Neue Inhalte im PlayStation Store

Endzeit User

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
612
Reaktionspunkte
0
Website
www.myspace.com
Da es im Bereich Microsoft auch schon einen Thread mit der gleichen Funktion gibt, ( http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=9462 ) finde ich, dass es für Sony's Next-Generation-Konsole auch so einen Thread geben sollte. Der Ur-PS3 Demo Thread war irgendwie nur Situationsbezogen. Dieser hier soll aber dazu dienen das alle PlayStation 3-Besitzer stehts mit den aktuellen Informationen über die erhältlichen Inhalte im PlayStation Store gut informiert sind.

Folgende Inhalte möchte ich als wichtig kennzeichnen:

  • Demos
  • kostenpflichtige Vollversionen (PSOne Klassiker inbegriffen)
  • kostenpflichtige Zusatzinhalte
  • Videos / Kinotrailer

Deswiteren wäre es auch interessant wenn folgende Inhalte aufgelistet werden würden:

  • Demos (USA)
  • kostenpflichtige Vollversionen (USA)
  • kostenpflichtige Zusatzinhalte (USA)
  • Videos / Kinotrailer (USA)

Wobei Nummer 2 und 3 nur zum "heiß machen" auf kommende Bonusinhalte bzw. Vollversionen im deutschen PlayStation Store gedacht sind.


Bereits erhältliche Medien ( zur Übersicht komprimiert):
Inhalte aus dem deutschen PlayStation Store

Demos:
  • Virtua Tennis 3
  • MotorStorm
  • Ridge Racer 7
  • Go! Sodoku Starterpaket
  • Lemminge Starterpaket
  • Blast Factor
  • Super Rub'A'Dub Starterpaket
  • Formula One: Championship Edition

    kostenpflichtige Vollversionen:
  • Tekken 5: Dark Resurrection (9,99 Euro)
  • Blast Factor (4,99 Euro)
  • Super Rub'A'Dub ()
  • Gran Tourismo HD (gratis)
  • Lemminge (4,99 Euro)
  • GripShift (7,99 Euro)
  • Classic:Q-bert

    kostenpflichtige Zusatzinhalte:
  • Ridge Racer 7 - 5 Decal Sets
  • Genji: Days of The Blade - Köstüme (kostenfrei, nur in Japan erhältlich)

    Videos / Kinotrailer
  • PS3 Werbeclip: Granate
  • PS3 Werbeclip: Kenji
  • PS3 Werbeclip: 2
  • PS3 Werbeclip: Kontrolle
  • PS3 Werbeclip: Power
  • PS3 Werbeclip: Echtzeit
  • PS3 Werbeclip: Cinematisch
  • PS3 Werbeclip: HD
  • PS3 Werbeclip: Speicher
  • Formula One: Championship Edition Trailer
  • MotorStorm Trailer
  • Resistance: Fall of Man Trailer (außerhalb von Deutschland)
  • Gran Tourismo HD Trailer
  • Genji: Days of The Blade Trailer (außerhalb von Deutschland)
  • Ridge Racer 7 Trailer
  • Blu-Ray: X-Men 3: Der letzte Wiederstand
  • Blu-Ray: Hinter feindlichen Linien
  • Blu-Ray: Königreich der Himmel
  • Blu-Ray: Ice Age 2: Jetzt taut's

    Updates:
  • 1.50 (mehr Kompatibilitätsdateien) /Auf europäischen Geräten bereits insalliert
  • 1.60 (inklusive Folding@Home und Kompatibilitätsdaten) / erhältlich durch System-Aktualisierung
  • 1.70 (weitere Kompatibilitätsdateien) / erhältlich durch System-Aktualisierung


Jeder User der ebenfalls wichtige Informationen zu UPDATES, oder aber für PS3-Besitzer relevante Informationen zum Onlineservice von Sony hat, soll sie doch bitte mitteilen!

Regelwerk:

Ich möchte nicht, dass hier sinnlos gespammt wird. Es handelt sich hier um einen Informationsthread. Diskussionen über oben genannte Inhalte sind jedoch wünschenswert!

Wie melde ich mich für das PlayStation Network an? Hier gibt's die Antwort:

Wie greife ich auf den PLAYSTATION®Store zu?]

Der erste Schritt ist die Anmeldung bei PLAYSTATION®Network. Wähle dazu im Home-Menü unter Freunde die Option [PLAYSTATION®Network].

Nach der Anmeldung gehst du im Home-Menü zur Kategorie Network und wählst die Option [PLAYSTATION®Store].

Wie nehme ich die Einstellungen für die Netzwerkverbindung vor, damit ich mit dem PLAYSTATION®3-System online gehen kann?

Du brauchst eine aktive Internetverbindung. Wenn du das PS3™-System nicht drahtlos einsetzt, musst du das im Lieferumfang enthaltene Ethernet-Kabel mit dem Modem und dem Netzwerkanschluss des PS3™-Systems verbinden.

Schalte das PLAYSTATION®3-System ein und gehe im Home-Menü zu Einstellungen gefolgt von [Netzwerk-Einstellungen] und wähle [Internetverbindungs-Einstellungen]. Folge den Bildschirmanweisungen. Weitere Informationen findest du in der Online-Bedienungsanleitung unter Netzwerk-Einstellungen. Gehe zu: http://manuals.playstation.net/document

Wie melde ich mich bei PLAYSTATION®Network an?

Vergewissere dich, dass das PS3™-System an die Breitbandverbindung angeschlossen ist. Gehe dann im Home-Menü zur Kategorie Freunde und wähle [Für das PLAYSTATION®Network anmelden] aus.

Wenn die erste Seite der PLAYSTATION®Network-Kontoregistrierung angezeigt wird, folge einfach den Bildschirmanweisungen. Beachte bitte, dass die Online-ID dein Nickname für Online-Spiele, Messaging mit Freunden usw. ist, und wähle ihn dementsprechend sorgfältig aus. Deine ID muss einzigartig sein, daher sind die gebräuchlicheren Namen schnell vergriffen.

Vielen Dank an den Hilfe Support von www.playstation.de !


Ich fände es gut, wenn der Thread gepinnt wird, damit man nicht immer nach ihm suchen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update für Folding@Home

Laut der Internetseite Game 7 gibt es ein neues Update für das seit dem Update 1.60 für die PlayStation 3 verfügbaren Folding@Home. Das nun die Versionsnummer 1.1 trägt.

Quelle: http://www.game7.de/ps/1995-playstation-3/news/n074pf4055.php

Tekken: Dar Resurrection zum Download verfügbar

Wie einige wohl schon wissen, gibt es nun den Beat 'Em Up-Titel Tekken: Dark Resurrection im deutschen PlayStation Store als kostenpflichtigen Download. Das Spiel ist hier in Deutschland als PSP-Variante bekannt geworden.

Quelle: http://www.game7.de/ps/2638-tekken5-dark-resurrection/news/n074t83026.php

US-PlayStation Store Update

Desweiteren sind folgende Titel im US-PlayStation Store zum (kostenpflichtigen) Download verfügbar:

PlayStation Classics (je 5,99 US Dollar, abspielbar auf PSP und PS3):
2Xtreme
Crash Bandicoot
Destruction Derby
Jet Moto
Jumping Flash
MediEvil
Rally Cross
Syphon Filter
Tekken 2
WipeOut


Download-Titel:
Super Rub 'a' Dub (6,99 US Dollar, kostenlose Demo verfügbar)
Gauntlet II (4,99 US Dollar)


Spiele-Trailer:
Super Stardust HD
Rampart
BlackSite Area 51

Film-Trailer:
Pirates of the Caribbean: At World's End

Quelle: www.consolewars.de
 
Großartige Idee! Würdest du die Mühe auf dich nehmen, in den ersten Beitrag eine zusätzliche Bestandsliste zu editieren, so daß man sofort strichpunktartig einen Überblick über alle Inhalte/Downloads hat? Fände ich neben den einzelnen Updates eine äußerst hilfreiche Sache.
 
Werde ich machen! Jetzt sofort aber nicht, da ich diese Zeilen mit der PS3 verfasst habe.

Hättest Du vielleicht einen Link parat, welcher die aktuelle Auflistung aller im Store erhältlichen Artikel verzeichnet?
 
Super, rennt ja nicht weg. 'nen Link kann ich dir nicht anbieten, weil ich mich noch nicht ausführlicher mit dem PSN beschäftigt habe und so schnell auch nicht werde. Lese meist nur die Splitter dazu.
 
Ok. Heute Abend, werde ich dann mal das Internet abklappern, um alle für den Start des Themas relevanten Daten zu lokalisieren. :)

UPDATE: Ein paar Daten, habe ich nun schon zusammen bekommen (siehe ersten SPOILER Button). Ich würde es begrüßen, wenn die PlayStation-Community hier, mir ein wenig unter die Arme greifen könnte. Links, pdf-Datein oder Scans welche die Inhalte aus Deutschland bzw. Amerika enthalten, sind gerne genommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhawk kommt nicht auf Blu-Ray-Disk!

Der Online-Shooter Warhawk wird laut Sony Computer Entertainment nicht auf einer herkömmlichen Blu-Ray-Disk in die Händlerregal kommen. SCE plant in zusammenarbeit mit dem Entwickler Incognito eine globale Verbreitung über den PlayStation Store. Der Release wird bisher auf definitiv 2007 gesetzt. Einen Preis, bzw. die größe des Mediums wurden noch nicht veröffentlicht.

Quelle: www.eurogamer.de

BlackSite: Area 51 Demo bestätigt

Hersteller und Entwickler Midway hat nun bekannt gegeben, dass eine Demo zum Sci-Fi Shooter BlackSite: Area 51 noch diesen Monat erscheinen soll. Derweilen ist jediglich eine Demoversion für die Xbox360 bestätigt, man kann aber davon ausgehen, dass auf eine Probiefassung für den PC bzw. die PS3 erhältlich sein wird.

Quelle: www.GamePro.de
 
network upgrade

am dienstag ist Ps network und der Ps store wegen eines upgrades von 17-20Uhr down
 
Endzeit User schrieb:
  • kostenpflichtige Zusatzinhalte:
  • Genji: Days of The Blade - Köstüme
Diese kostüme gibts entweder im amerikanischen oder im japanischen store kostenfrei. ich meine aber im japanischen.
 
Was genau ist im Playstation Store jetzt anders??

Welche genauen Änderungen wurden im Store denn jetzt vorgenommen. Ich habe keine Unterschiede gesehen.:confused:
 
habe bis jetzt 2 neue videos(gt hd-videos) entdeckt,die ich schon kannte.
aber eine bitte:es gibt extra einen PSN-Thread! :uff:
 
!dave! schrieb:
habe bis jetzt 2 neue videos(gt hd-videos) entdeckt,die ich schon kannte.
aber eine bitte:es gibt extra einen PSN-Thread! :uff:
Ich bin leider nicht der fitteste im Posten und Foren finden ich habe tagsüber noch andere wichtige Dinge zu tun. Und sieh dir unser Registrierunsdatum an.8 Monate Unterschied ist schon ein bisschen was.
 
Playstationstore

Wie kann man sich im Playstationstore Kostenpflichtige Titel Runterladen wenn man keine Kreditkarte besitzt????:motz:
 
im moment gibt es keine möglichkeit......außer mit kreditkarte....sony hat vor ein paar tagen eine "pre-paid-karte" vorgestellt, die bald auf den markt kommen soll.wann genau, is nicht bekannt.....
 
Update?!?

Was is denn damit......:confused:
Neuerungen im PSN sind:
trailer zu burnout paradise
trailer zu rocky(blu-ray)
trailer zu Warhawk(3.trailer)


gibt es inszwischen irgendwelche neuen news.....:confused:
was hatte es mit den "wartungsarbeiten" auf sich?
oder gibt es was neues zur blacksite area 51, den auf www.gametrailers.com gibt es einen walkthrough video der demo.....;)
 
Sollte nicht diesen Monat ein neues Update (1.80) für die PlayStation 3 verfügbar sein? Und ja, ich merke auch nichts von den Wartungsarbeiten im Store. Vielleicht wurde aber auch nur an der Performance des Stores gearbeitet, wie es z.B. bei Ebay der Fall ist.

Zur Demo:/ Der Demo Walkthrough ist wirkloch cool. Vorallem aber läuft das alles schon so flüssig. Nett jedoch finde ich vorallem, wie die Regentropfen auf das Gewehr fallen. Ich denke mit BlackSite: Area 51 steht uns ein spannender Sci-Fi-Thriller bevor. Hoffentlich erscheint die Demo auch für die PlayStation 3.
 
Zurück