MAG (Massive Action Game)

ZoSo Capricorn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
2.044
Reaktionspunkte
0
Hi Community,

auf der Sony PK von der E³ wurde bekanntgegeben, dass es einen Titel geben wird, der sich Massive Action Game (kurz: MAG) nennt. Dieser etwas unoriginelle Name ist, wie man im Trailer erkennen konnte, Programm.
Es gibt insgesamt 256 Spieler, die in 8er Squads unterteilt werden können, die auf einer Map gegeneinander kämpfen, und das ganze ONLINE! Seems pretty amazing to me!
Dabei gibt es auch ein System, welches die Soldaten auflevelt. Auf dem Schlachtfeld wird es verschiedene Einheiten geben, also hinsichtlich der Aufgabenverteilung. So gibt es einen Admiral, der die ganze Schlacht koordiniert, bis zu den einfachen Soldaten, die mitten im Gefecht sind.
Es gibt also auch etliche Fahrzeuge usw.

Wann der Titel erscheint, ist nicht klar, aber er wird auch über das PSN vertrieben, wenn ich mich nicht recht verhört habe. Dabei soll er 8 GB groß sein. Mal schau´n was draus wird.

Ich glaube es gibt noch kein Video, welches man sich online anschauen kann, online, aber man konnte einen Ausschnitt in der PK sehen.
 
War ja klar, dass gleich darauf ein Thread davon geöffnet werden musste. :)
Das Spiel ist interessant, da scheint mir Resistance mit seinen 60 Spielern schon fast schlecht zu sein.
256, das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Das sind dann...256/2...100 irgendwas...+4, -42, *1337...ähmm...jedenfalls eine ganze Menge pro Team.
Dafür muss ich mir endlich ein hochwertiges Headset holen. :uff:
 
Vor vier Jahren gabs 150 Spieler bei Joint Operations, da halte 256 Spieler vier Jahre später für realistisch.
 
War ja klar, dass gleich darauf ein Thread davon geöffnet werden musste. :)
Das Spiel ist interessant, da scheint mir Resistance mit seinen 60 Spielern schon fast schlecht zu sein.
256, das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Das sind dann...256/2...100 irgendwas...+4, -42, *1337...ähmm...jedenfalls eine ganze Menge pro Team.
Dafür muss ich mir endlich ein hochwertiges Headset holen. :uff:

Ja genau, 128 pro Team ^^

Ich bin etwas geschockt muss ich ehrlich sagen. Ich bin ja eigentlich so DER BF, Warhawk, Spiele mit ganz vielen Menschen online-Spiele Hasser, aber 256 auf einer Karte. Das haut selbst mich um und ich kann mir nicht eingestehen, dass meine Hot-E-Meter auf ca. 80% gestiegen ist.

Aber ich zweifle ähnlich wie "SirJoker" an der Sache. Es ist mit Sicherheit möglich, nur ist die Frage: Unter welchen Umständen...
 
Das Spiel ist interessant, da scheint mir Resistance mit seinen 60 Spielern schon fast schlecht zu sein.

Seit wann hat die Menge der Spieler was mit Qualität zu tun. Bei so vielen Leuten wird die Taktik eher klein geschrieben. Natürlich ist es amüsant....aber Taktikverliebte Spieler werden damit nicht glücklich. Da fliegen dir ja 1000 Projektile in der Sekunde um die Ohren. :ugly: Weniger ist manchmel Mehr. ;)

Naja, immerhin ist es was Neues was die da auf der E3 präsentiert haben.
 
Vor vier Jahren gabs 150 Spieler bei Joint Operations, da halte 256 Spieler vier Jahre später für realistisch.

Ja für PC mags realistisch sein, aber für Konsole? Laut vielen Usern hat BF schon wie sau gelaggt. Möglicherwese auf der nchsten Generation... Zumal wird uns Gamern noch in der Entwicklungsphase immer das Feinste vom Feinen versprochen und im Endeffekt -> Pustekuchen
 
Hört sich echt geil an aber wie soll das denn mit dem guten gamen klappen? Da muss es ja 1000nde Spawn Punkte geben und die Leitung der Leute muss min. 50mbit/s herraus geben.:D Naja...lassen wir uns mal überraschen.;)
 
Seit wann hat die Menge der Spieler was mit Qualität zu tun. Bei so vielen Leuten wird die Taktik eher klein geschrieben. Natürlich ist es amüsant....aber Taktikverliebte Spieler werden damit nicht glücklich. Da fliegen dir ja 1000 Projektile in der Sekunde um die Ohren. :ugly: Weniger ist manchmel Mehr. ;)

Naja, immerhin ist es was Neues was die da auf der E3 präsentiert haben.

Eben das soll ja gerade nicht passieren. Bei R2 gibt es ja auch so ein System, welches die Spieler koordinieren soll. Genau das soll auch bei MAG passieren, nur dass es ein Mensch übernimmt und keine KI. Ok, es wird natürlich trotzdem viel los sein, aber wenn alles so klappt, wie es soll, dann wird der Titel sehr strategisch sein. Bzw. man versucht Ordnung in das Chaos zu bringen. Das hört sich toll an, findet ihr nicht :D Naja mal sehen, obs klappt. Bin etwas euphorisch, weil ich mir so ein Prinzip auch schonmal ausgedacht habe, aber es eigentlich immer für utopisch gehalten habe...

EDIT:
@Fortinbras
Ich lieg am Boden :D
That was some aweful piece of epic lulz ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es vor mir. Auf der E3 09 kündigt Microsoft UAG - Uber Action Game an. Mit 512 Spielern. Erscheinen wird es dann vor MAG. :D
 
Seit wann hat die Menge der Spieler was mit Qualität zu tun.
So war das auch nicht gemeint. Ich meinte, dass Resistance so geprahlt hat mit der Tatsache, dass es doch tatsächlich 60-Spieler online Matches gibt. Jetzt scheint "das" im Vergleich eher schwach zu sein. Kapische? ;)
 
Ja ich jetzt Kapische. Warum du nicht dann gleich so formuliere? ;)
Weil ich dachten, das sein klar. Ich schon oft sagte, dass mir Resistance 2 gefallen tut. Okay, nächstes mal ich klarer formulieren. :)

Das wird richtig geil! Ich freue mich schon auf die Massenschlachten. Ein General der alle befehligt, gefällt mir. Ob man dann wohl auch den Befehl verweigern kann? Ich renne doch nicht Hals über Kopf in die gegnerische Basis und lasse mein schönes (wehe dazu sagt jemand was :ugly:) Gesicht von ein paar Kugeln verunstalten, nur weil mir ein Typ sagt ich solle das tun.
Hoffe, dass die Fahrzeuge gut untergebracht sind. Sowas wie Lastwagen als Truppentransporter etc.
Ach, das wird herrlich.
 
Weil ich dachten, das sein klar. Ich schon oft sagte, dass mir Resistance 2 gefallen tut. Okay, nächstes mal ich klarer formulieren. :)

Das wird richtig geil! Ich freue mich schon auf die Massenschlachten. Ein General der alle befehligt, gefällt mir. Ob man dann wohl auch den Befehl verweigern kann? Ich renne doch nicht Hals über Kopf in die gegnerische Basis und lasse mein schönes (wehe dazu sagt jemand was :ugly:) Gesicht von ein paar Kugeln verunstalten, nur weil mir ein Typ sagt ich solle das tun.
Hoffe, dass die Fahrzeuge gut untergebracht sind. Sowas wie Lastwagen als Truppentransporter etc.
Ach, das wird herrlich.

Wenn das passiert wird das Spiel scheitern :D Darauf basiert es ja. Du musst das tun, was dir ein anderer sagt, auch wenn du dadurch gekillt wirst. Ich glaube, dass viele so denken, wie du es tust und darin liegt auch das Problem.

Hier ist der Trailer auf GT
 
Weil ich dachten, das sein klar. Ich schon oft sagte, dass mir Resistance 2 gefallen tut. Okay, nächstes mal ich klarer formulieren. :)

Da ich neu hier bin und dich daher nicht kenne, war mir nicht klar das dir R2 gefällt und du es so gemeint hast. Ich bin mir sicher, dass wenn ich schon länger hier wäre, ich es schon verstanden hätte. :)

LarZ schrieb:
Das wird richtig geil! Ich freue mich schon auf die Massenschlachten. Ein General der alle befehligt, gefällt mir. Ob man dann wohl auch den Befehl verweigern kann? Ich renne doch nicht Hals über Kopf in die gegnerische Basis und lasse mein schönes (wehe dazu sagt jemand was :ugly:) Gesicht von ein paar Kugeln verunstalten, nur weil mir ein Typ sagt ich solle das tun.
Hoffe, dass die Fahrzeuge gut untergebracht sind. Sowas wie Lastwagen als Truppentransporter etc.
Ach, das wird herrlich.

So wie du das beschreibst...kann das Spiel ja nur ein Knaller werden. Aber wie ZoSo (ich darf dich doch so nennen?) ;) schon sagte: Wenn jeder das macht was er will, kann das bei der Menge an Spielern nur im absoluten Chaos enden. Naja, warten wir`s ab und hoffen wir das es was richtig Großes und gleichzeitig Gutes wird.

Bis dahin brauch ich aber noch eine PS3....ich muss ja meinem Nick gerecht werden. :ugly:
Ich liebäugel mit dem MGS4 Bundle, aber das da kein DS3 drin ist, ist wirklich zum :motz:
 
So wie du das beschreibst...kann das Spiel ja nur ein Knaller werden. Aber wie ZoSo (ich darf dich doch so nennen?) ;) schon sagte: Wenn jeder das macht was er will, kann das bei der Menge an Spielern nur im absoluten Chaos enden. Naja, warten wir`s ab und hoffen wir das es was richtig Großes und gleichzeitig Gutes wird.

Bis dahin brauch ich aber noch eine PS3....ich muss ja meinem Nick gerecht werden. :ugly:
Ich liebäugel mit dem MGS4 Bundle, aber das da kein DS3 drin ist, ist wirklich zum :motz:


Klar kannste mich so nennen ^^ Wenn ein Nick abzukürzen geht, warum nicht :D

MGS4 ist auf jeden Fall geil! Den DS3 kannste dir mit ca. 40 Euro bei yesasia.com bestellen. Der Import aus US/JP ist momentan immer noch günstiger als den DS3 hier zu kaufen. Dann haste gleich 2 Pads und hast ausgesorgt, wenn mal ein Freund kommt und du ein MP Game zocken willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
MAG E3 debut trailer

YouTube - New MAG E3 '08 Trailer
Sind mittlerweile jede Menge im Netz zu finden (die gleichen) aber meist schlechtere Qualität.
Theoretisch ist ein online match mit 128 gegen 128 zwar vorstellbar, aber ob es wirklich vernünftig läuft bleibt wohl abzuwarten.
Schön wärs ja:)
Gruß KoelschBloot
 
Vllt ist es ja so wie bei BF2 mit nem Comander und Squads und nem Squad Leader der die Befehle an nimmt und weiter gibt. Wird bestimmt cool immer zu 8 im team und mit weiteren 120 Leuten zusammen zu spielen gegen 128 da gibts bestimmt fette Action wie im Trailer.:D
 
Ich sehe es vor mir. Auf der E3 09 kündigt Microsoft UAG - Uber Action Game an. Mit 512 Spielern. Erscheinen wird es dann vor MAG. :D

Mein lieber Forti.Jetzt muss ich aber einmal die Lanze für Zipper brechen.Die haben für Sony das Socom Franchise ins Leben gerufen.Eine Serie die sich bei den Fans einer sehr grossen Beliebtheit erfreut.Socom ist online besser als Halo,Counter Strike,Battlefield,Cod,Killzone oder wie sie auch immer heissen mögen.Taktischer geht es nicht mehr und das war immer der Reiz dieser Serie.
Das Sony die Entwicklung von Socom Confrontation für die PS3 in die Hände von Slant Six gelegt hat ergibt nun einen Sinn.
Zipper/Sony werden da etwas neues ins Leben rufen,mag MS irgendwann das kopieren wollen,sei es drum,den Spielwitz und das Charisma,das die Spiele von Zipper umgeben kann man nicht kopieren.
 
Zurück