Exklusivtitel für die PS3

BIG M

Benutzer
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe User,
wenn man sich die kommenden PS3 spiele mal anschaut dann fällt sofort auf das es wenig Exklusivtitel für diese super Konsole gibt.Na gut Sony macht ja auch Spiele aber das ist doch klar das sie für ihre Konsole Spiele machen werden aber was ist mit den anderen Firmen wie z.B.Capcom.Capcom hat z.B. Lost Planet nur für die 360 gemacht und als ich gehört habe,dass Resident Evil 5 zuerst für die 360 gemacht wird sind bei mir erste zweifel augekommen.Ich glaube,dass der nächste Teil der RE Serie exklusiv für die 360 erscheint.Aber wer weißt wenn die PS3 sich gut verkauft dann werden schon die Exklusivtitel kommen.Und die Sony Spiele sind auch sehr gut wie z.B.Lar,Heavenly Sword oder Gran Turismo 5.2007 erscheint UT3 und Haze nur für die PS3 und das ict ein Zeichen.

BIG M:rolleyes:
 
Und was soll uns jetzt der Thread sagen? Was sollen wir damit jetzt anfangen :huh:?
 
Nein, Resi5 erscheint nicht zuerst auf der Xbxo360, die Xbox360 ist nur Leadplatform, bessere Entwicklertolls machen es möglich.
Von Capcom geplannt ist bisher Monster Hunter 3 und noch ein anderes, noch gemeines, Exklusivspiel für die PS3.
Aber generell ist es für Publisher heutzutage ein großes Risiko Exklusivspiele zu bringen, da alleine die Entwicklungskosten sich schnell mal auf 10-20Mill., ohne Marketingkosten etc. , belaufen. Was das heißt wenn so ein Spiel floppt kannst du dir selbst denken.
Die Xbxo360 hat noch den Vorteil genossen als erstes auf den Markt zu sein, trotzdem scheinen fast alle Spiel noch auf den PC.
Richtig unterscheinden werden sich die beiden Konsolen nur durch ihre 1st und 2nd Party Spiele, und da steht Sony alles andere als schlecht da was die Liste hier beweißt http://de.wikipedia.org/wiki/Sony_Computer_Entertainment , und die Spiele dieser Studios wirst du nie auf den PC sehen.
 
Epic => UT3, Sony/Epic Game (2x)
Capcom => MH3, Unbekanntes Game (2x)
Factor 5 => 1 PS3 und 3 PSN Games (4x)
Zipper => Sony/Zipper Game (1x)
Quantic Dream => Heavy Rain u/o ein unbekannes Game (1x bzw. 2x)
UbiSoft => Haze, Unbekanntes Game (2x)


Mehr fallen mir gerade nicht ein ;)
 
BIG M schrieb:
Ich glaube,dass der nächste Teil der RE Serie exklusiv für die 360 erscheint.

Ja ne is klar :ugly:

Ich hoffe du bist der einzigste der das glaubt. Eine PS3 ohne RE....? Is für mich unvorstellbar.
 
snoopy schrieb:
Ja ne is klar :ugly:

Ich hoffe du bist der einzigste der das glaubt. Eine PS3 ohne RE....? Is für mich unvorstellbar.
das darf,kann und wird auch niemals so sein, und da resi 5 auf ps3 kommt, hat sich das hier mit auch erledigt
 
Oh man, was für ein Thread!!! Sogar Rockstar hat ein Exklusive Ps3 Titel angekündigt und Resi Evil wir nie Nur für Xbox erscheinen! Da seid euch mal sicher! Lost Planet....exklusiv für Xbox??? Die PCler haben aber auch ein Spiel was auf den Namen hört, und das sieht genauso aus!!!!:D Metal Gear Solid, God of War, Killzone 2, Final Fantasy, UT 3, Deval May Cry, Folklore, Gt 5, Heavenly Sword, Lair, Ratched and Clank, Singstar, Eyetoy, Tekken 6, The Eye of Judgement, The Geatway 3, Time Crisis 4, Warhawk.... kommen alle PS3 EXKLUSIV!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann den Thread schon nachvollziehen. Dadurch dass sich die PS3 nicht so blendend verkauft, wie es Sony erhofft hat, gibt es eben weniger Exklusivtitel für die Konsole. Exklusivking ist Wii, was auch kein Wunder ist. Auf Platz 2 folgt die 360.

Verkauft sich die PS3 nicht wesentlich besser, ändert sich das auch nicht mehr (IMO).

Ende Juli sah es zahlenmäßig etwa so aus:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=54421
 
Zuletzt bearbeitet:
el'torro schrieb:
Oh man, was für ein Thread!!! Sogar Rockstar hat ein Exklusive Ps3 Titel angekündigt und Resi Evil wir nie Nur für Xbox erscheinen! Da seit euch mal sicher! Lost Planet....exklusiv für Xbox??? Die PCler haben aber auch ein Spiel was auf den Namen hört, und das sieht genauso aus!!!!:D Metal Gear Solid, God of War, Killzone 2, Final Fantasy, UT 3, Deval May Cry, Folklore, Gt 5, Heavenly Sword, Lair, Ratched and Clank, Singstar, Eyetoy, Tekken 6, The Eye of Judgement, The Geatway 3, Time Crisis 4, Warhawk.... kommen alle PS3 EXKLUSIV!!!!!

Devil May Cry 4 kommt doch auch für die 360er? Oder doch nicht mehr?
 
Ich galub UT3 kommt nur für die Ps3 raus :evil:
Bei Devil May Cry 4 hab ich keine Ahnung :D

----------------
PSN-ID: LuMat
Zocke im Moment: Ghost Recon AW 2 (PS3), R6 Vegas (PS3)
 
UT 3 ist PS3 Exklusiv, seit der E3 08!! Bei Devil May Cry, bi ich mir nicht sicher!
 
Unreal Tournament ist nur dieses Jahr Exklusiv.
Devil May Cry erscheint auch für die 360.
Haze war nur ein Gerücht, das es Exklusiv ist.
Vorerst erscheint es Exklusiv, aber wenn die Verkäufe nicht stimmen, wird es auch für andere Konsolen erscheinen, in dem Fall die 360.
 
Nach der Enttäuschung der Exklusiv-Top-Titel "Lair" und "Heavenly Sword" hoffe ich auf mehr Erfolg auf die restlichen Exklusiv-Titel, denn sonst hat die PS3 schon so gut wie verloren... Denn Exklusiv Titel sind für viele Leute doch der eigentliche Kaufgrund, warum soll ich mir eine 200€ teurere Konsole kaufen, wenn ich die gleichen Spiele auf der 360 zocken kann (Blu-Ray Player zählt im Moment nicht mit). Hoffe wirklich, dass bessert sich noch...

EDIT: Ihr dürft mich Prophet nennen ;):

Analyst erwartet drastische PS3-Preissenkung

"[...] andererseits sei eine Bewegung aber notwendig, um die Entwicklung von Software durch Dritthersteller weiterhin zu gewährleisten. Andernfalls drohe die Abkehr einzelner Studios von der PlayStation3 auf Grund zu geringer Verbreitung der Konsole."

Quelle:
http://www.cynamite.de:80/ps3/news/more/analyst_erwartet_drastische_ps3_preissenkung/6117/analyst_erwartet_drastische_ps3_preissenkung.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück