4 1234
  1. #1
    Avatar von black71
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Beiträge
    26

    Standard Zweitaccount für PlayStation Network

    wie kann ich mir einen zweiten account anlegen, um endlich auch die sachen anzusehen/spielen, welche nicht vom jugendschutz betroffen sind?
    ich finde das eine große sauerei, da ich schon 35 bin und nicht einsehe, mir in solcher hinsicht vorschriften machen zu lassen.in anderen ländern geht`s ja auch.

  2. #2
    Avatar von faultier
    Mitglied seit
    05.03.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    309

    Standard

    bei xbox live hilft das zumindest. ich find es auch ne sauerei. wegen mir sollen die ruhig was umständliches machen was dann nach einmaliger abwicklung aber sicherstellt das ich an den ganzen ab 18 content ran kann wenn ich möchte.

    ich bin gespannt was die sich einfallen lassen.
    panasonic viera 42" // logitech z-5450 anlage
    playstation 3 / xbox 360 (+hd laufwerk) / wii
    playstation 2 / xbox / gamecube / dreamcast
    playstation / n64
    megadrive / snes
    psp / gameboy / gamegear

  3. #3
    Avatar von GTF ONESHOT
    Mitglied seit
    14.04.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    Genau,weg mit der Bevormundung!!! :-)
    Kann doch nicht sein,daß da Werbung für Tekken gemacht wird und wenn man draufklickt kommt die Nachricht "für ihren Account gibt es das nicht" hah was für ein Scherz.Wofür gibt es dann den ganzen Jugendschutz und die ganzen Einstellungen wenn es nicht für den Store gilt(ich weis ja,daß sie es noch ändern wollen,aber wieso muß man es denn überhaupt erst noch ändern) warum nicht gleich von Anfang an richtig machen
    Das mit dem Zweitaccount ist natürlich auch mit `nem kleinen Risiko verbunden,da man ja ständig online ist,könnten sie natürlich auch deine Konsole für die Onlinesachen sperren(wer weis was die so alles empfangen wenn man Online ist)
    Ich bin 30 und damit,soviel ich weis auch schon über 18 und möchte auch alle Downloads haben,darum weg mit der Beschränkung!

  4. #4
    Avatar von snoopy
    Mitglied seit
    19.09.2006
    Ort
    GS
    Alter
    35
    Beiträge
    729

    Standard

    Einfach auf "neuen benutzer" erstellen gehen und zB. USA, hong kong oder england auswählen. nich vergessen, die adressen müssen glaubhaft sein...

  5. #5
    Avatar von Eras
    Mitglied seit
    01.05.2007
    Beiträge
    69

    Standard Zweitaccount für PlayStation Network?

    Mich als Österreicher hat es extrem genervt als ich gehört habe, dass die Demos, die im deutschen Playstation Store veröffentlicht wurden, nicht in den österreichischen Store kommen. Deshalb würde ich mir gerne einen 2. Account für den US-Store machen, aber jetzt zu meinen Fragen dazu:
    Ist es in irgendeiner Weise strafbar, einen US-Account als Österreicher zu haben?
    Und könnte das für Sony ein Grund sein überhaupt beide Accounts dann von mir zu Sperren?
    Denn wenn ich dann gar keinen Acc mehr habe, wäre das noch viel schlimmer als jetzt nur ein paar demos nicht zu haben.

  6. #6
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    38
    Beiträge
    11.016

    Standard

    Naja... Sony macht da nix...

    Die Leute die informiert genug sind, dass es was in den an deren Stores gibt sollen wohl ihre Narrenfreiheit behalten, damit sie nicht unzufrieden werden. ;-)
    Lieber die Leute glücklich haben, als zu sehr auf der Veröffentlichungspolitik rumreiten ^^

    Kurz: Interessiert bis jetzt keine Sau, und beide werden sie erst recht nicht stillegen. Zweit-Accounts schaden dem Unternehmen nicht, und seine Kunden vergrault man nicht gerne ;-)

  7. #7
    Avatar von Eras
    Mitglied seit
    01.05.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von day
    Naja... Sony macht da nix...

    Die Leute die informiert genug sind, dass es was in den an deren Stores gibt sollen wohl ihre Narrenfreiheit behalten, damit sie nicht unzufrieden werden. ;-)
    Lieber die Leute glücklich haben, als zu sehr auf der Veröffentlichungspolitik rumreiten ^^

    Kurz: Interessiert bis jetzt keine Sau, und beide werden sie erst recht nicht stillegen. Zweit-Accounts schaden dem Unternehmen nicht, und seine Kunden vergrault man nicht gerne ;-)
    Danke schon mal für deine Antwort.
    Aber kann da sonst keiner mehr etwas dazu sagen?
    Ich bitte noch um weitere Antworten, außer ihr seid genau der gleichen Meinung wie day.

  8. #8
    Avatar von LuMat
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Ort
    Niederkerschen (Luxemburg)
    Alter
    28
    Beiträge
    462

    Standard

    Ich hab mir letzte Woche einen US und UK Account gemacht, da bei mir auch die neuen Demos nicht vorhanden waren. Ich glaube nicht, dass Sony irgendetwas sperren sollte. Man muss sowieso nix bezahlen. Also wenn Sony nach ihren Kunden schaut, bestrafen sie sicher niemanden.

    Mfg aus Luxemburg

  9. #9
    Gelöscht
    Avatar von Kurare
    Mitglied seit
    29.05.2007
    Ort
    Freiburg
    Alter
    41
    Beiträge
    102

    Standard

    Hm... ich habe einen deutschen, einen englischen, einen japanischen, und einen amerikanischen Account
    Folklore und eine andere Demo gab es z.B. zuerst nur im japanischen Store. Darkness gab es zuerst im UK-Store... die unterscheiden sich alle ein wenig hinsichtlich der Trailer.
    Was das rechtliche betrifft, so kann man sich dies selbst beantworten: Man gibt eine falsche Identität an und das ist natürlich nicht erlaubt. Andererseits gibt es in den ausländischen Stores auch andere Bestimmungen. Dort können dann Trailer/Demos angeboten werden, die z.B. erst ab 16 oder auch 18 bei uns wären, ohne, daß eine große Kontrolle vorher nötig wäre. Bei uns ginge das wohl nur mit PostIdent-Verfahren (in Dtld.). Da Sony an jedem verkauften Spiel mitverdient und ein höhere Kontrolle auch ihren Preis hat, besteht derzeit kein Interesse von Sony Accounts zu löschen oder zu sperren - eher im Gegenteil: desto mehr Publicity für ein Game, desto besser. Ansonsten wäre es für Sony ein leichtes einfach IP-Adresse zu loggen, um feststellen zu können, wie ich und abertausend andere zwischen 5 verschiedenen Accounts hin- und herspringen, um sich den Inhalt eines jeden Stores zu betrachten.

  10. #10
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    38
    Beiträge
    11.016

    Standard

    Wäre ja auch ein einfaches, die IP-Adresse zu wechseln ^^

    Aber mit der hörts natürlich nicht auf :-)

  11. #11
    Avatar von Mairon
    Mitglied seit
    09.09.2007
    Ort
    Amberg Bayern
    Alter
    32
    Beiträge
    47

    Standard

    kann mir vllt mal ewiner sagen wie das mit dem zweitaccounts hinhaut? ... kann ich danach in meine alten Accounts auch wieder wechseln? ;> ein FAQ wäre super

  12. #12
    Gelöscht
    Avatar von Dr. Kratos666
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    O in S an der F
    Alter
    40
    Beiträge
    14.815

    Standard

    Zitat Zitat von Mairon
    kann mir vllt mal ewiner sagen wie das mit dem zweitaccounts hinhaut? ... kann ich danach in meine alten Accounts auch wieder wechseln? ;> ein FAQ wäre super
    Klar Deine Accounts kannst du beliebig wechseln,hab jetzt auch mittlerweile davon.
    In jedem gibts ein paar Sachen,die es in anderen Ländern nicht gibt.

  13. #13
    Avatar von Mairon
    Mitglied seit
    09.09.2007
    Ort
    Amberg Bayern
    Alter
    32
    Beiträge
    47

    Standard

    hm und wie leg ich nen 2. account an ... geht das nur wenn ich immer mach ps3 auf standart einstellungen zurücksetzen oder auch einfacheR?...

    und das wechseln klappt bei mir net der bringt da immer so ne art warnung dass ich mich net in andere accs einloggen soll äh dass ich mich nicht mit der ID eines anderen einloggen kann
    Geändert von Mairon (24.09.2007 um 18:37 Uhr)

  14. #14
    Gelöscht
    Avatar von Dr. Kratos666
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    O in S an der F
    Alter
    40
    Beiträge
    14.815

    Standard

    Zitat Zitat von Mairon
    hm und wie leg ich nen 2. account an ... geht das nur wenn ich immer mach ps3 auf standart einstellungen zurücksetzen oder auch einfacheR?...

    und das wechseln klappt bei mir net der bringt da immer so ne art warnung dass ich mich net in andere accs einloggen soll äh dass ich mich nicht mit der ID eines anderen einloggen kann
    Das hört sich für mich so an,als würdest du bei der Anmeldung Namen benutzen wollen,die es schon gibt.ZB ich bin dort eben User XY und du versuchst den Namen auch für Deine Anmeldung nutzen.
    Außerdem mußt du bei der Eingabe des Passworts auch dringend auf groß und kleinschreibung achten.
    Das beste wird sein,daß du einen neuen Ac machst und dann die einstellung,Passwort speichern vornimmst.

    PS. Falls du ICQ hast,könnte ich Dir das mal darüber erklären,wenn du mit Deiner PS3 online bist.
    Geändert von Dr. Kratos666 (25.09.2007 um 05:49 Uhr)

  15. #15
    Avatar von KeNnY-90
    Mitglied seit
    09.09.2007
    Ort
    Southpark
    Alter
    30
    Beiträge
    1.361

    Standard

    ich möcht n us account aber bei der adressen angabe kommt immer nach dem continue the adress is valiue oder so was muss ich da machen geht eine erfundene adresse oder nur echte?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •