Metal Gear 5

Wen möchtet ihr in Metal Gear 5 als Hauptcharackter gerne spielen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57

Niko Bellic 90

Benutzer
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe jetzt Metal Gear Solid 4 auf Extrem The Boss durchgespielt und muss sagen, MGS4 ist mein Lieblingsspiel geworden welches ich bestimmt noch öfters durchspielen werde.
Weil es einfach für mich ohne zu lügen das beste PS3 Spiel ist was es bis jetzt gibt und sieses Spiel wird auch erstmal das Spiel Nummer 1 bleiben bis zum 04.03.09 weil dann kommt ja Resident Evil 5.
Aber auch wenn die Grafik in RE5 besser sein wird als in MGS4 glaub ich nicht das RE5 mit der Story von MGS4 mithalten kann.

Aber jetzt zum Thema.
Wie bekannt wurde wird es ein Metal Gear 5 geben ohne Snake.
Wen möchtet ihr als Hauptcharackter in Metal Gear 5 gerne spielen?

Mein Lieblingskämpfer in ganz Metal Gear Solid ist neben Snake Jack alias Raiden.
Deshalb möchte ich unbedingt Raiden als Hauptcharackter in Metal Gear 5 spielen und dann würde es vermutlich heißen Metal Gear Raiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
raiden würde ich auf gar keinen fall wollen, weil dann müsste man ja die ganzen gegner immer mit dem schwert tot schlachten anstatt fett rumzuballern
 
Raiden will ich auf keinen Fall, der wa der Grund warum ich Metal Gear 2 net fertig gespielt hab.

Hmm Meryl würde ich für nen 5 Teil Cool finden :D
 
Wie gesagt, Konami wird die ganze Story um Snake nichtmehr in der Serie haben, deswegen wirds wohl ziemlich sicher keiner der genannten Charaktere sein, wohl eher ein neuer...
 
Es wird kein "Metal Gear 5" geben können, da:

"Metal Gear" nur bis 2 läuft und "Metal Gear Solid 4" das letzte!!!!!! "Metal Gear Solid" sein wird.

Ergo Korrektur: Metal Gear 3.

Wenn, möchte ich ein Spiel mit Anklang an Snake Eater, oder aber ein Remake des Snakes der 1.Stunde!

Und warum zum Henker sollte John kämpfen? Jack und Rose sind nun sicher, ebenso wie zB Mei Ling auch. Die Story ist vorbei. Von denen wird keiner mehr in dem Sinne in den Kampf ziehen müssen, denke ich. Das wäre eine zu derbe Überspitzung der Geschichte!
 
Ich bin bei Metal Gear Solid 4 zwar ziemlich erst am Anfang (ca. 5h30min gezockt), aber ich weiß ja schon, dass der 4. Teil der letzte der Solid Snake Ära sein wird, also glaub ich auch wie ein Kollege etwas über mir, dass im 5. Teil ein ganz neuer Charakter, generell komplett neue Charaktere geben wird.
 
Ich hoffe das es ein komplett anderes Spiel mit anderem Charakter geben wird, und bin heil froh das die 4 MGS Teile in relativ großem Abstand erschienen sind, damit ist das konzept nicht so abgedroschen wie bein anderen Games wo fast jährlich ein Nachfolger erscheint.
 

Da hast du irgendwas falsch verstanden. In dem Artikel wurde nie behauptet, dass eine Metal Gear Solid 5 erscheint, geschweige denn ohne Snake. Ich zitiere:

Folgt also ein Metal Gear Solid 5 ohne Namensgeber und Protagonist Solid Snake? Oder kehrt Konami zu den Ursprüngen zurück und Metal Gear 3 setzt die Reihe fort? Verratet uns eure Einschätzung im Quickpoll.

Diese Sätze waren eine Frage, eine mögliche Antwort auf die Aussage hin von Konami. Das wären die Alternativen, die Antworten, wie es weiter gehen könnte. Diese Sätze sollten eigentlich für Gesprächsstoff sorgen und für die Quickpoll's dienen.

Dieser Satz stand übrigens auch im Artikel:

Wie es weitergehen werde, blieb allerdings offen.

Also, alles kalter Kaffe hier. Sobald es von offizieller Seite ein Statement gibt, dass klar ausschließt, dass es kein Nachfolger geben wird, wird der Thread hier geschlossen.
 
Also ein weiteres MGS kann ich mir nicht vorstellen, da ich dabei immer an Big Boss, Solid Snake und die anderen denken muss wenn ich den namen höre....und von den alten kommt sicher keiner vor den die waren ja nur kleine rollen in der geschichte um Solid Snake und warum sollten die dann nochmal ne eigene große Rolle bekommen...Macht ja keinen sinn!!!
Ich bin eh gegen einen weiteren teil den in MGS muss immer ein Snake sein, damit meine ich alle die man kennt, nicht nur Solid Snake...naja und ohne die is das doch kein MGS..Die sache mit den Patriouts und Foxhound is doch alles schon vorbei und so einen abklatsch davon will ich sicher nicht spielen
 
Ich bin eigentlich auch gegen einen Nachfolger. Für mich ist die Story mit dem 4. Teil abgeschlossen. Und wie ich finde, ist es für ein MGS ein passendes Ende gewesen.
 
Bei Acid hat Solid Snake doch auch ne neue geschichte bekommen oder nicht? Vielleicht gibts dann einfach ne neue um Solid Snake als ein weiterer Klon oder so würd mich auf jeden fall freuen.:)
 
...würd mich auf jeden fall freuen.:)
Mich nicht. Solid Snakes Geschichte ist erzählt worden, alle Zusammenhänge wurden aufgelöst. Einige Charakter sind gestorben und widerrum andere haben mit dem Krieg abgeschlossen.
Auch Snake ist dem Ende nahe.
Alles weitere würde einfach überzogen wirken.
 
Ich würde mich auch freuen, wenn ein weiteres Prequel erzählt werden würde.
Allerdings ist Hideo mit Solid durch, und dabei wirds wohl bleiben ^^
Also dann ein anderes MG :-)

Kleines PS:
Mit nem günstigen Dualshock zockts sich noch besser :-)
 
Mich nicht. Solid Snakes Geschichte ist erzählt worden, alle Zusammenhänge wurden aufgelöst. Einige Charakter sind gestorben und widerrum andere haben mit dem Krieg abgeschlossen.
Auch Snake ist dem Ende nahe.
Alles weitere würde einfach überzogen wirken.

Ein Klon, der am Ende nur was von Solid Snakes Geschichte erfährt, vllt in einer etwas ferneren zukunft, auf jeden fall haben alle bisherigen nebencharaktere(otacon usw) nixmehr damit zu tun/sind alle Tot. Wäre nicht schlecht.
 
raiden würde ich auf gar keinen fall wollen, weil dann müsste man ja die ganzen gegner immer mit dem schwert tot schlachten anstatt fett rumzuballern

ja aber durchballern ist au net soooo geil das man des game so ganz durchmacht:rolleyes:macht ja au net so bock das man sich da durchballert des beste ist noch immer schleichen:D

Also ein weiteres MGS kann ich mir nicht vorstellen, da ich dabei immer an Big Boss, Solid Snake und die anderen denken muss wenn ich den namen höre....und von den alten kommt sicher keiner vor den die waren ja nur kleine rollen in der geschichte um Solid Snake und warum sollten die dann nochmal ne eigene große Rolle bekommen...Macht ja keinen sinn!!!
Ich bin eh gegen einen weiteren teil den in MGS muss immer ein Snake sein, damit meine ich alle die man kennt, nicht nur Solid Snake...naja und ohne die is das doch kein MGS..Die sache mit den Patriouts und Foxhound is doch alles schon vorbei und so einen abklatsch davon will ich sicher nicht spielen

JA da haste recht ohne Snake und die anderen ist es kein MGS mehr:motz:

Ich würde mich auch freuen, wenn ein weiteres Prequel erzählt werden würde.
Allerdings ist Hideo mit Solid durch, und dabei wirds wohl bleiben ^^
Also dann ein anderes MG :-)

Kleines PS:
Mit nem günstigen Dualshock zockts sich noch besser :-)

Günstigen:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibts einen billigeren Zubehör DualShock3.


Wer weiß? Vielleicht setzen sie ja Metal Gear: Ghost Babel fort.
 
Zurück