Shin Megami Tensei - Persona 3

5ka5

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
4.003
Reaktionspunkte
0
also der test in der aktuellen Play³ (ausgabe 4/ 08) hat mich verdammt neugierig gemacht und ich spiele ersnthaft mit dem gedanken, mir dieses mal etwas andere spiel zu kaufen. :):hoch:
ich wollte mal wissen, was ihr so von dem game haltet.

mfg 5ka5

edit: hat einer von euch die vorgänger gezockt? wie sind die so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist schon draußen... ?
Das Mist-Heft gibts echt fast nirgends...

Das Spiel klingt wirklich anders... zumindest das wenige, das ich bisher beim kurz Nachsuchen im Internet gefunden habe ^^
 
Mitm Abo warte ich noch, bis es eine entsprechende Geldwerte Prämie gibt...
Nachlass auf nen DualShock 3 oder so... Die Verfügbarkeit der play³ macht das allerdings zu einer echten Geduldsprobe ^^
 
Hat das Spiel schon jemand auf der PS3 getestet und kann bestätigen, dass das Spiel problemlos läuft?
 
Spiel läuft super auf der PS3! Ohne einschränkungen! (60GB Version!)

Habs auch in der Play3 gelesen und mir sofort gekauft! (Sogar de MM hatte das auf lager und kostet nur 39 Eus...!)

Das Spiel rockt so derbe! Bin absolut begeistert auch wenn ich erst einen Monat (Spielzeit) hinter mir habe. Man wird in den ersten 2 Stunden super ins Spiel und die Materie eingeführt und hat ab dann echt ziemlich freie Hand! Allerdings ist es echt manchmal schwer die richtigen Social Links zu erweitern. Weil man sich meist pro Tag nur mit einem Club oder Person treffen kann!
Ich bin eigentlich ein Final Fantasy Freak aber das Ding is sooo cool! Für das geld kann man echt wenig Falsch machen. Wenn euch Final Fantasy gefallen hat solltet ihrs mal antesten!

Und der Mix zwischen "sims" und "Final Fantasy" funktioniert einfach gut! Was ich echt net gedacht hätte!

Aber vorraussetzung ist gutes Englisch! Das spiel ist KOMPLETT in Englisch! Nur das Handbuch ist auf Deutsch! Ich würde mich schon als echt gut in Englisch bezeichnen aber manchmal sind die Fragen in der Schule echt hart zu verstehen!
Weiss nicht ob ichs überlesen habe, aber diese Info hat mir in der Play 3 irgendwie gefehlt!
 
Aber vorraussetzung ist gutes Englisch! Das spiel ist KOMPLETT in Englisch! Nur das Handbuch ist auf Deutsch! Ich würde mich schon als echt gut in Englisch bezeichnen aber manchmal sind die Fragen in der Schule echt hart zu verstehen!
Weiss nicht ob ichs überlesen habe, aber diese Info hat mir in der Play 3 irgendwie gefehlt!
doch, das stand auch in der play³...
aber ich denke, das sollte mich nicht abschrecken. zur not frage ich meine mutter, die ist sehr gut in englisch...^^
 
Spiel läuft super auf der PS3! Ohne einschränkungen! (60GB Version!)

Habs auch in der Play3 gelesen und mir sofort gekauft! (Sogar de MM hatte das auf lager und kostet nur 39 Eus...!)

Das Spiel rockt so derbe! Bin absolut begeistert auch wenn ich erst einen Monat (Spielzeit) hinter mir habe. Man wird in den ersten 2 Stunden super ins Spiel und die Materie eingeführt und hat ab dann echt ziemlich freie Hand! Allerdings ist es echt manchmal schwer die richtigen Social Links zu erweitern. Weil man sich meist pro Tag nur mit einem Club oder Person treffen kann!
Ich bin eigentlich ein Final Fantasy Freak aber das Ding is sooo cool! Für das geld kann man echt wenig Falsch machen. Wenn euch Final Fantasy gefallen hat solltet ihrs mal antesten!

Und der Mix zwischen "sims" und "Final Fantasy" funktioniert einfach gut! Was ich echt net gedacht hätte!

Aber vorraussetzung ist gutes Englisch! Das spiel ist KOMPLETT in Englisch! Nur das Handbuch ist auf Deutsch! Ich würde mich schon als echt gut in Englisch bezeichnen aber manchmal sind die Fragen in der Schule echt hart zu verstehen!
Weiss nicht ob ichs überlesen habe, aber diese Info hat mir in der Play 3 irgendwie gefehlt!

Stand das im Heft oder hast du das selbst getestet? Ich hatte das Spiel bei Gameone auf MTV gesehn und unten wurde eingeblendet: "Läuft NICHT auf der PS3". Das war auch der Grund, warum ich es von meinem "Kauf ich mir demnächst"-Zettel gestrichen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch verdammt neugierig geworden auf das Game und werde es mir demnächst holen!

Und für 40 Euros kann man sichs schon holen und die PS2 nochma auspacken ;)
 
Bin jetzt bei fast 40 Stunden Spielzeit und bin erst im 80. Floor von 260 o_O!
Und es macht immernoch so verdammt viel Spaß ^^ ! Meine Freundin is schon ganz sauer :D ! Und das ist sie eigentlich nur wenn ein neues Final Fantasy raus kommt!

Und ich kann mich net entscheiden für welches Mädel ich mich in der Persona 3 Welt entscheiden soll! Hach die sind alle so cute hehe!

Hats jetzt noch einer? Wüsst gern mal welche Unterschiede sich im Spiel ergeben!
 
Bin jetzt bei fast 40 Stunden Spielzeit und bin erst im 80. Floor von 260 o_O!
Und es macht immernoch so verdammt viel Spaß ^^ ! Meine Freundin is schon ganz sauer :D ! Und das ist sie eigentlich nur wenn ein neues Final Fantasy raus kommt!
Und ich kann mich net entscheiden für welches Mädel ich mich in der Persona 3 Welt entscheiden soll! Hach die sind alle so cute hehe!
wow, das klingt ja sehr cool! ok, jetzt steht für mich fest: das spiel muss her! :D
aber erstmal sind noch andere games an der reihe^^
 
Bin jetzt bei 54 Stunden Spielzeit!
Bin Level 60
Mitte Dezember (SpielZeit geht von März 09 bis März 2010)
Tartarus Level 200 (von angeblich 262 wie ich gelesen habe)
Alle Stats Max.
Die weiblichen SLinks hab ich auf Yuko konzentriert. Aber anders als in der Play3 beschrieben gabs KEIN schäferstündchen :( ! Hab aber eigentlich nix falsch gemacht! Bin auf Level 10 mit Ihr!

Und ich kanns immernoch weiterempfehlen!
Im Juni kommt Persona 4 in Japan raus! Videos sind auf allen möglichen Moviepages.
 
Aber anders als in der Play3 beschrieben gabs KEIN schäferstündchen :( ! Hab aber eigentlich nix falsch gemacht!
naja, ich glaube kaum, dass die da irgendwelche lügengeschichten schreiben... du hast besimmt irgendwo nen fehler gemacht oder so...

ich hab mal ne frage: weißt du zufällig, ob man das spiel noch weiterzocken kann, wenn man die story durchhat?
 
Hiho Leute!
Hab da mal ne Frage zu dem ultrageilen Game (habs mir gestern gekauft).
Ich bin ja noch ganz ganz am Anfang, wo noch alles erklärt wird. Man wird ein bissle in die Schule eingewiesen, ich werde beobachtet beim Schlafen und dann läuft man am Anfang ja ein bissl davon bis zum Dach rauf von den Shadows, dann kommts zum Kampf. Hab den ersten Kampf hinter mir, dann gespeichert und mal abgeschalten. Also wie ihr seht - bzw. lesen könnt - bin ich echt noch ganz am Anfang.
Mich würd mal interessieren wie ihr angefangen habt, mit wem ihr euch eingelassen habt (weil man kann ja mit den Personen im Umfeld dann Bindungen eingehen oder?).
Mich würden eure Impressionen zu dem Spiel interessieren und sagt mal wie ihr angefangen habt.
 
Schade dass niemand auf meine Frage eingegangen is, aber ich hab jetz noch eine.

Wenn ich durch Tartarus spaziere und kämpfe, werden meine Chars ziemilch schnell müde.
Was kann man dagegen tun? Kann man nur früher schlafen gehen und am nächsten Tag nochmal sein Glück versuchen oder gibts auch irgend ein Item was gegen schnelle Müdigkeit is?!

MFG aus Tirol
 
Also zu deiner ersten Frage...
Ich habs einfach locker angegangen... Hab am Anfang mein Hauptaugenmerk auf Kenji und Yuko gelegt! Weil die beiden Personas mir am besten zugesagt haben. Ansonsten mach einfach das was du denkst. Alle SPielweisen sind geil und machen Spaß!

Zur 2. Frage...
Nein gibt kein Item gegen Müdigkeit.
Du solltest halt immer den Status von deinen Mitstreitern im Auge behalten. Good reicht aus aber Great ist noch besser. Und du solltest am besten immer am Abend vorher früh schlafen. Und nochmal pissen gehen! Das bringt auch oft ne verbesserung von Good zu Great (Ebenfalls das im UNterricht pennen, aber da is mir der Accademics wert zu wichtig für)!
Und geh nie müde in nen Bosskampf! Das kann echt böse enden!
 
Vielen Dank für deine Antworten! :)
Hab da gleich noch ne Frage.
Haste Personas gefused!? Wenn ja wie würdest du am Anfang fusen!
Hab noch nit gefused, denn ich hab ein bissle Schiss, dass ich nen Kack draus mach *gg*
 
Ja klar... Personas fusen ist der wichtigste Teil vom Spiel! Erleichtert dir die Kämpfe ungemein. Aber vorm Fusen immer das Compendium updaten! Dann kannst du dir die gefuseten Personas ja wieder zurückkaufen von Elisabeth.

Mach dir (OHNE WITZ) am besten ein Blatt papier nebenbei und schreib da bissel die Personas rein. Ich hab immer ne Tabelle gemacht mit Blitz Eis Feuer Licht Dunkel und dann geguggt dass ich IMMER eine Persona dabei hab die eines der genannten kann! Um die schwächen abzudecken. Erleichtert die kämpfe ungemein wenn man immer ne all out hinbekommt! Und vermerk dir auch die schwächen und stärken der personas. Dass wenn du nen Gegner hast der nur mit Feuer angreift du ne Persona nimmst die stark gegen Feuer ist oder gar Absorbiert.
Ansonsten gugg welche Schwächen die personas von deinen Mitstreitern haben und geb ihnen dementsprechend Items die die Schwächen Abdecken.

usw usw... findeste aber auch alles selbst raus! Is nur Logik!
 
Zurück