Strategiespiele für PS3?

talarios

Benutzer
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,weiss irgendjemand ob es für die PS3 bald gute Strategiespiele geben wird?Ich dacht da an sowas wie Schlacht um Mittelerde 2 oder Empire at War.:confused:
 
Hmm, da kenn ich nur Age Of Empires II. Hat zwar schon einige Jahre aufm Buckel, aber wenn du die PC Version mochtest, ist es einen Blick wert.
 
würde mich auch schwer intresieren.

ist mir ein Rätzel warum C&C, bei der PS1-Vergangenheit, nicht für die PS3 angekündigt wird.......
 
CH!LL_F4KT0R schrieb:
Hmm, da kenn ich nur Age Of Empires II. Hat zwar schon einige Jahre aufm Buckel, aber wenn du die PC Version mochtest, ist es einen Blick wert.

das ist aber für ps2 und nicht ps3!
ich kenn leider auch keine... schade eigentlich wär das schon cool...
 
CH!LL_F4KT0R schrieb:
Hmm, da kenn ich nur Age Of Empires II. Hat zwar schon einige Jahre aufm Buckel, aber wenn du die PC Version mochtest, ist es einen Blick wert.

Mit der dummen Abwärtskomatiblität von Sony weißt du aber nicht mal sicher ob das geht.







Es ist eh kein Wunder ,dass keins angekündigt ist.
Das ist eben typisches Pc.genre
 
Strategiespiele bringen´s einfach nicht auf Konsolen... außer mit Maus und Tastatur, aber beides gehört nicht gerade zur Grundausstattung von Konsolen und werden wohl auch nur von relativ wenigen Leuten dazu gekauft (okay, das könnt auch daran liegen, daß es einfach kaum Spiele gibt, die diese Eingabemedien nutzen).

Wie auch immer, wenn ich die Wahl zwischen der PC- und PS3/360-Version eines RTS hätte, würd ich mich auf jeden Fall für die PC-Version entscheiden - da klappt´s einfach besser.
 
Also, dass das Strategie Genre nicht auf Konsole gut umsetzbar ist wage ich zu bezweifeln...
Dachte ich anfangs bei RPGs auch, aber Oblivion hat mich auch vom Gegenteil überzeugt:D ...
Man könnnte das so einfach machen: Wenn man L1 gedrückt hält, wechselt man in den Bau-Modus. Da kann man dann ein Gebaäube mit der X-Taste wählen und dann bauen. Oder um ganz viele Einheiten auf Einmal anzuwähöen, einfach die R1 Taste gedrückt halten und mit dem Courser über die Einheiten bewegen die man anwählen möchte...Es gibt so viele Möglichkeiten dieses Genre Konsolenkompatibel zu machen, nur leider gibts noch kein passendes Beispiel...
 
CH!LL_F4KT0R schrieb:
Also, dass das Strategie Genre nicht auf Konsole gut umsetzbar ist wage ich zu bezweifeln...
Dachte ich anfangs bei RPGs auch, aber Oblivion hat mich auch vom Gegenteil überzeugt:D ...
Man könnnte das so einfach machen: Wenn man L1 gedrückt hält, wechselt man in den Bau-Modus. Da kann man dann ein Gebaäube mit der X-Taste wählen und dann bauen. Oder um ganz viele Einheiten auf Einmal anzuwähöen, einfach die R1 Taste gedrückt halten und mit dem Courser über die Einheiten bewegen die man anwählen möchte...Es gibt so viele Möglichkeiten dieses Genre Konsolenkompatibel zu machen, nur leider gibts noch kein passendes Beispiel...

Doch, z.B. Schlacht um Mittelerde 2 oder Command & Conquer 3 auf der 360. Diese lassen sich nämlich ziemlich gut steuern ;)
 
Das hat schon auf der Playstation 1 mit C&C 2 ganz gut geklappt.
Da wurden dann auch 2 PS1 aneinander geschlossen und dann über 2 Fernseher gegen einander gespielt!
Und da man ganz einfach an die Playstation 3 alles anschließen kann was nicht von Sony kommt. Was auch ne Tastatur und eine Maus mit einschließt soll das doch was werden!
 
Ein Strategietitel auf einer Konsole...:ugly:

Kann ich mir gar nicht vorstellen. Allein die lahme Steuerung...
 
Edu schrieb:
Ein Strategietitel auf einer Konsole...:ugly:

Kann ich mir gar nicht vorstellen. Allein die lahme Steuerung...

WIe gesagt!!! Du kannst dir auch Maus und Tastatur anschließen!
 
Edu schrieb:
Ein Strategietitel auf einer Konsole...:ugly:

Kann ich mir gar nicht vorstellen. Allein die lahme Steuerung...

Lass mich raten: Du hast noch nicht C&C3 auf der 360 gespielt...? ;) Ich war beim Anspielen auch extrem überrascht, wie genial das Ganze funktioniert und hätte es auch eigentlich nicht für möglich gehalten...Die Steuerung ist alles andere als "lahm". ;)
 
Donald schrieb:
Lass mich raten: Du hast noch nicht C&C3 auf der 360 gespielt...? ;) Ich war beim Anspielen auch extrem überrascht, wie genial das Ganze funktioniert und hätte es auch eigentlich nicht für möglich gehalten...Die Steuerung ist alles andere als "lahm". ;)

Echt? Shitt, Jetzt muss ich mich doch wieder für nächsten Monat zwischen C&C und Two Worlds entscheiden. Miese Sache!
 
Donald schrieb:
Lass mich raten: Du hast noch nicht C&C3 auf der 360 gespielt...? ;) Ich war beim Anspielen auch extrem überrascht, wie genial das Ganze funktioniert und hätte es auch eigentlich nicht für möglich gehalten...Die Steuerung ist alles andere als "lahm". ;)
Hab mir grad ein Video zu C&C3 für die Xbox angeschaut. Ich bin schon ein bisschen überrascht, doch finde es trotzdem, vor allem im Vergleich zur PC-Version, lahm.
 
Edu schrieb:
Hab mir grad ein Video zu C&C3 für die Xbox angeschaut. Ich bin schon ein bisschen überrascht, doch finde es trotzdem, vor allem im Vergleich zur PC-Version, lahm.

Ich weis nicht ob du die Grafik mit lahm meinst, wen doch muss ich dier sagen das EA die Grafik der PC Version für die 360 Version verbessert hat!
 
Ghost87 schrieb:
Ich weis nicht ob du die Grafik mit lahm meinst, wen doch muss ich dier sagen das EA die Grafik der PC Version für die 360 Version verbessert hat!
Ich rede von der Spielgeschwindigkeit.;)
 
Logisch! Du kannst bei so einem Spieltempo nicht mit nem Controller mithalten, deswegen haben sie es ein bisschen runtergeschraubt.
Aber C&C zeigt das es doch möglich ist, RTS auf Konsolen zu zocken.
 
Zurück