Suche PS1 & PS2 Spiele für zwei Personen!

CarnageDark

Benutzer
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle. Ich habe mir spontan eine Playstation 2 gekauft und bräuchte mal euren Rat, da ich mich mit Konsolen überhaupt nicht auskenne.

Hauptsächlich habe ich mir die PS2 gekauft um zusammen mit meiner Frau ein paar Spiele zu spielen. Am besten wären solche, die man gleichzeitig spielen kann.

Meine Frau findet Rollenspiele, Adventures usw. nett. Gibt es vielleicht gute Rollenspiele, die man zusammen spielen kann?

Solche Prügelspiele und Rennspiele findet sie nicht so gut, auch wenn ich mir vielleicht für mich Tekken zulegen werde^^

Was könnt ihr mir denn so für Spiele empfehlen? Je mehr desto besser, dann gucke ich mir einfach eure Vorschläge zusammen mit meiner Frau an. Bisher werde ich wohl dieses Eye Toy kaufen. Aber es wäre nett, wenn noch wir noch ein paar Rpgs zocken könnten.
 
Spiele die man zu zweit durchspielen kann, werden gemeinhin als Koop-Spiele bezeichnet. Rollenspiele gibt es nicht viel Kost, aber "Baldurs Gate" und "Champions: Return to Arms" sind 2 gute Rollenspiele, die sich jedoch sehr ähneln. Das letztere hat die besseren Wertungen eingefahren und ist eher einen Blick wert. Da ist es soagr möglich, den Koop-Modus mit bis zu 4 Leuten zu spielen.
Als Tipp: Entscheide dich nur für eins der beiden. Kennst du das eine, kennst du auch das andere. Auch wenn die Story sich etwas unterscheidet.
 
ich würde dir auch die action-rollenspiele champions of norrath oder champions return to arms ans herz legen.
baldurs gate finde ich persönlich jetzt nicht so gut...

und ich finde, man kann sich durchaus beide teile zulegen. die haben beide ihre vor und nachteile.
im endeffekt haben mir aber beide riesen-spaß gemacht... hab die games allein und mit kumpels mindestens vier- fünf mal durchgezockt.
 
Das klingt doch schonmal super, danke. Ich werde mir mal die Teile davon genauer ansehen und dann erst einmal einen davon bestellen.

Habt ihr noch weitere Empfehlungen? Je mehr Auswahl ich habe, desto wahrscheinlicher finde ich etwas, dass meiner Frau gefällt :-)
 
Falls deine Frau auch eher kindlichen Spielen gegenüber nicht abgeneigt ist, kann ich nur jeden Lego Star Wars-Teil empfehlen. Ein zweiter Spieler hat jederzeit die Möglichkeit im Spiel ein- und auszusteigen. Und der Humor ist wirklich gut umgesetzt. Am besten "The Complete Saga" kaufen, dort sind alle Episoden von 1-6 enthalten. Jedoch weiß ich jetzt nicht konkret, ob es diese Version auch für die PS2 gibt. Für die PS3 und Xbox360 gibt es die ganz sicher.
 
Das klingt doch schonmal super, danke. Ich werde mir mal die Teile davon genauer ansehen und dann erst einmal einen davon bestellen.
wenn du dir einen der teile holst, dann hol dir aber champions of norrath, das ist der erste teil... ;)

Habt ihr noch weitere Empfehlungen? Je mehr Auswahl ich habe, desto wahrscheinlicher finde ich etwas, dass meiner Frau gefällt :-)
wie wärs mit sims 2? das gefällt frauen doch... kennste das? das kann man auch im splitscreenmode zocken...
das macht echt bock...
 
Die Sims im Splitscreenmodus? Klingt irgendwie seltsam^^ Also ich glaube da würde ich dann einfach die PcVersion holen, es sei denn man kann es wirklich gut und sinnvoll zusammen spielen. Grundsätzlich würde ich aber eher Spiele kaufen, die es nicht auf dem Pc gibt.

Habe mir mittlerweile Lego Star Wars II und Champions of N... bestellt und bin wirklich darauf gespannt. Ich war als Konsolenneuling nur ein wenig über die Spielepreise verwundert, da sie für ihr Alter doch recht teuer waren. Meistens kaufe ich mir auch für den Pc Budgettitel und die sind um einiges billiger, aber anscheinend ist der Preisverfall bei den Konsolen nicht so hoch.

Vielen Dank für eure Hilfe, wenn ich nach den beiden Spielen Nachschub brauche, melde ich mich wieder :-)

Ps: Welcher Final Fantasy Teil ist denn recht neu und gut? Ich wollte schon immer mal das Spiel zocken :-)
 
Das XIIer ist das neuste... und der schlechteste Teil, den ich je gespielt habe ^^ Das ist zwar nur meine Meinung, die aber viele (ausdrücklich nicht alle) alteingesessene Fans der Reihe teilen.

Wenn die Optik zeitgemäß sein soll, empfehle ich dir Final Fantasy X (XIer ist ein reines online-Spiel). Das hat eine wirklich gute Story, mit tollen Charakteren.
Wenn dir die Grafik nicht so wichtig ist, kannst du dich auch an Final Fantasy VIII und dem VIIer (mein Lieblingsteil, hat aber wirklich miese Grafik für heutige Verhältnisse) probieren. :)
(Beides PS1-Spiele)

Final Fantasy VII = best Nemesis ever! (um ein viel geschundenes Zitat zu bemühen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sims im Splitscreenmodus? Klingt irgendwie seltsam^^ Also ich glaube da würde ich dann einfach die PcVersion holen
hmm... also ich find das toll^^
das ist halt wie ganz normales sims... man wohnt zusammen mit der person in einem haus... nur werden halt zwei personen von echten menschen gesteuert.

Meistens kaufe ich mir auch für den Pc Budgettitel und die sind um einiges billiger, aber anscheinend ist der Preisverfall bei den Konsolen nicht so hoch.
ja, da haste recht. wenn du keine gebrauchten ps2-games kaufst, dann wirst da du wohl nix unter 20euro finden können...

Ps: Welcher Final Fantasy Teil ist denn recht neu und gut? Ich wollte schon immer mal das Spiel zocken :-)
also mir gehts da anders als day... ich finde teil XII ist mit abstand der beste teil... dann kommt X-2 und dann erst X... allerdings bin ich auch keine ngefleischter ff-spieler^^
da das auf dich ja scheinbar auch nicht zutrifft sollte dir teil XII bestimmt gefallen ;)
aber wenn du auf ein rollenspiel aus bist, dann würde ich dir dragonquest empfehlen...
meiner meinung nach das dritt-beste ps2-spiel ever^^
das ist sowas von genial! tolle story, tolle optik, lange spielzeit (ca 80-100 stunden) und ne riesige, wunderbar animierte welt... :):hoch:
gibts für 20euro als platinum version.
 
Also das klingt auch super. Ich werde mir mit Sicherheit nach und nach ziemlich viele Rollenspiele für die PS2 kaufen. Neben Strategie sind Rollenspiele mein liebstes Genre, aber auch dem Pc habe ich schon nahezu alles gespielt. Werde dann wohl anfangen mir paar von der Ps2 zu holen :-)

Was könnt ihr denn generell so für Spiele empfehlen? Sowas wie eine Top 10 der besten Spiele (Aber keine Sportspiele bitte^^)
 
Was könnt ihr denn generell so für Spiele empfehlen? Sowas wie eine Top 10 der besten Spiele (Aber keine Sportspiele bitte^^)

Abgesehen von Platz 1 ist die Reihenfolge nicht festgelegt ;)

1. Final Fantasy X (bestes Spiel überhaupt auf allen Konsolen, *imho*)
- GTA (San Andreas, Vice City)
- Resident Evil 4 (Horror-Epos *imho*)
- Kingdom Hearts I + II (wie kann man dem sagen? Echtzeit Rollenspiel mit ein bissel Jump'n'Run?)
- Guitar Hero (wenn Du was mit Rock anfangen kannst, guck da rein - abgesehn vom 1. Teil haben alle Teile nen geilen Co-op/Multipalyer, jedoch müsstest Du dir dann 2 Gitarren kaufen, was recht teuer ist)
- Final Fantasy XII und X-2 (X-2 sollte jedoch erst nach X gespielt werden ^^)
- God of War I + II (wirklich Meisterwerke! unbedingt zumindest anzocken, unbedingt!)

Kann sein, dass ich nen Hammer vergessen habe - würde es dann nachfügen.
 
meine top ten sind:

1. time splitters future perfect (ein ego-shooter, der meiner meinung nach das beste spiel überhaupt ist... konsolenübergreifend.)
2. resident evil 4
3. dragon quest
4. gta san andreas
5. god of war
6. die beiden champions teile
7. canis canems edit (is so ähnlich wie gta, nur dass du in einer higs shool spielst und halt einen schüler steuerst... das bockt richtig!! :):hoch:)
8. obscure 2 (horror-game, was ihr übrigens auch zu zweit zockenkönnt... ) zu dem game hab ich auch mal nen test geschrieben... wenn du möchtest kannst du dir den mal durchlesen... http://www.cynamite.de/ps2/reviews/leser/obscure_2/6416/obscure_2.html
9. destroy all humans (du steuerst nen alien, dass auf menschen-jagd ist :ugly: aber keine bange... das is nicht schlimm oder so... einfach nur hammer-spaßig und super-witzig...)
10. fahrenheit (ein super adventure, bei dem du im grunde fast alles entscheiden kannst und somit die story so oder so weitergeht...)

ab platz 6 ist die reihenfolge egal... ^^
 
Das du Final Fantasy XII weggelassen hast kann ich verstehen aka5 ;-)

God of War muss ich sagen... ziemlich geil :-)
Hab mir vor ein paar Tagen erst Teil eins und zwei besorgt. Und das macht tierisch Spaß :-)
Teilweise hab ich zwar nicht gerafft dass man teilweise wie ein "Arschloch" (sei mir bitte an dieser Stelle gestattet) handeln muss in dem man etwa nen total verängstigten Soldaten, der einen nicht angegriffen hat umbringen muss, oder in nem Kampf mit großen Viehschan Zivilisten für Lebensenergie umhaut...
Damit mich das nicht etwas vor den Kopf gestoßen hätte, müsste der Charakter etwas geschmeidiger aufgezogen werden. Aber spielerisch: Einfach top! :hoch: Muss ich sagen :-)
 
Das du Final Fantasy XII weggelassen hast kann ich verstehen aka5 ;-)
hehe^^
naja... ich finde es halt den besten ff teil, allerdings gehört es meiner meinung nach trotzdem nicht in die top-ten... ;)

God of War muss ich sagen... ziemlich geil :-)
jop, ich muss mir da auch unbedingt mal den zweiten teil zulegen...

Teilweise hab ich zwar nicht gerafft dass man teilweise wie ein "Arschloch" (sei mir bitte an dieser Stelle gestattet) handeln muss in dem man etwa nen total verängstigten Soldaten, der einen nicht angegriffen hat umbringen muss, oder in nem Kampf mit großen Viehschan Zivilisten für Lebensenergie umhaut...
ja, das ist ein wenig gewöhnungsbedürftig... :rolleyes:

edit: mir sind grad noch zwei geniale games eingefallen, die eigentlich auch irgendwo in meine top-ten reinmüssten^^: tomb raider legend und tomb raider anniversary... :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück