Sony will in fremden PSN-Stores genutzte Fake-IDs sperren!

the_servant

Benutzer
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Derzeit häufen sich wieder Berichte, dass Sony angeblich die PSN Accounts diverser User sperren würde. Es soll im Generellen die Fake-US Accounts betreffen. Laut den AGBs ist es nicht wirklich erlaubt einen Account in einem Land anzulegen, in dem man keinen Wohnsitz hat. .....

Quelle <----

Wenn das alles so stimmt ist es eine riesen Sauerei. Ich würde gerne mal wissen was die Jungs von Cynamite.de dazu sagen!


Update:
Hier auch nochmal von der PCA "Redaktion" schwarz auf weiß. Ich will hier keine Panik machen, sondern gebe nur das weiter was ich gelesen habe, weil ich es für ein wichtiges Thema halte. Ich bin selbst betroffen:

http://www.pcaction.de/Sony-sperrt-PSN-Store-Accounts/News/article/view/2169/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich schon gefragt, wann Sony das mal macht. Bei Microsoft ist das ja nicht neu.

Ich frage mich, was dann mit meinen US-Einkäufen im PS-Store ist. ich wäre ein wenig angesäuert, wenn ich nicht mehr darauf zugreifen könnte. Auf der anderen Seite bin ich ja selbst schuld. :D
 
Wenn sie die accounts sperren, wäre es ja nichtmal das schlimme, sie wollen ja dazu noch die ganze Konsole fürs online gehen sperren.

Das heißt, es gebe dann keine Updates mehr und vor allem kein Onlinegaming mehr mit dieser gesperrten konsole! :autsch:
 
achwas ich galube nicht das die das machen wollen und wenn ist ja richtig sch......... sowas!!!!!!!!:motz:
 
Das hier manche gleich wieder hyperventilieren müssen...
Erstens hab ich mal den Threadtitel den Tatsachen entsprechend angepasst...
Zweitens steht da IDs sperren und nicht die Konsolen. Simma im Kindergarten, oder was?
 
Ich kann im US-PS-Store nicht mehr bezahlen. Schade, wollte noch MGS1 runterladen. Hab meinen US-Account sicherheitshalber gelöscht, will ja nicht meinen Zutritt zum Online-Gaming gefährden.
 
Das hier manche gleich wieder hyperventilieren müssen...
Erstens hab ich mal den Threadtitel den Tatsachen entsprechend angepasst...
Zweitens steht da IDs sperren und nicht die Konsolen. Simma im Kindergarten, oder was?

Schön gesagt :D

Ich finde es völlig unnötig, dass hier so ne massenhysterie deswegen ausbricht^^ Überhaupt ist doch noch nichts fix
 
Eben. Wie Forti bereits sagte: ist ja bei der Xbox360 schon lange so. Allerdings kann man auch Inhalte für 18+ herunterladen. Nur in Deutschland indizierte Sachen fehlen. Also diverse Maps für Gears of War, Condemded 2 etc.
 
Och nö, schon wieder diese Märchen.
Genau das Thema haben wir schon im Trophie Forum durchgekaut.
Dort war das Ergebnis, dass keine Fake Accounts gesperrt werden, außer es handelt sich um grobe Verstöße in Home.
Dann gibt es aber auch Zeitliche Sperren von 30 Tagen, dass habe ich auch schon von eingen gehört.
Es kommt halt auf die Schwere des Verstoßes an.

Dieses Gerücht kommt garantiert von ein paar MS Homies, die sich nen Scherz daraus gemacht haben.
Ich glaube da eher an den Weihnachtsmann.:kaffee:
 
Jetzt macht mal nicht den Hund in der Pfanne verrückt. Selbst wenn sie die Fake Accounts sperren sollten. Drauf geschießen man, so gut sind die Stores in den anderen Ländern nu auch nicht gefüllt, als das ich der Sache nachtrauern würde.

Außerdem bleibt einem ja immer noch der Hauptaccount, mit dem man jede Menge Spaß haben kann;)
 
Das hier manche gleich wieder hyperventilieren müssen...
Erstens hab ich mal den Threadtitel den Tatsachen entsprechend angepasst...
Zweitens steht da IDs sperren und nicht die Konsolen. Simma im Kindergarten, oder was?


Sie wollen eben nicht "nur" Accounts sperren. Außerdem ist das keine Panikmache oder Kindergarten. Ist es so schlimm, wenn man besorgt ist? Ich hab keine Lust mir nochmal ne Plesi3 zu kaufen.

Deshalb auch der Thread, vielleicht weiß jemand was genaueres? Vielleicht sollte sich da mal jemand vertrauenswürdiges, seriöses annehmen?

Das Thema spricht ja wohl sehr viele User an.
Außerdem ist das nicht von mir so "drastisch Kindergartenmäßig" dargestellt worden:

http://www.pcaction.de/Sony-sperrt-PSN-Store-Accounts/News/article/view/2169/

Da würde ich mal in der PCA Redaktion nachfragen, ob sie dort nur xbox360 fanboys Artikel schreiben lassen?

Also bitte komm mir nicht so.
 
Eben. Wie Forti bereits sagte: ist ja bei der Xbox360 schon lange so. Allerdings kann man auch Inhalte für 18+ herunterladen. Nur in Deutschland indizierte Sachen fehlen. Also diverse Maps für Gears of War, Condemded 2 etc.

Microsoft hat meines Wissens aber noch keine Accounts gesperrt, mit denen eingekauft wurde. Von diesen Säuberungsaktionen betroffen waren bisher reine Fake-Accounts.

Sollte Microsoft meinen US-Account schließen und ich aus der Folge keinen Zugriff mehr auf einen Teil meiner Arcade-Games haben, dann werde ich auch daraus meine Konsequenzen ziehen.

Der ganze digitale Downloadkram ist sowieso ein extrem unsicheres Gerüst. Hat jemand die amazon-Geschichte mitbekommen? Da wurden die Tage per Download verkaufte Bücher auf den Kindle-Geräten der Kunden gelöscht.

Ich finde es absolut bedenklich wenn die Firmen da an dem längeren Hebel sitzen...
 
Gilt das auch wenn man sich in Großbritanien angemeldet hat und dort auch einen Englischen Ort angegeben hat ? Eigentlich können sie es doch nicht herausfinden dann ?
 
Es wäre wirklich schade wenn es dazu kommt. Bisher konnte und kann ich auch so noch sehr interessante Spiele durch die Demos antesten. Wenn es jetzt tatsächlich zu einer Sperrung der ausländischen Fake Accounts kommt und sie auch keine Lösung für den deutschen Store findet, wäre das für mich eine große Enttäuschung.
Aber noch ist ja gar nichts passiert. Einfach mal abwarten, nachher sind das wieder nur irgendwelche Gerüchte. Abgesehen davon würde auf Sony denke ich mal große Arbeit warten, wenn sie überprüfen müssten ob der jeweilige Account nun ein Fake Account ist oder nicht und ob sie sich das antun ist eine weitere Frage.
Abwarten...

Creesar ;)
 
Gilt das auch wenn man sich in Großbritanien angemeldet hat und dort auch einen Englischen Ort angegeben hat ? Eigentlich können sie es doch nicht herausfinden dann ?

Ich glaube die werden keine großen Probleme haben das rauszufinden. Vorallem wenn man als Adresse ein Hotel angegeben hat
 
Die werden sich garantiert nicht die Mühe machen und Adressen nachschlagen. Die gucken sich einfach die IP an, sehehen, aha, der kommt aus Deutschland und hat sich woanders angemeldet...
 
Ich fand es am Anfang auch ziemlich lustig, wie manch einer wirklich davon überzeugt war, dass die Konsole für den Zutritt von Online-Games gesperrt werden soll - Bullshit!

Wenn dies wirklich stimmen sollte (was sehr unrealistisch ist) würden schon viele aus Wut von Sony abspringen; für Sony dann mit fatalen Folgen.
 
Ich fand es am Anfang auch ziemlich lustig, wie manch einer wirklich davon überzeugt war, dass die Konsole für den Zutritt von Online-Games gesperrt werden soll - Bullshit!

Wenn dies wirklich stimmen sollte (was sehr unrealistisch ist) würden schon viele aus Wut von Sony abspringen; für Sony dann mit fatalen Folgen.
das glaub ich auch. ich denke, dass die das risiko nicht eingehen werden und die kundschaft vergraulen.
 
Zurück