SOCOM 4

KoelschBloot

Benutzer
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Die Gerüchte verdichten sich das für die PS3 doch noch ein weiteres SOCOM erscheint.:D
Diesmal wohl wieder von Zipper Int. :hoch:
Socom 4 Game
Aber wer die SOCOM Reihe kennt weiß auch das wenn der release zum 01.09.2010 gesetzt ist das Spiel wohl erst 2011 erscheint...:autsch:
Socom 4 PS3 Playstation 3 Game

Lassen wir uns mal überraschen:rolleyes:
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ok, das ist interessant. Freut mich aber. Würde nebst dem hoffentlich guten Online-Modus auch gerne mal wieder ein paar NPCs durch Missionen scheuchen ^^
 
Lässt mich kalt. Der letzte Teil war einfach zu schlecht. Keine ansprechende Grafik und das gesamte Gameplay sprach mich nicht an. Leider, hatte nämlich viel gutes von Socom gehört.
 
Lässt mich kalt. Der letzte Teil war einfach zu schlecht. Keine ansprechende Grafik und das gesamte Gameplay sprach mich nicht an. Leider, hatte nämlich viel gutes von Socom gehört.

Tja, SOCOM: Confrontation wurde ja auch von Slant Six entwickelt. Die hatten vorher nur die PSP Games gemacht. Die sind an SOCOM ziemlich gescheitert. Jetzt entwickelt ja zum Glück wieder Zipper! Das ist auch gut so. Ich poste einfach mal den Text, den ich auf meiner Clanseite geschrieben habe. Ist keinen Wort für Wort Übersetzung des IGN UK Previews, aber beinhaltet alle wichtigen Sachen.

Der Tag, an dem wir SOCOM: Confrontation niederlegen werden und uns SOCOM 4 widmen ist in naher Zukunft absehbar! SOCOM 4 gibt ein Lebenszeichen von sich!

Erst einmal: Der Releasetermin für SOCOM 4 ist für den Winter 2010 angesetzt. Der Einzelspieler ist in einem südasiatischen Land angesiedelt. Als ein 5-Mann Team der NATO wird man durch den Dschungel kriechen und im Häuserkampf gegen eine Überzahl an Feinden kämpfen. Das Spiel wird in zwei Akte gegliedert sein, die sich über sechs Tage hinziehen. Man strebt 12 Stunden Spielzeit, bei 14 Missionen an.

Die zwei "West" Leute heißen Schweitzer und Wells. Die beiden Süd Koreaner nennen sich Chung und "Forty-five" (45). Letzere ist die erste Frau in einem SOCOM Spiel und soll nicht nur Fleischbeschau darstellen. Anders als in den vorigen Teilen, stellt das Spiel eine einzige Mission dar. Daher wird man sich nicht zwischen den Missionen neu ausrüsten können. Man muss sich also auch mit anderen Waffen und Ausrüstung begnügen, die man unterwegs findet. Zudem legte man viel Wert auf die Künstliche Intelligenz. Deckung suchen, Sperrfeuer und Flankieren sind keine Fremdwörter für die Feinde. Feindliche Kommandeure werden sogar Luftunterstützung anfordern.

Das überarbeitete Befehlsystem soll nun auch (was auch sonst) besser funktionieren. Man hält eine Taste und markiert mit dem Analog Stick Wegpunkte für seine Squadmitglieder, legt das Verhalten fest und gibt an, welche Feinde eliminiert werden sollen. Es wird keine verzweigten Untermenüs geben. Während man kommandiert bleibt man stets in der Action. Das Spiel wird nicht pausiert. Wenn man seine Befehle gibt, ergraut der Bildschirm und die Zeit wird minimal langsamer ablaufen. Im "Command Mode" werden wichtige Objekte hervorgehoben.

Obwohl man mit seinem Team alleine unterwegs ist, bekommt man Unterstützung in Form von Informationen und Luftschlägen. Es wird normale Feuergefechte geben, aber auch Abschnitte, in denen man leise vorgehen kann, um nicht enttarnt zu werden. In einer kleinen Demonstration wurden in einer Reihe von Explosionen die Holzhütten in einem Slum vollständig zerstört. Ja, richtig gehört. Die Umgebung wird zerstörbar sein!

Der Multiplayer wird 32 Spieler unterstützen. Soll natürlich besser werden als je zuvor. Außerdem spricht Jeremy Dunham (Senior Community Manager) den Dank an die SOCOM Community aus, die die ganze Zeit auf den nächsten offiziellen Teil der SOCOM Reihe gewartet haben und mit ihrem Wunsch das Projekt „SOCOM 4“ ermöglicht haben.

Ein Trailer wird innerhalb der nächsten paar Stunden auf gametrailers (GTTV)veröffentlicht. Auf IGN UK gibt es den Artikel und einige Bilder zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich morgen in Ruhe durch lesen, Klasse Sache!
Das mit dem Entwickler Wechsel wusste ich nicht. Dann werde ich Socom wahrscheinlich nochmal eine Chance geben ;)
 
Nee, bei Taktik-Shootern bin ich viel mehr auf das neue GRAW gespannt! Socom war immer eine Spielserie, die mich schon zu PS2-Zeiten abgeschreckt hatte. Fragt nicht warum - sonst mag ich Taktik-Shooter (außer OP Flashpoint: Dragon Rising... *aaarrghhh!*).

Nicht böse sein, aber auf PC und Xbox360 sind Taktik-Shooter besser angesiedelt. ;)
 
Begründe es doch einfach ^^
Ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Wegen der mangelhaften Online-Unterstützung der PS2 habe ich seinerzeit Socom gehasst, weil ständig die Leitung zusammenbrach (nicht mein Verschulden), Lags etc.
Vergleichbar war damals vielleicht Rainbow Six Broken Arrow auf der Xbox 1, was sich im geschlossenen Xbox-LIVE Netzwerk einfach kompfortabler spielte, u.a. wegen der Headset-Unterstützung u.ä.
Ich habe mich also mehr auf meine Erfahrungen auf die Vergangenheit gestützt. Bei Socom war das extrem. Ich denke, das hat sich zwar auf der PS3 wesentlich gebessert, aber viele vorzeitige Quitter bei Uncharted 2 oder Resistance 2 vermiesen mir den Spielspaß auf der PS3 online, da man sie nicht wie auf der Xbox360 abstrafen, bzw. melden oder bewerten kann. Es gibt eben nicht immer nur so faire Spieler wie mich. :nice:
 
Nicht gut ausgedrückt... den Teil mit dem Ausdrücken hast du einfach weggelassen! :D

Das ganze klingt für mich nachvollziehbar. Kann man bei Live jeden User melden, oder ist das Bestandteil des Spiels? Ich kenn den Unterschied nicht, kannst du mich bitte aufklären? :)
 
Nicht gut ausgedrückt... den Teil mit dem Ausdrücken hast du einfach weggelassen! :D

Das ganze klingt für mich nachvollziehbar. Kann man bei Live jeden User melden, oder ist das Bestandteil des Spiels? Ich kenn den Unterschied nicht, kannst du mich bitte aufklären? :)
Man kann jeden User melden, muss es aber begründen. Es gibt eine Auswahl, z.B. Ausdrücke, Slang, unsportliches Verhalten, vorzeitiger Spielabbruch u.ä. Das kann man anklicken und kann dazu einen kurzen Text schreiben. Man kann das auch ohne Text machen, wenn z.B. man einfach nur einen singenden Ami nicht mehr hören will. Dieser Spieler wird dann gemieden und man hat nie wieder mit ihm was zu tun. Das könnt' ich manchmal stundenlang machen.^^
Dazu gibt es für jeden User eine 5 Sterne Bewertung (hallo Cynamite!), die seine Beliebtheit repräsentiert. Eine Rep. In der Regel haben die meisten Spieler 5 Sterne. Super System, intelligent und funktional.

Bestandteil des Spiels ist es natürlich nicht. Man kann jederzeit das laufende Spiel mit dem Guide-Button am Controller die meisten Spiele anhalten und unbequeme User melden. Die sind dann in der nächsten Sitzung nicht wieder in deinem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, da bin ich aufgeschlaut :)
Klingt nach einem vernünftigen System.

Merci für die Aufklärung und BTT bitte *g*
 
Ja, das System scheint mir auch sehr gut zu gefallen. Wäre für mich aber nur das Sahnehäuptchen, da ich weiß, dass Spieler, die man schlecht bewertet trotzdem weiter zocken dürfen. Ok, ihr Ruf sinkt, aber das wird den meisten egal sein. Und ich wäre wahrscheinlich eh zu faul jeden zu bewerten, der irgendwas Blödes macht.

Was SOCOM angeht, kann ich nur sagen, dass es schlicht DAS Online Spiel auf der PS2 war. Das Lobby-System ist bis dato das beste was ich je in irgendeinem Videospiel gesehen habe. Dagegen rotzen CoD und Battlefield gnadenlos ab. Aufgrund des Lobby-System ist die SOCOM Community einfach unschlagbar. Da muss man sich eben nicht jeden Abend darum bemühen die Spielerliste durchzumuten, weil man einfach in der deutschen Lobby spielt. Für diesen Luxus nimmt man dann schon gern mal ein paar Bugs/Lags in Kauf. Confrontation ist leider nicht das Glanzstück der Serie.
 
So ein Mist! Da spricht der IGN UK Bericht bereits von Ingame Szenen und dann kommt so ein reudiger Teaser. Egal, wir werden schon früh genug davon erfahren. Erfreulich ist zumindest, dass es wirklich kommt :D
 
Was noch ist kann ja noch werden. Außerdem wär es arg früh für richtig Ingame Szenen. Sollen sie sich lieber Zeit lassen und was gescheits auf dem Markt bringen.
 
Hier mal eine Stange an Videos und Interviews. Gameplay leider nur Off-Screen.

G4TV Nr. 1
G4TV Nr. 2
Gamespot Nr. 1
Gamespot Nr. 2
Gametrailers

Socom wurde ursprünglich für den normalen Controller entwickelt und erst im Herbst/Winter wurde dann PSMove hinzugefügt. In den Videos ist auch zu sehen, dass das Spiel über ein Deckungssystem ala Uncharted verfügt.


Hmm, ein Deckungssystem halte ich für äußerst fragwürdig. Das socomtypische "hinter-der-Ecke-stehen" ist zwar Bestandteil des Spiels. Ein Deckungssystem würde genau diesen Aspekt nur verschlimmern, wenn es zur Pflicht wird, sich in Deckung zu begeben. Dadurch, dass es kein Deckungssystem gibt, wird der Spieler quasi dazu gezwungen sich mehr oder weniger offen preiszugeben, wenn er schießen will. Das funktioniert, so wie es ist, einfach gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Video - Pre-E3 Hands-On

Es ist halt immer noch dieses "Fadenkreuz zum Bildschirmrand ziehen, um sich zu drehen"- Prinzip, was bei Bewegungssensoren nervt. Daher werd ich auch auf Move verzichten. Zumindest sehr wahrscheinlich.

Außerdem:

- Kein Friendly Fire
- Extremer Run & Gun Faktor

Letzteres kann aber auch am Schwierigkeitsgrad liegen.
 
*ausgrab*

Hi Zockerfreunde,

ich habe gestern meine US-Version von Killzone bekommen, in der ein Code für die Socom 4 Beta beiliegt. Nun farge ich mich, ob ich die Beta auch mit meinem DE-Acc zocken kann, da sie ja in DE eigentlich nicht verfügbar ist. Kann mir da vllt. einer helfen?

Ausserdem habe ich gelesen, dass Socom 4 wieder einen SP bekommen soll, was ich sehr begrüße, denn ein reines Onlinegame wie Confrontation mag ich eigentlich nicht besonders, zumahl ich im letzgenannteren nach kürzester zeit doch sehr beschimpft wurde (alles Freaks diese Socom Zocker) und ich deshalb keinen Bock mehr hatte es weiter zu spielen.

Weis man eigentlich mittlerweile wie die SP-Kampagne aussehen soll (Levelanzahl, Spielzeit ect.) wäre echt toll wenn mir da jemand helfen könnte.
 
Zurück