Import-Spiele: Einschränkungen?

g-Force

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich denke darüber nach, PS3-Games aus England zu importieren. Einerseits kommt das viel günstiger, andererseits bevorzuge ich ohnehin jeweils die Originalsprache (Auch bei Filmen). Auch dass die UK-Games ungeschnitten erscheinen, ist ein weiterer Vorteil....

Meine Frage lautet nun: Gibt es irgendwelche Einschränkungen gegenüber der deutschen Version? Dass das Handbuch in Englisch sein wird,etc ist mir natürlich klar, aber ich denke nun in erster Linie an spielerische Einschränkungen:

Bsp. 1: Kann ich eventuell vorhandene Zusatzpackages (wie neue Karten für einen Mutliplayer-Modus oder neue Charaktere in Fight Night round 4) problemlos im schweizer Playstation-Store downloaden und verwenden?

Bsp. 2: Kann ich Online-Matches problemlos mit Freunden, welche die CH bzw. DE-Version benutzen, durchführen? z. B. im Call of Duty: Modern Warfare 2

Oder gibt es andere Einschränkungen, von denen ich wissen sollte?

Vielen Dank im voraus

Greez
g-Force
 
Zuletzt bearbeitet:
online-matches funktionieren normalerweise ohne probleme. wenn es dir hauptsächlich um die sprache geht, ist das kein grund die uk-version zu kaufen. die spiele in europa sind alle multi. also wenn du ein deutsches spiel einlegst und die sprache der konsole auf englisch stellst, ist das spiel auch in englisch.
das einzige, was mir einfallen würde, ist die sache mit dem store wegen zusatzinhalten, wobei ich da auch noch nie probleme hatte. hab auch einige uk-spiele und die inhalte ausm dt store fnktionieren und auc andersrum.
 
also wenn ic ein franösisches oder englisches spiel in meine ps3 einlege kommen die in deutsch also das spiel ist dann auf deutsch
 
Das kommt immer auf das Spiel und dessen Beschränkungen an. So ist es mir z.B. nicht ohne weiteres möglich für FEAR2 Zusatzinhalte für die Xbox360 Version herunterzuladen, habe aber keine Probleme mit neuen Maps für CoD4 MW! Da sollte man sich über jedes Spiel im einzelnen informieren. Ooops! Oder war es umgekehrt, naja weiß nicht mehr so genau. :D
 
Es geht zwar um PS3-Games... aber was solls.
Ich kann dazu noch weniegr sagen, als du. Kann nur wiederholen, dass es auf das Spiel ankommt ^^

Neure Titel verfügen afaik weniger über solche Sperren, sicher sagen kann ich das aber nicht.
 
So kleine Aufklärung:

Gerade bei neueren Spielen ist immer seltener die deutsche Sprachausgabe mit dabei, z.B Uncharted 2, Assassin's Creed 2, Modern Warfare 2 usw.

Nicht immer funktionieren DLC's aus dem DE-Store mit UK-Versionen. Muß man den BLES-Code der an der Seite der Cover steht mit den DLC's im Store vergleichen. Sind die BLES-Codes identisch dann funktioniert es, falls nicht dann eben nicht.

Desweiteren gibt es Spiele, z.B Rainbow Six Vegas 2, wo man mit UK-Versionen nicht mit anderen zusammenspielen kann die die deutsche Version haben. In der genannten Frage mit Modern Warfare 2 kann ich aber Entwarnung geben. Da kann man mit der UK-Version auch mit Leuten spielen die die deutsche Version haben.

MfG
 
Wenn man sich ein Import-Game holt, gibt es Einschränkungen.

So kann ich zum Beispiel die DLC`s von F.E.A.R. 2: Project Origin nicht nutzen, da ich die UK-Version besitze und diese eine andere Seriennummer hat als die Deutsche. So etwas finde ich mies.
 
kommt darauf wo du lebst, in der Schweiz oder in Deutschland.

Da du gesagt hast CH bzw. DE ist unklar wo du lebst

für deutschland haben die anderen gesagt wie es ist, in der Schweiz hingegen ist es der Store soviel ich weiss anders als in Deutschland. Normalerweise kauft man ja in der Schweiz die Uncut Version, daher sind die Inhalte für die Uncut Versionen vorhanden, somit sollte es keine Probleme geben. Stell die Konsole einfach auf Englisch wenn ein Game englisch ist und die Inhalte sollten übereinstimmen.
Mit der Xbox hatte ich keine Probleme damit und Freunde sagten mir sei bei der PS3 genau gleich. Mit Sicherheit kann ich es aber erst nach Weihnachten sagen.
 
Zurück