Bester PS2-Shooter?

5ka5

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
4.003
Reaktionspunkte
0
Mich würde es nur mal interessieren, was euer Lieblingsshooter ist.
Vielleicht will ich mir demnächst auch mal wieder einen kaufen... Meiner ist momentan definitiv TimeSplitter Future Perfect. :):hoch:

edit: bitte mit begründung! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
5ka5 schrieb:
Mich würde es nur mal interessieren, was euer Lieblingsshooter ist.
Vielleicht will ich mir demnächst auch mal wieder einen kaufen... Meiner ist momentan definitiv TimeSplitter Future Perfect. :):hoch:

Mein Lieblingsshoter auf der PS 2 ist "Killzone".......auf dem 2.Platz landet bei mir "Black"!:)
 
Sunset of Pain schrieb:
fand aber Battelfield 2 Modern Combat auch sehr geil :)!
ja, das spiel ist nicht schlecht, aber ich hab es nur offline gezockt und da ist es nicht sooo toll... :rolleyes:

killzone wollte ich mir auch immer mal kaufen, aber dann kam immer irgendwas dazwischen... hab mir dann immer doch was anderes gekauft...
 
Maratos schrieb:
Black ist echt sau geil!
Action war da, ja. Aber mir wurde das zu langweilig. Hab da nur den ersten Level gespielt und dann keine Lust mehr gehabt. Hatte es zum Glück nur ausgeliehen^^
 
Bevor der Thread zu einem weiteren Aufzählungs- und Listenthread mutiert, möchte ich euch darum bitten, doch etwas argumentativer zu Werke zu gehen. Nicht welcher PS2-Shooter ist eurer Meinung nach der beste, sondern welcher und warum? Was macht hebt den Titel von der Konkurrenz ab?

Reines Runterbeten von Titeln hilft 5ka5 auch nicht wirklich weiter. Kurz, artet es mit der unbegründeten Aufzählerei aus, werde ich das einschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Killzone!!!

Mein Favorit ist ganz klar Killzone. Es bietet einfach eine geile Grafik, riesen Atmosphäre und viel Abwechslung. Auch die Multiplayer Modi (Die man auch alleine zocken kann, echt geil!) sind der Hammer. Killzone ist für mich darum ganz klar der bester PS 2 Shooter vor Battlefield 2.
 
Black, schon alleine wegen der genial gemachten Waffen. Außerdem läuft Black wesentlich flüssiger und hat zudem noch den besseren Sound. Leider ist das Spiel relativ kurz. Von Killzone hatte ich mir damals mehr erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich gibt es nur einen wirklich guten Ego-Shooter für die gute, alte PS2. Und zwar ist es KillZone ! :) Das Spiel hat alles, was ein guter Ballermann braucht. Eine erstklassige Optik (trotz der hin und wieder ins Bild auftauchende Objekte wie Häuser, Bäume etc.), eine sehr geile Atmosphäre, eine sehr gute Spielbarkeit und nicht zuletzt, das der Spieler ab nem gewissen Zeitpunkt des Spiels die Kontrolle über einer von insgesamt vier Figuren übernehmen kann. Jede der Figuren hat eine andere Fähigkeit, was das Spiel noch abwechslungsreicher macht als die üblichen Ego-Shooter. Spaß ist da allemale garantiert ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kratos schrieb:
Und zwar ist es KillZone !
wie genau sieht da eigentlich der splitscreenmodus aus? gibts da auch teamdeathmatch, mit helghast gegen... (ka, wie die eigenen leute heißen, aber ihr wisst schon^^) oder gibts da nur deathmatch, mit einer "fraktion"?
 
Mein liebster PS2-Shooter ist und bleibt TimeSplitters2, neben GTA3 war es eines der Spiele an denen ich Monate verbracht hatte.
Der Singleplayer-Modus war eine Klasse für sich der im Koop gleich doppelt soviel Spaß gemacht hat. Wenn man das Spiel in einem höheren Schwierigkeitsgrad durchspielte, konnte man neue Charakter und Minispiele freischalten. Extra für den Multiplayer-Modus habe ich mir sogar ein Multitap gekauft, und mit dem sehr einfachen Level-Editor waren der Phantasie so gut wie keine Grenzen gesetzt.

An zweiter Stelle steht bei mir Red Faction auf der Liste, mein erster Shooter für die PS2 überhaupt. Das Spiel fasziniert mich noch heute, die futuristische Geschichte um eine Mars Revolution liegt mir im Blut - ein Film dazu könnte ich mir gut vorstellen. Erwähnenswert ist noch die GeoMod-Technologie in Red Faction mit der man Löcher in die Wände sprengen kann. Heute vielleicht nichts neues mehr, damals hatte es etwas für sich.
 
Also zu meinen Lieblingsshootern gehören Black, Killzone und DarkWatch
Black, wegen der 1. guten Grafik und der guten Atmo; Killzone, wegen der guten Story und der Atmo und DarkWatch, weil man da einfach richtig geil draufheizen kann und endlich mal der Kolbenschlag richtig Spass und Sinn macht...(Ich hau die Gegner mehr um, als dass ich draufballer :ugly::D)
 
5ka5 schrieb:
wie genau sieht da eigentlich der splitscreenmodus aus? gibts da auch teamdeathmatch, mit helghast gegen... (ka, wie die eigenen leute heißen, aber ihr wisst schon^^) oder gibts da nur deathmatch, mit einer "fraktion"?


Wenn ich das noch genau in Erinnerung habe, gibt es im Splitscreen-Modus von KillZone auch Team Deathmatch und man kann der Fraktion von der ISA oder Helghast beitreten. Es gibt auch noch andere Modi. Wie gesagt weiß ich das nicht mehr so genau, da ich den Splitscreen-Modus nur ungenau unter die Lupe genommen habe. Ich bin nämlich Einzelspieler. Aber wenn du es wünschst, würde ich mir den Splitscreen-Modus nochmal extra für dich unter die Lupe nehmen und dir davon berichten. :)
 
Bei mir läufts auch auf Killzone hinaus weils einfach saugeil inszeniert ist. Die Missionen sind sehr atmosphärisch. Zudem ist die Grafik ziemlich gut.(für PS2 mein ich) Und der Sound war auch klasse.
Also :hoch:
 
Hm...bei mir TimeSplitters Future Perfekt, und dann TS II...

Ok, an sich mag ich keine Ego-Shooter, aber die sind klasse!

Jeder Chara hat verschiedene Statuswerte(Geschwindigkeit, Konstitution etc)

Sound und Grafikl passen zu der nicht ganz so ernst genommenen Story und Atmo, die eher spaßig, statt düster, wirkt, wobei man bei dem riegen Karteneditor auch Horror-Landschaften machen kann, die - mit genug Übung - richtig gruselig werden können!

Die Kampagne ist abwechslungsreich, und der MehrspielerModus einfach cool.

Man schaltet sich viele Charaktere frei, wenn man fleißig spielt^^(wer hätte das gedacht?)

Hm...mehr fällt mir nicht mehr ein...nur, dass es nicht so bekannt ist, wie es sein sollte!
 
Sederamus schrieb:
Hm...mehr fällt mir nicht mehr ein...nur, dass es nicht so bekannt ist, wie es sein sollte!
ja da hast du recht... :( aber die welt ist ungerecht... diese ganzen scheißspiele, wie fluch der karibik werden bestseller, nur wegen dem namen... oh mann das kann einen aufregen! :motz:

@kratos: klar, das wäre nett, aber natürlich nur, wenn du nix besseres zu tun hast! :)
 
Zurück