Importspiele

Wie viele import spiele habt ihr

  • 1 bis 5

    Stimmen: 4 33,3%
  • 5 bis 10

    Stimmen: 1 8,3%
  • über 10

    Stimmen: 1 8,3%
  • ich brauche keine import spiele

    Stimmen: 1 8,3%
  • Ich würde gerne welche haben warte aber meistens bis sie in deutscland rauskommen

    Stimmen: 5 41,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

KaydonJAK

Gelöscht
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
4.949
Reaktionspunkte
912
Hy leute ich habe mir bald vor Ty The Tasmanian Tiger 3 für die ps2 zu holen das problem ist dieses spiel ist nie in Deutschland rausgekommen sondern nur in den USA.
1. Kann mir jemand gute import spiele händler empfehlen wenns geht nicht Ebay oder Amazon.
am besten sogar nur die in Deutschland.
2.Geht dieses spiel überhaupt auf meiner ps2????
 
Hy leute ich habe mir bald vor Ty The Tasmanian Tiger 3 für die ps2 zu holen das problem ist dieses spiel ist nie in Deutschland rausgekommen sondern nur in den USA.
1. Kann mir jemand gute import spiele händler empfehlen wenns geht nicht Ebay oder Amazon.
am besten sogar nur die in Deutschland.
2.Geht dieses spiel überhaupt auf meiner ps2????
...ich glaube, es ist auch in UK erschienen.
zu 2. Wenn Du eine deutsche PS2 hast, kannst Du nur Pal-Spiele nutzen. (D.h. alle in Europa erschienen laufen einwandfrei, die US- oder JP-Versionen werden nicht funktionieren.) Daher ist meine Empfehlung, daß Du lieber nach einer UK-Version suchst.
 
So wie ich ihn einschätze, weiß er das und hat garantiert eine "getunte" PS2 ^^
Wer auch nicht? ^^
 
PS2 - Import von NTSC Spielen erlaubt?

Durch Googlen und Sucherei bin ich nicht schlussendlich fündig geworden, deshalb frage ich hier nochmal nach. :) Wie sieht es mit dem privaten Import von PS2 NTSC Spielen aus?
Erlaubt oder nicht erlaubt?
Konkret geht es darum, dass ein Freund mich gefragt hat, ob ich ihm NTSC Spiele aus den USA importieren könnte (da er kein eigens Internet zu Hause hat, kein Paypal etc.). Nichts wildes, sondern so RPGs wie Rogue Galaxy, Grandia III, Suikoden 3.
Nur bin ich mir nicht sicher wie es mit der Rechtslage aussieht, da Sony sich bei Import/Export ja auch ein wenig anstellt. Kann man da Probleme bekommen?
Danke für eure Antworten.
 
ja das ist legal. also ich hab einige ntsc spiele für meine xbox 360 importiert die hat der zoll aufgemacht und ohne zu meckern weitergeschickt, warum sollte das alos nicht für ps2 spiele gelten?!
 
Bezüglich des Imports hätte ich auch eine Frage, wäre schön wenn mir einer helfen könnte. :)
Ist es erlaubt, wenn ich ein Spiel aus dem Ausland mit nach Deutschland nehme, dass hier beschlagnahmt ist?
 
ja das ist legal. also ich hab einige ntsc spiele für meine xbox 360 importiert die hat der zoll aufgemacht und ohne zu meckern weitergeschickt, warum sollte das alos nicht für ps2 spiele gelten?!

Deswegen:

http://www.looki.de/games/?page=news&news_id=47983

http://board.gulli.com/thread/884982-importverbot-fr-playstation-2-spiele--zoll/

EDIT: FightRider: Wenn das Spiel beschlagnahmt ist, machst du dich strafbar, wenn du derartige Titel einführst.
 
EDIT: FightRider: Wenn das Spiel beschlagnahmt ist, machst du dich strafbar, wenn du derartige Titel einführst.
Laut Mitarbeiter in der Rechtsabteil von der BPjM stimmt das nicht. Ich hatte da vor 'nem Weilchen angerufen, also Chaos um die Versionen von The Darkness ausgebrochen ist. Mir hat man gesagt, daß schlimmstenfalls der Zoll das Paket aus dem Verkehr ziehen kann. Und soweit ich weiß ist der Erwerb von beschlagnahmten Titeln selber nicht wirklich gesetzeswidrig. Einzig das Anbieten (Verkauf, Export, Weiterverkauf) dürfte strafbar sein. Somit hat der Exporteur die Karte mit dem großen A - und nicht der Käufer.
 
Hmm... wenn ich mich dran erinnere, dass man Spiele ja auch kaufen und damit über die Grenze laufen kann...

Da wäre man in dieser Version aber selber schuld, oder?
 
Laut Mitarbeiter in der Rechtsabteil von der BPjM stimmt das nicht. Ich hatte da vor 'nem Weilchen angerufen, also Chaos um die Versionen von The Darkness ausgebrochen ist. Mir hat man gesagt, daß schlimmstenfalls der Zoll das Paket aus dem Verkehr ziehen kann. Und soweit ich weiß ist der Erwerb von beschlagnahmten Titeln selber nicht wirklich gesetzeswidrig. Einzig das Anbieten (Verkauf, Export, Weiterverkauf) dürfte strafbar sein. Somit hat der Exporteur die Karte mit dem großen A - und nicht der Käufer.

*hust*
Da du hier der Mod bist, glaube ich dir mal. Und falls es demnächst Probleme mit beschlagnahmten Spielen gibt, die ich mit nach Deutschland genommen habe, weiss ich ja, wen ich da anzusprechen habe. ;)
Aber ich meine soetwas in der Art auch schon einmal gelesen zu haben. Nur ich war und bin mir da immer noch nicht so ganz sicher. :rolleyes:
 
Das hat ja nichts mit dem Moderieren zu tun. Wurde mir so gesagt und ich vertraue da halbwegs drauf, auch wenn ich meine Hand dafür nicht in den Backofen legen würde. Gesetze ändern sich und nur die wenigsten Rechtsexperten wissen da einwandfrei bescheid, um das notfalls vor Gericht durchboxen zu können. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann ja ebenfalls bei der BPjM oder irgendeinem anderen Verein beim Zoll durchklingeln, wie die Gesetzeslage genau aussieht.

Ist sicherer als alles andere. Letztens kam in der Glotze was über die Gültigskeitsdauer von Gutscheinen. In der Hälfte der Fälle hat das Verkaufspersonal die Kunden nicht richtig über die kürzlich verbraucherfreundlich ausgefallene Regelung mit dreijähriger Gültigkeit aufgeklärt. Heißt, es gibt genug die einem felsenfest etwas erzählen, weil sie davon ausgehen, daß es so ist, was dann aber letztendlich nicht stimmt. Das nur als Beispiel, in Bezug auf das Jugendschutzgesetz sind ja einige Unwahrheiten im Umlauf (daß USK Spiele indiziert oder ähnliches).

day, ich nehme an, daß dein Beispiel so korrekt ist. In dem Augenblick führst du die Ware selbst in ein anderes Land ein, bei einer Bestellung bist du nur Abnehmer, der dann eventuell ohne seine Sachen auskommen muß. Interessant ist sicher, aus welchen Ländern man importiert (EU in EU oder Nicht-Eu in EU), da die Kontrollen innerhalb der EU lascher ausfallen dürften.
 
Nochmal eine frage zu ty wenn ich mir das spiel hole kann ich es auch auf meiner memory card speichern ?????
 
Aus was sonst? Hast du ne harddisk für die PS2? ^^

Memory Cards sind Memory-Cards, da gibts keine regionalen Unterschiede...
 
Sorry, aber freut mich, dass ich helfen konnte :-)
 
Habe noch eine frage was bedeutet NTSC U/C gibt es da einen unterschied zwischen dem normalen NTSC ??????
 
Es wäre interessant gewesen, zu erfahren, woher du die Bezeichnung überhaupt hast.

Was ich sagen kann ist, dass es nur NTSC und PAL als TV-Standard gibt... Von Unterversionen habe ich noch nie etwas gehört!
 
Zurück