Playstation Prepaid Karten - USK

BWK_Cynamite

Benutzer
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hey,
ich wollte mir gestern mal die PlayStation Prepaid karten kaufen, damit ich mir auch mal die kostenpflichtigen Sachen für Little Big Planet zum Beispiel holen kann, da wollte dir Verkäuferin mir es nicht verkaufen... Ich frage, warum? Da zeigte sie mir das 16000 mm² große USK Logo :autsch:

Wieso sind 20€ gegen 20€ denn heutzutage ab 18?

So langsam denke ich echt, dass die USK *[...]* :runter:

Dann müsste ja eigentlich Vodafone, E-Plus usw. auch ab 18 sein, aber da macht die USK nichts?
Mir kommt es gerade so vor: :ugly:

Mit dem Account kann ich doch sowieso keine Inhalte ab 18+ runterladen! Denn da meldet das System doch schon wieder, dass ich keine 18 sei... >.<

Zumindest denke ich es mal, denn du kannst auch keine Spiele 18+ (online?) spielen!

Na ja, hat es denn ein vernüntigen Grund, dass die Prepaidkarten ab 18 sind?
 
Is ja voll der rotz das die ab 18 sind und man kann keine sachen ab 18 runterladen
gut wäre es ja so wenn die für jedes Altersstufe eins rausbringen die dann im store berechtigt die sachen für das alter runterzuladen
 
Das ist kein USK-Logo.Es schaut zwar auf den ersten Blick so aus,doch das Logo auf den PSN Cards ist ein Achteck und nicht das Viereck der USK Logos.Das scheint wohl nur eine empfohlene Altersfreigabe von Sony selbst zu sein.
Übrigens:Auf der Rückseite steht "Mindestalter 7 Jahre oder älter"
 
Das ist kein USK-Logo.Es schaut zwar auf den ersten Blick so aus,doch das Logo auf den PSN Cards ist ein Achteck und nicht das Viereck der USK Logos.Das scheint wohl nur eine empfohlene Altersfreigabe von Sony selbst zu sein.
Übrigens:Auf der Rückseite steht "Mindestalter 7 Jahre oder älter"

ja kann man dann sachen ab 18 runterladen ???
 
Das ist kein USK-Logo.Es schaut zwar auf den ersten Blick so aus,doch das Logo auf den PSN Cards ist ein Achteck und nicht das Viereck der USK Logos.Das scheint wohl nur eine empfohlene Altersfreigabe von Sony selbst zu sein.
Stimmt
Es steht nur drauf: "Ab 18"
dsaz7.jpg

Nichts mit USK.

Heißt das also, ich wäre berechtigt, die Prepaid Karten zu kaufen?
 
Die Frage kann mir niemand beantworten?
theoretisch müsstest du das kaufen können.
aber ich denke mal, die meisten verkäufer(innen) werden sich dennoch danach richten, auch wenn es nur eine empfehlung ist. naja, probiers halt aus, erklär ihnen, dass das nicht usk ist und vllt klappts ja. :D
 
naja, da drauf steht: "Ab 18", wirste wohl schlechte Chancen haben..
 
Hinten das USK 16 ist entscheidend. Dass man damit auch prinzipiell 18er-Titel kaufen kann ändert daran ja nichts... Mit Geld kann man auch 18er-Titel kaufen :ugly:

USK 16 steht ja anscheiennd hinten drauf, also ja. Ist nur die Frage, ob das die Verkäufer blicken ^^
kA was das soll. Damit scießt sich Sony doch ins eigene Bein... Oder es soll cool aussehen...? :confused:
 
@5ka5: Da steht "Ab 18" und nicht "empfohlen ab 18"... also werden sie nur Leuten verkauft, die 18, oder älter sind... Außerdem hat es einen guten grund, weshalb die ab 18 sind... Auch wenn man in seinem PSN-Account angegeben hat, dass man zB 15 ist, kann man sich ganz schnell nen neuen Account machen, in dem man 30 ist, und sich das dann da runterladen... Und wenn du unbedingt die Karte haben willst, lass sie dir von deinen Eltern kaufen, oder so... ansonsten frag, ob du die bei Amazon mitbestellen darfst, wenn ihr bestellt, oder so... also es gibt genug Möglichkeien an die PSN-Card zu kommen, auch wenn man keine 18 ist... (Bei uns im Saturn ist die dauernd ausverkauft... *grml* Vllt doch bei Amazon bestellen^^)
 
@5ka5: Da steht "Ab 18" und nicht "empfohlen ab 18"... also werden sie nur Leuten verkauft, die 18, oder älter sind
da es aber nicht usk ist, ist es lediglich eine EMPFEHLUNG. ;)
... Außerdem hat es einen guten grund, weshalb die ab 18 sind... Auch wenn man in seinem PSN-Account angegeben hat, dass man zB 15 ist, kann man sich ganz schnell nen neuen Account machen, in dem man 30 ist, und sich das dann da runterladen...
was einem nix bringt, da man im deutschen store eh nix ab 18 runterladen kann... außer zusatzinhalte für games. aber wenn man die zugehörigen spiele hat, sollte man ja sozusagen eh das dafür vorgesehene alter erreicht haben. also reicht das eigentlich als "absicherung".

edit: ach quark, das war ja nur bezüglich der demos der fall... kann man denn auch vollversionen, die ab 18 sind im store runterladen?^^ ja, glaub schon.
aber selbst dann: dass er sich auch als 30 jähriger anmelden könnte ist klar, aber das kann sony doch wayne sein. hauptsache, die sind rechtlich abgesichert. beispiel gametrailers: da muss man ja immer sein alter angeben, bei jedem vid. jeder weiß, dass da jeder 12 jährige 76 angeben kann, aber ist halt nicht von interesse, da es lediglich um rechtliche absicherung geht.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzig annähernd brauchbare Möglichkeit zu verhindern, dass Personen unter 18 sich 18+-Inhalte runterladen ist halt, die PSN-Card erst ab 18 verkaufen zu lassen...
 
Nochmal als kleine Anmerkung:
Da steht USK-16 hinten drauf, klingelts da? ;)
 
Ich kenn die nur aus Amazon und aus dem Internet, und da steht "ab18" drauf... bei uns sind die ja immer ausverkauft... also kann ich leider nicht auf die Rückseite gucken^^
Und bei Amazon hab ich mir noch keine bestellt... obwohl es da die 20?-Karte für 19? gibt^^
 
Hab bisher keine Bilder finden können, die die angebliche USK-16-Kennzeichnung abbilden. Von daher bin ich vorsichtiger mit meienr Aussage. Hat da jemand ein Bild von?
 
Also ich hab bei uns im Müller jetzt welche gefunden und die sind ab 18!
 
Ich kenn die nur aus Amazon und aus dem Internet, und da steht "ab18" drauf... bei uns sind die ja immer ausverkauft... also kann ich leider nicht auf die Rückseite gucken^^
Und bei Amazon hab ich mir noch keine bestellt... obwohl es da die 20?-Karte für 19? gibt^^

Da würden die ja Gewinn machen. Sehr gerissen. Ab einem Warenwert von 20€ muss man doch keinen Versand bezahlen. Aber hier musst du es, wenn du nur die Karte kaufst.
 
Sorry, aber da muß ich jetzt mal als alter Xbox360-Hase herzhaft drüber lachen! Ihr bekommt ernsthaft keine deutschen Inhalte ab 16 Jahren im D-Store via Prepaid? Wie arm. ;)
 
Zurück