Final Fantasy XIV Online

freeski008

Benutzer
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
also habe jetzt ne frage da ich mich mit final fantasie incht so auskenne xD

also bis jetzt waren alle final fantasys SONY exclusiv oder?
auser das 13 kommt auch auf xbox

aber das FF14 kommt wieder PS3 exclusiv wie sie gerade gesagt haben?

habe ich da iwas falsch mitbekommen?

greez
 
also habe jetzt ne frage da ich mich mit final fantasie incht so auskenne xD

also bis jetzt waren alle final fantasys SONY exclusiv oder?
auser das 13 kommt auch auf xbox

aber das FF14 kommt wieder PS3 exclusiv wie sie gerade gesagt haben?

habe ich da iwas falsch mitbekommen?

greez

nein

teil 1-3 war damals auf dem NES zuhause (japan)
teil 4-6 waren auf dem SNES zuhause (japan) (us versionen wurden umbennat 5 wurde zu 1 und 6 wurde zu 2)
dann gehst los
teil 7-9 waren auf der ps1 Zuhause (teil 7 ist bis heute das meistverkaufteste FF das es gibt,war auch das erste FF was nach europa/deutschland kahm)
teil 10,10-2,11,12 waren auf der ps2 zuhause (zu teil 11 MMORPG mach ich mal unten ne kleine liste sonst verwirrend^^)

und zum thema exklusive da sind die auffasungen unterschiedlich,für manch ein zähle nur konsolen ich zähl aber alles das heißt für mich zb das ff 14 nicht exklusive ist da es aucvh auf dem pc kommt..
so wie alan wait^^ ich seh es als multi da pc auch kommt^^aber sowas mögen die 360 spieler ja nicht...


FF 11 MMORPG
2002 japan ps2/PC
2004 PS2 USA/kanada (mit PS2 festplatte 150 dollar in etwa) (pc 2003)
Ende 2004 europa Nur englische version
Mitte 2006 Xbox 360 version.deutsch/pc version deutsch


wenn noch fragen sein sollten oder irgendwas unklar ist sag bescheid..
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt mit dem Thread irgendwas doofes anzustellen, mache ich mal den FF14-Thread daraus.

Zu FFXIV wissen wir:

- es ist ein reines MMO
- es kostet Geld (Abomodell am wahrscheinlichsten)
- momentan angekündigte Plattformen: PS3, PC (Xbox 360 sehr wahrscheinlich später)

Sony hat es als exklusiv angekündigt, sowohl Microsoft als auch Squenix haben dementiert. Mal schauen, wann ich den Thread verschieben muss... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat es als exklusiv angekündigt, sowohl Microsoft als auch Squenix haben dementiert. Mal schauen, wann ich den Thread verschieben muss... :D

Ech?? Dann sollte SE mal es auf der Offiziellen Webside von FF14 ändern denn da steht auch nur ps3/pc...
 
teil 4-6 waren auf dem SNES zuhause (japan) (us versionen wurden umbennat 5 wurde zu 1 und 6 wurde zu 2)

Falsch!

Teil 1 (Jap) -> Teil 1 (US)
Teil 4 (Jap) -> Teil 2 (US)
Teil 6 (Jap) -> Teil 3 (US)

Dann ab 7 wurde die Nummerierung gleichgehalten.
 
Falsch!

Teil 1 (Jap) -> Teil 1 (US)
Teil 4 (Jap) -> Teil 2 (US)
Teil 6 (Jap) -> Teil 3 (US)

Dann ab 7 wurde die Nummerierung gleichgehalten.

stimmt bei dem ganzen hick hack und remakes kommt mann ja auch durcheinnander gekommen

teil 5 hats ja nie aus japan geschaft ..erst teil 6 wieder
ok das ff1 (nes) in der usa kahm das wusste ich zb jetzt nicht...
 
Ech?? Dann sollte SE mal es auf der Offiziellen Webside von FF14 ändern denn da steht auch nur ps3/pc...

Alle Hinweise deuten auf: PC/PS3 zum Launch 2010, 360 später.

Jetzt mal ehrlich: Glaubst Du ernsthaft Square wird das Spiel 30 Mio. möglichen Spielern vorenthalten?

Bisher gibt es nunmal folgende Fakten:

- Sony hat das Spiel als PS3-exklusiv angekündigt.
(Zitat "PS3 ist einzige Konsole auf der man das Spiel bei Erscheinen 2010 spielen kann")
Tretton hat nicht gesagt, PS3 ist die einzige Konsole die das Spiel jemals bekommt. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Solche Präsentationen werden mit höchster Vorsicht abgehalten. Da ist jedes Wort wichtig weil man sonst irgendwann als Lügner gelten kann.

- Einen Tag später hat Square Enix die Exklusivität auf der Pressekonferenz dementiert und beteuert, auch die 360 als Plattform in Betracht zu ziehen. Gleichzeitig wurde der PC als Plattform bestätigt. Dass Du das nicht mitbekommen hast... :confused:

- Auch Aaron Greenberg von Microsoft hat bereits angedeutet, dass FF14 nicht exklusiv ist.

Liest man zwischen den Zeilen, kann man getrost davon ausgehen, dass die 360-Fassung einfach später kommt. Sonst hätte Sqaure einfach bekanntgegeben, dass das Spiel exklusiv ist.

Und wenn man mal ehrlich ist: MMOs brauchen jeden Spieler den sie kriegen können. FFXI war ein Nischentitel, FF14 wird wieder einer sein. Da schließt man - wenn man es als Entwickler schlau macht - nicht einfach 30 Mio. Menschen aus. Zumal das Spiel sowieso mit einer Multiengine läuft. Da ist es ein leichtes ein 360-Port zu programmieren.

Ich tippe schlicht auf Zeitexlusivität und bei solchen Sachen hatte ich die letzten Monate einen sehr guten Riecher. Nur MGS4 sollte nie multi werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das pc kommt war klar,von mir aus kanns auf der 360 kommen wäre mir so oder so wayne davon abgesehn
aber ich werd eh passen,da es wieder keine getrennten server gibt ...

Das mit den Servern wäre mir eigentlich wurscht, wenn ich mir was aus MMO machen würde. :D
 
Musch halt englisch schwätze ;-P

Getrennte Server haben aber durchaus nen Vorteil, Filtermöglichkeiten wie bei Shootern sind da natürlich schwer zu implementieren...
 
Wie ist das eigentlich bei WoW? So rein interessenshalber...
 
Ich freu mich schon mit Freunden Online auf Monster jagt zu gehen :D
 
Also länderspezifische Server sind super. Wusste ich auch noch net, wie das bei WoW läuft, aber das ist ja echt cool. Wenn es internationale Server geben würde, würde ich mich wie bei CoD fühlen...Man wird immer zusammengewürfelt, wie nix gutes. Also wenn SE nicht auch für jedes Land Server stellt, wär das ein herber Rückschlag.
Ansonsten mal sehen, wie viel es kosten wird.
 
Also länderspezifische Server sind super. Wusste ich auch noch net, wie das bei WoW läuft, aber das ist ja echt cool. Wenn es internationale Server geben würde, würde ich mich wie bei CoD fühlen...Man wird immer zusammengewürfelt, wie nix gutes. Also wenn SE nicht auch für jedes Land Server stellt, wär das ein herber Rückschlag.
Ansonsten mal sehen, wie viel es kosten wird.

SE hat schon gesagt das es keiner länderspezifischen server geben wird....
kosten wird denk ich ma wie ff 11 15 euro oder wie alle anderen mmoprgs 13 euro----
 
Häh, ich dachte eben wäre nur von FFXI die Rede gewesen. Das muss doch nicht für FFXIV gelten.
 
Also ich dachte jemand hätte hier erwähnt, dass es bei FF XI der Fall ist, dass es keine länderspezifischen Server gibt. Und du meintest ja jetzt, dass das auch für FF XIV gilt.
 
Zurück