Anime-/Manga-/Comic-Spiele

mareike

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo ihr.
ich bin auf der suche nach den oben genannten games.
kann mir da einer was gutes empfehlen. am liebsten zu einer serie.
ich hab neulich die alte playstation von meinem cousin geschenkt bekommen, weil er sich eine neue geholt hat und bin jetzt ganz wild aufs spielen. :)
also, wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt.
lieber gruß,
mareike
 
Für die Playstations gibt es wenn ich mich nicht irre einiges. Da wäre die Serien Xenosaga , Wild Arms oder auch Disgaea, nicht zu vergessen Dragon Quest, allesamt RPGs, die denke ich passen sollten.
 
dragon quest ist wirklich sehr empfehlenswert!!! geniales spie! :D:hoch:
außerdem gäbe es da noch rogue galaxy. ein ebenfalls cooles action-rpg. und, ähnlich wie rogue galaxy. kingdom hearts I und II.
 
DragonQuest kann ich auch empfehlen, ausserdem wollte ich mir als eingefleischter Avatar Fan, auch das Spiel Avatar Herr der Elemente dazu kaufen, wie es ist kann ich leider noch nicht sagen, werde dann darüber berichten.
 
Was Avatar angeht weiß ich dass bald ein neues kommt, kann aber nicht sagen für welche Plattformen.
Ansonsten würde ich dir empfehlen, geh einfach mal in nen großen Saturn oder Mediamarkt und klapper da mal das PS2 Regal ab, schau was dir gefällt und kauf es dann bei ebay :)
 
ach ich hab was tolles gefunden, glaub ich. was ist denn mit diesem neuen pixar-film ratatouille?
da gibt es doch ein spiel zu. was haltet ihr davon?
 
mareike schrieb:
ach ich hab was tolles gefunden, glaub ich. was ist denn mit diesem neuen pixar-film ratatouille?
da gibt es doch ein spiel zu. was haltet ihr davon?
:ugly:

vergiss es! filmumsetzungen sind meist der letzte dreck!
außerdem hat das, soweit ich weiß, keine cel-shading optik. und die wolltest du doch oder?
 
Freundin von mir spielt Ratatoullie momentan und findet es ziemlich gut und ob nun Cel Shading oder nicht, das macht ja keine Comicgrafik aus, denn Comichaft ist es immernoch, halt wie der Film. Soll jedenfalls nicht schlecht sein ihrer Meinung nach.

@Harlequin
Hab darüber nichts gutes gehört, aber ja es gibt ein GitS Spiel, ich denke ab er das war sogar für PS2.
 
Harlequin schrieb:
Gab's nicht damals ein Ghost in the Shell Spiel für PS1?

Korrekt, hatte aber mit den Filmen nicht viel zu tun.
Man musste einfach in einem käferförmigen Roboter Feinde töten. Das Ganze solang, bis man zu nem Endgegner kam. Am Ende jedes Levels bekam man Punkte, je mehr, desto besser.
War also recht arcademäßig.

Habe noch die Demo von dem Spiel, war recht spassig.
Da kann man also ruhig zuschlagen, sollte man es mal gebraucht finden.

Allerdings sollte man aber wie gesagt keine große Ähnlichkeit zu den Filmen erwarten.
 
SethSteiner schrieb:
ob nun Cel Shading oder nicht, das macht ja keine Comicgrafik aus, denn Comichaft ist es immernoch, halt wie der Film.
ja, aber für mich kam das so rüber, als wollte mareike eher etwas in richtung cel shading, dem thread-namen nach zu schließen...
und falls die optik zu ratatoullie doch dem geschmack entsprechen sollte würde ich auf jeden fall erst einen test abwarten! denn wie gesagt: das ist ne kinderfilmumsetzung, also bestimmt son standardkram...
 
Wie Ratatouille ist als Game schon rausgekommen? Das Video ist ja schonmal echt Spitze :) Das schaut nach einem sehr guten Jump And Run Spiel raus. Für welche Plattformen gibt es denn schon das Spiel?
 
mareike schrieb:
meint ihr echt, dass das schlecht wird?
ich hab mir mal hier den trailer angesehen und find es echt gelungen. denke, dass das echt spaß machen könnte.
http://www.gametrailers.com/player/19711.html

und ich hab keine ahnung, was cel-shading ist. :confused:
aaaalso: 1: ja das meine ich... :p und der trailer... naja find ich nix besonderes, ehrlich gesagt... wenn du nen jump n run willst solltest du dir psychonauts holen. http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PlayStation2/2979/Psychonauts.html
hat sehr gute wertungen kassiert und es macht wirklich großen spaß! (habs selber)
außerdem bekommst du das spiel für höchstens 10€ (der preis sagt nichts über die qualität aus! das spiel hat sich zwar nicht gut verkauft, aber das liegt nicht an der qualität, sonder wohl eher an einer schlechten vermarktungsstrategie oder eben einfach am pech... die leute kaufen halt lieber scheißspiele, wie fluch der karibik oder ice age, weil sie das kennen, als gute spiele, von denen sie noch nichts gehört haben... :motz:)

2. cel shading ist ganz einfach, wenn du die anime optik ins spiel einbringst.
das sieht dann so aus: http://www.kzone.com.ph/blog/wp-content/uploads/2006/11/dragon%20quest.jpg

also: überleg dir das mit dem ratatouille nochmal gut! :rolleyes:
 
Öhm...warum habe ich hier noch kein FF gelesen?(Final Fantasy)

Das ist jawohl die Reihe schlecht hin für sowas...

Viele davon sind zwar noch für die PS1, aber das macht ja ncihts...mir gefallen da sehr gut VI, VII, X, XII...ok, bei den ersten ist die Grafik noch nicht so, aber danach, finde ich schon, dass sie hierhin passen...
Die tangieren zwar eher, aber sie sollten nciht unerwähnt bleiben...ich glaube IX ist eher so in dem Style...

Ansonsten die Dragon Ball spiele...die spiele ich zwar nicht, aber ich glaube, die sind zu erwähnen...

Hm...ich hoffe, das ich so helfen konnte, wenn nicht...kann ich 's auch nicht ändern..:evil:
 
5ka5 schrieb:
hmmm... könnte daran liegen, dass es weder ein anime- noch ein comic-spiel ist... :uff:

sollte aber dennoch erwähnt werden...

die filme haben in etwa die gleiche grafik, und du kannst mir nicht erzählen, dass das real-filme sind...
 
Es ist CGI und für mich eher Japano RPG als Anime-/Manga-/Comic-Spiel. Aber naja, das muss wohl jeder für sich selbst wissen.
 
Zurück