Geheimes Spiel von Sony?

DrakeDog94

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
2.456
Reaktionspunkte
0
Im Forumla-Forum gibt es einen Thread , in dem über ein geheimes Spiel von Sony gesprochen wird. Gerüchten zufolge wird es am 3ten August Preisgegeben und Wahrscheinlich von Square Enix sein.
Laut den Usern dort, denn auf der E3 soll SE gesagt haben , diese Woche geht der Ball an MS, nächste Woche an Sony. Andere Stimmen flüstern es würde sich um ein Spiel der Shadow of Colossus macher Handeln, das geht aus einer Heftvorschau der Amerikanischen Gamepro hervor:

"There's also something else. Something we can't mention yet. A truly...colossal secret. You'll have to wait for the August issue to get full details, but you'll know it when you see it. Protip: You may want to sit down while reading this issue.
Es gibt da noch etwas anderes, was wir momentan noch nicht verraten dürfen. Ein wirklich... kolossales Geheimnis. Ihr müsst dafür bis zur August-Ausgabe warten, um die vollständigen Angaben zu bekommen."

Hier der Thread:geheimes spiel von sony Sony PS3 Forum - Forumla.de

Was sagt ihr?

UPDATE:
Anscheinend wird es auf der GC Verkündet werden:

"Sony Computer Entertainment Europe Präsident David Reeves ließ nun verlauten, dass man im Rahmen der Games Convention einige Blockbuster für Europa ankündigen werde. Das japanische Unternehmen wählte die Leipziger Messe als Standort aus, da die noch geheimnisvollen Ankündigungen speziell für Europa sehr wichtig sein werden. Bleibt abzuwarten, was uns der gute Herr Reeves im August vorstellen wird."
(www.playstationfront.de)

UPDATE2:

Okay um euch mal richtig zu informieren.
Auf der GC wird Sony 12 Spiele für die PS3 enthüllen, am 3ten August ein bisher Geheim Gehaltenes Projekt, Eklusivtitel, wahrscheinlich von Sony selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon lustig welche Kreise die Aussage von Shane Bettenhausen zieht.

Square-Enix sprach von einer für Fans schockierenden Ankündigung. Diese Aussage wurde allerdings im Zusammenhang mit der FFVII Advent Children Blu-ray getätigt.

Es wurde in keinster Weise etwas von einem Spiel oder System gesagt.

Shane Bettenhausen, Sony-Fanboy der Spieleseite 1UP spekulierte im Podcast dann, dass der Ball nun wieder an Sony gehen KÖNNTE, ODER AUCH NICHT (<- das waren seine Worte) nachdem Square-Enix diesen auf der E3 Microsoft zugespielt hatte.

Bettenhausen ist berüchtigt und hat einen extrem miesen Track Record. Ihm wurde gar der MGS4-Test entzogen. Im neogaf gibt es ganze Threads über diesen Typen.

Ich würde mich über eine schöne Ankündigung freuen, werde meine Hoffnungen aber nicht allzu hoch stecken. Im wesentlichen bin ich der Meinung, dass Square Enix momentan genug zu tun hat und mit jeder unnötigen Ankündigung von den aktuellen Triple A-Ankündigungen ablenken würde. Dann steht noch eine Umfirmierung bevor. Mit einer exklusiven Ankündigung würde man nun auch den möglichen Xbox-Käufen von FFXIII schaden. Denn wer kauft noch eine Xbox und das dazugehörige Spiel wenn man nun wieder exklusiven Kram ankündigt? Warum sollte man also wieder was exklusives ankündigen obwohl man in den letzten Monate, bzw. dem letzten Jahr Multiformat predigte und die White Engine/Crystal Tools auf Multiformat auslegte? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

Falls doch was kommt wünsche ich mir ein Final Fantasy VII-Remake, ein Spin-Off oder gar eine Fortsetzung kann Square-Enix gerne behalten.

Der Square Event findet am 2. und 3. August statt.

Es soll aber ein anderes Spiel am 2. oder 3. August von Sony enthüllt werden, welches in der Tat exklusiv ist. Laut diversen Seiten wird dies 'Hardware 2' sein.

Andere behaupten das neue Team ICO-Spiel. Mir wäre von allen Varianten die letzte am liebsten.

Im übrigen gibt es schon genug 'geheimnisvolle Sony-Ankündigungen' Threads weshalb dieser hier relativ überflüssig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ja nicht Square sein. Ich tippe auf das ICO Spiel. SotC2 wär schon toll...
 
Mir wäre was ganz neues vom ICO-Team eigentlich am liebsten. Aber wenn es eine kolossale Ankündigung sein soll, dann liegt SotC2 durchaus nahe. Könnte ich auch sehr gut mit leben.
 
Schon lustig welche Kreise die Aussage von Shane Bettenhausen zieht.
Bettenhausen ist berüchtigt und hat einen extrem miesen Track Record. Ihm wurde gar der MGS4-Test entzogen. Im neogaf gibt es ganze Threads über diesen Typen.
Dass sie dem Typen nicht schon längst das Handwerk gelegt haben (sprich: gefeuert) wundert mich offen gestanden schon sehr, schließlich schadet er seiner Seite nur mit diesen dillitantisch recherchierten Beiträgen und dem dadurch mittlerweile mehr als schlechten Leumund.
 
Dass sie dem Typen nicht schon längst das Handwerk gelegt haben (sprich: gefeuert) wundert mich offen gestanden schon sehr, schließlich schadet er seiner Seite nur mit diesen dillitantisch recherchierten Beiträgen und dem dadurch mittlerweile mehr als schlechten Leumund.

Bei amerikanischen Verlagen ist das aber offenbar generell recht komisch. Scheinbar gibt es noch mehr so Typen. Die Amis stehen wohl aus sowas. Allein schon wie man sich in Videopodcasts immer in Szene setzt... :D

Mit ernsthaftem Journalismus hat das nichts zu tun.
 
Bei amerikanischen Verlagen ist das aber offenbar generell recht komisch. Scheinbar gibt es noch mehr so Typen. Die Amis stehen wohl aus sowas. Allein schon wie man sich in Videopodcasts immer in Szene setzt... :D

Mit ernsthaftem Journalismus hat das nichts zu tun.

Vom Land der Wrestler kann man wohl nichts anderes erwarten. ;)

Dies erwartet uns am Donnerstag, sieht verdächtig nach etwas japano-rollenspielmäßigem aus ;) :

http://games.plaync.co.kr/
 
Passiert auf der Seite was? Bei mir ist nur schwarz... :confused:

Dann solltest Du mal ab und zu deinen Browser updaten... ;) Ich konnte die Seite sogar mit dem PS3-Browser öffnen, also wenn das nicht tief blicken lässt. :rolleyes:

Wobei ich mich jetzt schon Frage, was nun die große Ankündigung sein soll? Ist es nun "Hardware 2" oder "Projekt M" ? Oder gar beides? Vielleicht handelt es sich ja auch um ein und dasselbe Spiel (kenne leider nicht den ersten Teil von "Hardware"), was allerdings unwahrscheinlich sein dürfte, da beide von unterschiedlichen Entwicklern stammen.

"NCSOFT" soll übrigens schon seit langem an diversen Projekten für die PS3 arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das mit dem NCSOFT stark nach Onlinegame aus, MMO mäßig. Japano-Style. Hm. Wir werden sehen ^^
 
Das dürfte angesichts des Entwicklers sogar recht wahrscheinlich sein. In nur zwei Tagen sind wir schlauer.;)
Deswegen hab ich das ja gesagt. Man gehe nur auf die Seite und siehe sich die ganzen MMOs an... Cool =)
Wo steht denn das es überhaupt was mit Sony zu tun hat? ^^
 
Zurück