Wird das PlayStation Network bald kostenpflichtig?

beim rumstöbern im web,stolperte ich über folgende mitteilung.
http://www.pspwelt.com/2008/01/03/flatrate-fur-das-playstation-network-sony-fragt-nach/
kommt somit bald eine flat ?

ein flat wäre mit dem momentanen angebot überflüssig wie ne zweite uhr in der taskleiste:rolleyes:.
ne flat lohnt sich nur, wenn man auch was kaufen kann. und nicht nur son crap wie, meiner meinung nach, die ganzen PSN shooter die man nicht bracht. wäre das angebot so umfangreich wie auf der xbox, dann okay. aber der PSN hat keine filme, musik, genügend spiele(PSN,PS1,PS2,addons).
im moment lohnt es sich nicht. in der zukunft vielleicht, wenn sony an ihrem online angebot mal arbeiten würde. und speziell für die deutschen user wäre es toll, wenn mal keine scheisse kommt. und die "versprechungen" mal eingehalten würden. für den deutschen store brauch kein mensch eine flatrate...
 
da gebe ich dir recht.bei den derzeitigen inhalt im deutschen netzwerk, absoluter nonsens.aber bei entsprechendem inhalt ??? spiele,filme,musik und und und.ich weis ja nicht,was im asiatischen netzwerk so abgeht,daß man dort schon mal zwecks flat anfragt.
 
Das wäre meiner Meinung nach ziemlich schlecht für mich selbst und die PS3. Eines der Argumente, die mich zum Kauf der PS bewogen haben war, dass man keine zusätzlichen Kosten hat. Da ich keine Kreditkarte besitze und ausserdem sehr knauserig bin würde ich ganz sicher nicht monatlich für PSN bezahlen und dann hätten wir den Dreck ^^
 
Wäre schade wenn man für PS Network auch blechen müsste! Möchte mir die PS3 wegen weiterer SOCOM Teile (und anderen Titeln;)) kaufen und natürlich auch online zocken.

Wenns nicht zu teuer wird, überlege ich es mir, aber mir ist Xbox Live schon zu teuer.:D
 
Es ist IMO ziemlich blauäugig zu glauben, dass Sony den Online-Service für immer für lau anbieten wird. Auch Sony wird sich das - genauso wie Microsoft - bezahlen lassen.
 
Es ist IMO ziemlich blauäugig zu glauben, dass Sony den Online-Service für immer für lau anbieten wird. Auch Sony wird sich das - genauso wie Microsoft - bezahlen lassen.
Das wage ich ja zu bezweieln. Bin ich deswegen blauäugig? Eher weniger. Worauf stützt du deine These? Sony hat keinen Grund für das Onlinespielen auch noch Geld zu verlangen. Weil sie die Server stellen müssen? Die Kosten dafür sind relativ schnell wieder eingefahren und nicht jedes Spiel muss von Sonys Servern gehostet werden. Und bei der mageren Auswahl im Store, wäre das auch noch eine Frechheit.
 
Ich denke auch nicht, dass Sony sein Netzwerk auch zukünftig kostenlos anbieten wird. Wird sicherlich so sein wie bei Microsoft, das der User für die Demos, Videos, Bilder, etc. blechen muss. Vielleicht wirds ja eingeführt, wenn Home kommt, wer weiß........:) Wehe aber, ich muss wie bei XBox-Life von MS für eine Goldmitgliedschaft im Monat 60 Tacken zahlen, dann überleg ich es mir dreimal, ob ich den Online-Dienst in Anspruch nehmen werde oder nicht. :D
 
Das wage ich ja zu bezweieln. Bin ich deswegen blauäugig? Eher weniger. Worauf stützt du deine These? Sony hat keinen Grund für das Onlinespielen auch noch Geld zu verlangen. Weil sie die Server stellen müssen? Die Kosten dafür sind relativ schnell wieder eingefahren und nicht jedes Spiel muss von Sonys Servern gehostet werden. Und bei der mageren Auswahl im Store, wäre das auch noch eine Frechheit.

Sorry, aber was? Sony ist ein Konzern in dem Manager das Sagen haben. Das größte Ziel eines jeden Konzerns ist es, wirtschaftlich und rentabel zu arbeiten. D.h. maximalen Gewinn zu erwitschaften. Alles, womit Geld verdient werden kann, wird auch zum Geldverdienen genutzt. Microsoft hat jede Menge Erfolg mit Xbox live. Trotz kostenpflichtigem Angebot. Sony wird das sehr genau Analysieren und - wenn die Zeit reif (und eine enstprechende Mitgliederzahl erreicht) ist - Gebühren erheben. Auch der - hier offensichtlich in vielen Augen Dorfheilige - Konzern Sony ist ein wirtschaftliches Unternehmen und hat nichts zu verschenken. Mark my words.
 
Sorry, aber was? Sony ist ein Konzern in dem Manager das Sagen haben. Das größte Ziel eines jeden Konzerns ist es, wirtschaftlich und rentabel zu arbeiten.[...]

Sehr wirtschaftlich wäre das nicht. Das würden recht wenige bezahlen und gewisse Leute, für die gratis onlinespielen vorher ein Argument für die PS3 war würden sich dann ev. doch lieber für die 360 entscheiden, denn dort soll das Onlineangebot recht gut sein.
Wenn PSN etwas kostet verkaufe ich meine PS3 - ende.
 
Sehr wirtschaftlich wäre das nicht. Das würden recht wenige bezahlen und gewisse Leute, für die gratis onlinespielen vorher ein Argument für die PS3 war würden sich dann ev. doch lieber für die 360 entscheiden, denn dort soll das Onlineangebot recht gut sein.
Wenn PSN etwas kostet verkaufe ich meine PS3 - ende.

Ich glaube, dass verhältnismäßig wenige so handeln würden wie Du.
 
Ich glaube es wird 1. noch ne zeit dauern, 2. wäre dann eines der großen pluspunkte für ps3 weg,
und das kann sich kein sony leisten,ps2 online war davor auch kostenlos und damit würde man viele verärgern, so weit kann jedes unternehmen denken:D
 
Wieviel Dünnes hier schon wieder geredet wird...

Da ging es um eine Flat-Rate für nicht kostenlose Inhalte, wie Spiele o.Ä.

Oder hab ich irgendwo was überlesen, dass es um Demos und Online-Spielen ging? o.O
 
Wehe aber, ich muss wie bei XBox-Life von MS für eine Goldmitgliedschaft im Monat 60 Tacken zahlen, dann überleg ich es mir dreimal, ob ich den Online-Dienst in Anspruch nehmen werde oder nicht. :D
Eine Xbox Live Goldmitgliedschaft kostet im Jahr 60 Euro.
 
Wieviel Dünnes hier schon wieder geredet wird...

Da ging es um eine Flat-Rate für nicht kostenlose Inhalte, wie Spiele o.Ä.

Oder hab ich irgendwo was überlesen, dass es um Demos und Online-Spielen ging? o.O

Mag ja sein. Es wird so anfangen, dass die Features der Nicht-Flatrate-Kunden immer weiter gekürzt und abgespeckt werden. Nur so lassen sich die Leute dazu animieren, etwas zu bezahlen.

Ich - und das ist meine Meinung - kann mir zur Einführung von Home gut vorstellen, dass es verschiedene Preisstaffelungen geben wird. Von kostenlos - mit Basisfeatures - bis hin zur Flatrate mit eben allem, was es so gibt.
Wenn es nicht gleich zur Einführung von Home kommt, dann eventuell später.

Ich bin der Meinung, dass Sony das PSN in Zukunft nicht mehr vollkommen kostenfrei zur Verfügung stellen wird. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Die werden abwarten, bis es genügend Onlinegames und in dem Zusammenhang 'Spielsüchtige' gibt, bevor es zur Erhebung von Gebühren kommt. Kaum ein Shooterfreak, der auf Online-Duelle steht, wird deswegen sagen: "Nein, ich spiele nie mehr online."
 
Solange Sony die PS3 nicht stärker unter den Leuten etabliert, die Beliebtheit der PS3 nicht weiter steigt und/oder der Onlinmodus nicht wesentlich verbessert wird, wird es keinen konstenpflichtigen Onlinemodus geben. Damit würde sich Sony in das eigene Bein schießen. Bis jetzt wurde als Beispiel der Vorteile einer PS3 auch immer der kostenlose Onlinemodus genannt. Ich kenn 2 Leute, die sich nur aus diesem Grund nicht für die XBox entschieden haben (die sind übrigens sehr glücklich mit ihrer PS3). Sony weiß/ müsste wissen, dass es auch solche Leute gibt. Also Fortinbras, erweitere einmal deine Sichtweise und denk auch an das Marketing. Sony ist nicht Microsoft.
 
Galube nicht das es konstenpflichtig wird sonst hätte Sony es warscheinlich so von anfang an gemacht der PSN ist eben nicht so reich an schnick schnack weil es eben kostenlos ist aber es wird besser. Trotzdem halte ich es für sehr unwahrscheinlich das es bald was kosten wird mit der Playstaition Card wird bestimmt mehr umsatz gemacht und somit kommt auch genug geld für einen besseren PSN das sorg bei beiden seiten für bessere Stimmung schliesslich denkt Sony ja auch nicht nur an sich.
 
Aber würden die es machen würden sie ja verlust machen. Das ist hahlt ein riesiges plus für sony das online zocken kostenlos ist, und man damit potenzielle käufer bestimmt abschrecken würde.
 
Zurück