1 Jahr PlayStation 3 in Europa - Euer Resümee

!dave!

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
1.627
Reaktionspunkte
0
Morgen ist der 23. März 2008. Genau vor einem Jahr war die PS3 nun endlich auch bei uns erhältlich. Nun, was ist alles passiert? Seid ihr nach einem Jahr enttäuscht(:(), zufrieden(:)) , zuversichtlich(;)), pessimistisch(:uff:) oder einfach nur gespannt auf die Zukunft?:rock:


Resumiert euer letzt Jahr und gebt bitte noch einen Ausblick, was noch alles auf uns zukommt.

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin zufrieden mit der PS3. Leider jedoch musste ich sie einschicken lassen, wegen ständiger Abstürze:(. Jetzt warte ich schon 8 Wochen sehnsüchtig darauf endlich wieder mit ihr zocken zu können:autsch:. Bei Assassin´s Creed hat sie immer schlapp gemacht. Geht es einem von euch genauso bei dem Spiel? Hab mich gefragt, ob´s an der PS3 liegt, oder am Spiel selbst:confused:

Naja, jedenfalls bin ich schon gespannt auf die kommenden Hit´s wie MGS4, GOW3, und Resident Evil 5 :D

Mfg
Snake86W
 
Leider jedoch musste ich sie einschicken lassen, wegen ständiger Abstürze:(. Jetzt warte ich schon 8 Wochen sehnsüchtig darauf endlich wieder mit ihr zocken zu können:autsch:. Bei Assassin´s Creed hat sie immer schlapp gemacht. Geht es einem von euch genauso bei dem Spiel? Hab mich gefragt, ob´s an der PS3 liegt, oder am Spiel selbst:confused:

ja meine PS3 hängt sich auch des öfteren auf, aber in allen möglichen situationen. manchmal nachdem ich in Cod4 erschossen werde, machmal wenn ich gerade in burnout fahren und manchmal nur im internetbrowser. hoffe mal das bleibt weiterhin human...
 
ja meine PS3 hängt sich auch des öfteren auf, aber in allen möglichen situationen. manchmal nachdem ich in Cod4 erschossen werde, machmal wenn ich gerade in burnout fahren und manchmal nur im internetbrowser. hoffe mal das bleibt weiterhin human...

Mit dem Aufhängen seid ihr beileibe nicht die einzigen. ;)
Mir passiert es auch desöfteren, meistens aber wenn ich im Internet surfe und/oder nebenbei irgendetwas downloade und gleichzeitig noch Musik höre.
Trortdem bin ich, was die Funtkionen etc. betrifft recht zufrieden. Und beim nächsten größeren Update werde ich wahrscheinlich noch zufriedener sein mit der Konsole. :D
 
Ich habe damals die PS3 mehrere Monate vorbestellt und den 23.März sehnlichst erhofft.
Eine Garantiekarte für den Tag habe ich von dem Händler im Vorfeld erhalten.An diesem Tag musste ich arbeiten und die PS3 wurde bei einer Nachbarin abgegeben,aber dier Bote hat keine Karte in meinem Briefkasten hinterlassen,also wusste ich nichts davon.
Nach einigen Tagen habe ich dann entrüstet bei dem Versandhaus angerufen und die sagten mir,die Konsole sei schon raus::confused:
Gefrustet bin ich dann zum Training gegangen um Dampf abzulassen,als ich mit dem Fahrrad nach Hause kam sprach mich die Nachbarin,die sich zufällig auf dem Balkon befand,auf das Paket an,daß schon seit mehreren Tagen bei ihr herumstand.
So klärte sich dieser Umstand und so war der Frust auch schnell vergangen und was hatte ich Tachykardien als es an das Auspacken ging.:ugly:Ich glaube es war der 28.März.

Resümee:
DIE Konsole der nexten 7-8 Jahre,inzwischen für die Softwaregenetiker die LEAD Konsole.
Mit kleineren technischen Macken bei Softwareumsetzungen,die aber in naher Zukunft behoben werden.Die Spieleflut rollt an.
Die Konsole ist optisch allein ein Glanzstück und durch die Rundungen eine heisse Konsolenbraut.
Alles zu EINEM Preis und nicht diese Bastelkits der Konkurrenz.:evil:
Das PSN sollte aber Nachilfe bei der Konkurrenz nehmen,wenn es Besserung verschafft auch kostenpflichtig werden.
 
DIE Konsole der nächsten 7-8 Jahre? Bezweifelt der Para
Die Konsole ist optisch allein ein Glanzstück Findet der Para auch
Alles zu EINEM Preis und nicht diese Bastelkits der Konkurrenz. Du kannst es nicht lassen:uff:

Da ich vorhabe mir dieses Jahr mal eine zuzulegen schockt mich schon was ihr hier von Aufhängen etc. schreibt! Wie häufig habt ihr das denn? Ich zock ja eh nicht viel auf Konsole, aber die Zeit will ich schon ohne Probleme zocken können!
Was komt denn spielerisch so auf der Kiste dieses Jahr? Aber bitte keine Shooter, denn die will ich NUR aufm PC zocken! Mitm Pad, neee!;)
Vielleicht kann mir wer etwas helfen?!
 
DIE Konsole der nächsten 7-8 Jahre? Bezweifelt der Para
Die Konsole ist optisch allein ein Glanzstück Findet der Para auch
Alles zu EINEM Preis und nicht diese Bastelkits der Konkurrenz. Du kannst es nicht lassen:uff:

1.Wir werden sehen,2.Geschmack hast Du,3.Was soll ich denn daran gut finden ständig einen PC aufrüsten?
Da ich vorhabe mir dieses Jahr mal eine zuzulegen schockt mich schon was ihr hier von Aufhängen etc. schreibt! Wie häufig habt ihr das denn? Ich zock ja eh nicht viel auf Konsole, aber die Zeit will ich schon ohne Probleme zocken können!
Was komt denn spielerisch so auf der Kiste dieses Jahr? Aber bitte keine Shooter, denn die will ich NUR aufm PC zocken! Mitm Pad, neee!;)
Vielleicht kann mir wer etwas helfen?!
Ja aufgehangen hat sich die PS3 auch schon,das ist in dem einen Jahr aber schätzungsweise 6-8 mal passiert.Nicht dramatisch,konsole rebooten und das war es dann.
 
Das Problem ist nicht daran aufzurüsten, aber wie rüstet man eine Konsole auf in 1 vielleicht 2 Jahren hat der PC die PS3 und die Xbox mal wieder weit hinter sich gelassen, und ich kriege jetzt schon einen sehr guten Rechner für weniger Geld, als was mir eien PS3 mit nem Ordentlichen Fernsehr kostet.
 
Ja aufgehangen hat sich die PS3 auch schon,das ist in dem einen Jahr aber schätzungsweise 6-8 mal passiert.Nicht dramatisch,konsole rebooten und das war es dann.

Wow, dass habe ich innerhalb von nur 3 Monaten geschafft.
Dramatisch ist das Abschmieren bisher nicht, aber dafür auf Dauer nervig, wenn man gerade am downloaden ist und nebenbei Musik hört und dann ganz plötzlich der Browser seinen Geist aufgibt. Das scheint die Konsole irgendwie nicht zu mögen. Obwohl ich bei der PS3 erwarte, dass sie alles parallel machen kann, dem scheint aber nicht so.
Immerhin ist mir die Konsole nur einmal "richtig" ohne, dass ich es leicht provoziert habe, hängen geblieben. Und das war bei Assassin's Creed, auch nicht weiter tragisch. :)
 
1.Wir werden sehen,2.Geschmack hast Du,3.Was soll ich denn daran gut finden ständig einen PC aufrüsten?

Ja aufgehangen hat sich die PS3 auch schon,das ist in dem einen Jahr aber schätzungsweise 6-8 mal passiert.Nicht dramatisch,konsole rebooten und das war es dann.

Achso das geht ja dann!
Aber warum STÄNDIG den PC Aufrüsten? Ist schon klar wenn ich mir so ein "Elektrofachmarkt" Schrott kaufe dann vielleicht! Meine Kiste hab ich seit über einem Jahr(In Signatur) und hab auch nicht vor ihn dieses Jahr Aufzurüsten! Also wo bitteschön ständig?? Ich rüste so im Schnitt alle 2-3 Jahre auf! Dafür zahl ich aufm PC im Schnitt 20-30 Euronen weniger pro Spiel, also Sparen tut man weder mit Konsole oder PC! Ich erst recht nicht da ich beides nutze:D
 
Also ich bin ziemlich zuversichtlich da dieses Jahr eigentlich alle meine Most Wanted Games veröffentlicht werden, GTA IV, GT5 Prologue und Little Big Planet!


[ironie ]Meine Playstation 3 hat sich noch nie aufgehängt, sollte ich sie einschicken lassen? [ironie/] :ugly:
 
diskutier das woanders, denn hier geht es um das letzte jahr PS3 und nciht ums aufrüsten...

meine erfahrung mit der ps3... hmm am anfang geflasht wie wohl jeder hier. motorstorm u. resistance mein eigen genannt. die grosse grafikpracht war es fuer mich nicht, da ich noch damals aufn sd-tv gezockt habt. durch die monate hinweg dest oefteren gezweifelt ob die richtige entscheidung getroffen war, da die 360 nen starkes jahr hatte (07). die ownage begann mit cod4... dann ratchet & clank und uncharted. ab den moment manifestierte sich die gewissheit den richtigen weg gegangen zu sein.

ich liebe die multimedia funktion, musik wird staendig gezockt, falls ich irgendwelche fotos zeigen mag dann nur ueber die ps3. die dvd/blu-ray abende wurden dann auch nur bei mir abgehalten :).

im grossen und ganzen mehr als nur zufrieden. den entgultiegen kopfschuss verpasst mir mgs4 am 12.06 :) dann sieht es echt duster aus mit einer zweitkonsole! :)
 
xElectroFly schrieb:
meine erfahrung mit der ps3... hmm am anfang geflasht wie wohl jeder hier. motorstorm u. resistance mein eigen genannt. die grosse grafikpracht war es fuer mich nicht, da ich noch damals aufn sd-tv gezockt habt. durch die monate hinweg dest oefteren gezweifelt ob die richtige entscheidung getroffen war, da die 360 nen starkes jahr hatte (07). die ownage begann mit cod4... dann ratchet & clank und uncharted. ab den moment manifestierte sich die gewissheit den richtigen weg gegangen zu sein.

genau, ich war mir immer sicher, dass mir die ps3 ins haus kommt. nur durch die startschwierigkeiten, kam leichte ungewissheit, ob es denn auch klappen wird. aber nach dem dann die kracher kamen und alles nach und nach an schwung gewann, dann
manifestierte sich die gewissheit den richtigen weg gegangen zu sein.
 
Also meine PS3 hat sich au mal aufgehängt aber wie bei Cosmic höstens 6-8 mal im Jahr aber sowas passiert ja mal mit jedem Gerät einfach neu starten und das wars. Bin mit miener PS3 sehr zufrieden und könnt mir kein anderes System an ihrer Stelle vorstellen einfach unersätzlich für mich nur leider ist MGS4 und Co noch nicht draußen egal am 12.06.08 ist es dan so weit. Meine PS3 wird aber erst am 2.4. ein Jahr alt macht aber nichts feier heut dann meinen 18.:D
 
Bin sehr glücklich mit meiner PS3, hab den Kauf nie bereut. Mein Baby wird zwar erst in drei Monaten ein Jahr alt, dennoch möchte ich natürlich auch all deren Schwesterchen gratulieren. Freue mich auf den 29. April, jedoch tut mir das für die Konsole schon jetzt leid - die wird dann nämlich ne Woche min. am Stück laufen.
Gruß an alle PS3-Besitzer
@Kenny: Hehe, ich bin 5 Tage älter als du.^^ Feier schön und alles Gute, Kumpel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die PS3 hat mich bis vor kurzem nicht Interessiert, aber durch die Preissenkung, und der zu Erwartenden Spiele(MGS insbesondere) werde ich sie mir jetzt dann mal zulegen! Ich denke mir genügt ja die 40 GB Version da ich auf der Konsole sowieso nicht sooo viel zocke!
Uncharted hat mir bei meinem Kumpel auch sehr viel Spass gemacht, vor allem da es zumindest für mich ein Überaschungshit war!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
so dann nutze ich mal diese Thema um meinen ersten Beitrag zu verfassen.

Ich habe mir die PS3 im Juni letztes Jahr zugelegt und was soll ich sagen nach knapp vier Wochen war der Spaß auch schon wieder vorbei , die Konsole war Defekt und ich zutiefst enttäuscht von der Marke Sony.
Doch TVS/Repair hat mich nach gerade mal vier tagen mit einer neuen PS3 + Controller als Entschuldigung wieder versöhnlich gestimmt.
Bis zum erscheinen von Call of Duty 4 war ich von dem Spiele Angebot der PS3 sehr enttäuscht danach war mir das Angebot eigentlich ziemlich gleichgültig. mit dem Jahreswechsel sah ich auch positiver in die PS3 Zukunft mit Burnout Paradise und vor allem die aussicht auf GTA4 ist das Jahr 2008 für mich schon gerettet, um das ganze abzurunden Brauch ich eigentlich nur noch Home.
mit Sicherheit werden 2008 noch andere Perlen den weg in meine SpieleSammlung finden wie zum Beispiel der vor kurzem erschienenen PSN Titel Pain, der mich schon in seine Bann gezogen hat als ich das erste Video dazu sah und jetzt da ich es hab bin ich der sucht voll und ganz verfallen.
wenn nun noch die Entwickler lernen gute Spiele in guter Grafik zu präsentieren sehe ich eine Rosige Zukunft für die PS3 , zur zeit bin ich voll zufrieden mir dem Schwarzen wunder Kasten allerdings habe ich die Befürchtung das MS sowie BigN in naher Zukunft schon neue Konsolen auf den Markt bringen werden und Sony mit ihrem Zehn Jahres Plan baden geht !
 
Hy all,

Wow, ein Jahr ist das schon wieder her :(. Anfänglich nach der großen Euphorie kam bei mir erstmal die Entäuschung. Zunächst machte das Spielen mit Games wie "Motorstorm" und "Resistance fall of man" viel Spass. Allerdings kam dann eine ziemliche Flaute, was die Spieleauswahl betrifft. Keine Frage, die PS3 selbst ist ein tolles Gerät, aber es gab relativ wenig Spiele zur Auswahl.

Zum Glück hat sich das jetzt mit Spielen wie bspw. Uncharted und Burnout geändert :rock:. Endlich echte Must-have-Games und endlich ein must-have-PS3-feeling :truppe:. Der Ausblick auf künftige weitere Knaller lässt mein Spielerherz höher steigen.

Probleme hatte ich mit der PS3 im Grunde recht wenig (zum Glück). Mal abgesehen von ein paar Abstürzen beim Online-Spielen. Aber nach kurzem Ein-Ausschalten ist das kein großes Geschrei wert. Da hat man mit PC-Spielen schon ganz andere Probleme (aber das ist off-topic).

Viele Grüße
pronix
 
Ein Jahr ists schon her, wahnsinn, hab die PS3 seitm ersten Tag seit se in Österreich erschienen ist und war verdammt nochmal voll begeistert von der Konsole!
Motorstorm hatte ich sehr lange gespielt, kurz darauf folgte Full Auto 2, welches mir meine Freundin kaufte. Mit Rainbow Six Vegas und Darkness hatte ich meine ersten beiden Spiele, die ich wirklich liebte und zockte ohne Ende!
Was die Spieleauswahl zum Anfang der PS3 betrifft, wars ja ziemlich mager, aber das hat sich mittlerweile schon ziemlich geändert.
Uncharted, Assasins Creed, Gran Turismo 5 Prologue, Call of Duty 4, um nur einige Megaburner zu nennen, geschweigedenn davon was noch alles kommen wird!

Neues Final Fantasy, neues Resident Evil, neues Metal Gear, neues Silent Hill, neues Alone in the Dark, neues GTA, das RICHTIGE Gran Turismo 5, Ferrari Challenge, Rainbow Six Vegas 2, This is Vegas, neues The Getaway... man, ich hör schon meine Geldbörse schreien "DU HAST MIR MEIN GELD GEkLAUT" ;)
 
Bis november war das ngebot zwar mehr als Mager der PS-Store ist nach wie vor der letzte dre**, aber im großen und ganzen eine feine Konsole.
Wenn ich jetzt gucke was ich mir für die nächsten Monate jetzt schon vorbestellt habe! Schon Geil:

- Condemned 2
- Dark Sector
- BAttlefield
- Haze
- Metal Gear Solid 4

(man oh man mein armer Geldbeutel!
 
Zurück